Banner

Blubb Blubbb!!!!!!!!!!!!

Blubb Blubbb!!!!!!!!!!!!

1
Hai Läufers!!!!

Wollt euch nur mal bildlich an einem anderen Hobbie von mir teilhaben lassen.
Letzte Woche beim Tauchen im hiesigen Gewässer gesehen und geknipst.

Der Fisch ist ein Hecht und so ca. nen Meter lang, zumindest das 1. Bild.
Der Krebs is ein europäischer Krebs, nix eingeschlepptes aus Hurricane-Land
Und dann is da noch so ne Kreatur, die eknnt keiner. :D :D

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Moin Mayo,

so ein schönes Tauchfoto gibt es von mir auch. (Wenn man mal die unprofessionelle Armhaltung und das baumelnde Fini übersieht, bin aber auch eher noch Anfänger). War mein erster etwas tieferer Tauchgang in Hemmoor.

Gruß Jürgen :hallo:

4
Sieht ja klasse aus!
Stell das doch gleich mal in den "seid Ihr alle reich" Thread :geil:

5
Elling hat geschrieben:Moin Mayo,

so ein schönes Tauchfoto gibt es von mir auch. (Wenn man mal die unprofessionelle Armhaltung und das baumelnde Fini übersieht, bin aber auch eher noch Anfänger). War mein erster etwas tieferer Tauchgang in Hemmoor.

Gruß Jürgen :hallo:

Hmmmmmm, Hemmoor.
Was Ganz was feines.

Ganzextremneidischguck

Gruss Mayo

6
ForrestGump hat geschrieben:Sieht ja klasse aus!
Stell das doch gleich mal in den "seid Ihr alle reich" Thread :geil:

Nee nee
wir sind net reich,
nur dekadent :D :D :D :D

Ausserdem muss tauchen net teuer sein.
Ne einmalige Aufnahmegebühr, bei den meisten Vereinen so um die 100Teuros,
Jahresbeitrag so zwischen 80 - 100 Euronen und gut ist.
Ausbildung kost meist nur die Bearbeitung, ca. 15€,
Gerödel kannste dir bei nem gscheiten Tauchverein kostenfrei ausleihen, auch fürn Urlaub.
Schwimmbadeintritt, Flaschen füllen und ne gewisse Absicherung sind übern beitrag bezahlt.
Und dann ,wenns gefällt, irgendwann die eig. Ausrüstung.
Is dann aber immer noch erhebl. günstiger als Moped fahrn.

Gruss mayo

7
@Mayo

Ja Hemmoor ist bei uns im Norden das Hailight (geiles Wortspiel). :D
Praktisch das Rote Meer für Arme aber nur 1,5 Stunden entfernt.

Jürgen

8
Oooch weisste,

ich tauch ganz gern im Roten Meer für Arme :) :)
Wir ham hier in D und dem Alpenland so dermassen geniale Seen,
da muss ich net unbedingt jedes jahr in Ägypten rumfallen.

Und so en "Rüttlertauchgang" in Hemmoor is doch en echt klasse TG.

Nächst Jahr wieder.
Entweder über "Happy Kadaver" oder Maria Himmelfahrt.

Gruss mayo

9
Da ich Anfänger bin, darf ich sowieso nur 20 M tief tauchen, also zum Rüttler darf ich nicht, aber wenn du mal wieder da bist, und zur Itsy tauchen willst, bin ich vielleicht dabei
Gruß Jürgen

10
Schöne Bilder, Ihr beiden! Jürgen hat mir ja auch beim laufen schon begeistert vom Zweithobby erzählt und mir vorgerechnet, daß es nicht soooo teuer sein muß. Und den fetten Hecht im Hemmoorsee erwähnte er auch schon. Jürgen, beim nächsten Mal gibts den dann als Motiv?

Tolles Hobby ... aber man kann nun mal nicht alles machen :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
hi,

schöne Bilder-danke.
Endlich mal ein thread, der gar nicht weiter verwässert werden kann...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

12
Stimmt,

noch mehr "Verwässern" wird schwer :) :).

Und so en TG pro Woche geht meist, Steffen.
Aber wie du schon erwähntest, Alles geht halt net.

Wegen tauchen und laufen und noch so en paar Kleinigkeiten hab ichs "Moped fahrn" aufgegeben, kick net mehr und hab den Tennisschläger an den Nagel gehängt, dass war eh nur Spass an der Freud.

Allerdings hat Tauchen nix mit Sport zu tun.
Das anstrengendse ist das Anziehen und ins Wsser gehen.
Würde ich noch nen Flossenschlag langsamer machen würde ich rückwärts treiben :wink: :wink:.

Gruss Mayo

13
Hi Tauchers,
sollten wir Tim fragen, ob er noch ein Forum einrichtet Tauchen-aktuell ? :D

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

14
mayo hat geschrieben:Stimmt,

noch mehr "Verwässern" wird schwer :) :).

Und so en TG pro Woche geht meist, Steffen.
Aber wie du schon erwähntest, Alles geht halt net.

Wegen tauchen und laufen und noch so en paar Kleinigkeiten hab ichs "Moped fahrn" aufgegeben, kick net mehr und hab den Tennisschläger an den Nagel gehängt, dass war eh nur Spass an der Freud.

Allerdings hat Tauchen nix mit Sport zu tun.
Das anstrengendse ist das Anziehen und ins Wsser gehen.
Würde ich noch nen Flossenschlag langsamer machen würde ich rückwärts treiben :wink: :wink:.

Gruss Mayo

Hi du Kaltwassertaucher!
Hab letztes Jahr in den hiesigen Baggerseen meinen OWD gemacht. Außer den anderen "Gummitieren" gabs nix zu sehen. Muß ich nimmer haben. Hab immer gute 10min gebraucht, um mich in den bl...auen Neopren reinzuquetschen. Bis ich meinen OWD hatte, hatte ich auch Hornhaut auf den Fingerkuppen vom Neo hochzerren. Dann kam noch das schwere Gerödel dazu... Also man sollte doch nebenbei noch eifrig ins Fitness-Studio... Wenn sich im Urlaub - wo's warm ist - Gelegenheit ergibt, isses ok, in die warme "Fischsuppe" einzutauchen. So wie am GreatBarrierReef... Dafür hat sich die Quälerei dann doch gelohnt. Aber Tauchen um des Tauchens willen ist nicht mein Ding.

Aber ich wollt ja was ganz anderes! So richtig "verwässern" kann man einen Unterwasser-Thread" ja nicht, aber sag mal, mit was für einer Kamera hast du denn die Bilder gemacht? Spiegelreflex? Digital? Oder mit so einem "One-Way"-Teil?
Der nächste Urlaub steht Anfang des nächsten Jahres an und ein bissel Tauchen kann man dort auch. Ist doch schöner, wenn man auch noch seine Unterwasser-Eindrücke vorzeigen kann.
Danke mal - und Sorry für's "verblubbern" :wink:

15
Hai Raserle!!!!

Also mit dem Neo hochzerren dass erledigt sich, wenn du nen "Trocki" tauchst, was in den hiesigen Gewässern bei den Tauchzeiten ja net das schlechteste ist. ( Im Nassen würd ich ganz schön schlottern).
Und da der Trocki ja bedeutend weiter geschnitten is geht der recht angenehm zum anziehen.
Hast halt beim Trocken Tauchen mehr Gewicht wie beim nassen und wenns nur Gummitiere zu sehen gibt würd ich mir das auch net antun.

Aber es gibt in D auch noch schöne Seen in denen man vorhandene Flora und fauna anschauen kann.

Geknipst wurde mit Digi-Cam und UW-Gehäuse., nachgearbeitet mit Adobe Photoshop.
Cam is ne Sony P10.
Vorher wars ne S4 von ääääääähm Canon?? Oder wars Samsung???
Schlah mich tot mir fällts net mehr ein.

Gruss mayo

16
mayo hat geschrieben:Der Fisch ist ein Hecht und so ca. nen Meter lang, zumindest das 1. Bild.
Gruss mayo

Als alter Sportfischer der schon seit 30 Jahren fischt wollte im mal anfügen, das ein Hecht dieser Größe immer ein Weibchen, genannt Rogner ist.

Hechte paaren sich im frühen Frühjahr, immer ein Rogner mit mehreren Männchen(Milchner), direkt nach der Paarung werden häufig die kleineren Männchen vom Rogner getötet und gefressen. Konnte ich als Jugendlicher mal in einem Flachwasserbereich selber verfolgen.

Zumindest platonisch gesehen gibt es so ein Verhalten auch bei Menschen,
getötet worden bin ich schon des öfteren.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
@ mayo: Hast mal ein paar Tipps auf Lager, welche Seen in der Nähe gut sind?
Seit die Kelsterbach trocken gelegt haben muss ich immer so weit fahren. :frown:
Meist wird dann eh gleich ein Wochenendausflug nach Österreich draus. Seit die Benzinpreise steigen geht das noch mehr ins Geld als sowieso schon..

pressluftige Grüße
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

18
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Als alter Sportfischer der schon seit 30 Jahren fischt wollte im mal anfügen, das ein Hecht dieser Größe immer ein Weibchen, genannt Rogner ist.

Hechte paaren sich im frühen Frühjahr, immer ein Rogner mit mehreren Männchen(Milchner), direkt nach der Paarung werden häufig die kleineren Männchen vom Rogner getötet und gefressen. Konnte ich als Jugendlicher mal in einem Flachwasserbereich selber verfolgen.

Zumindest platonisch gesehen gibt es so ein Verhalten auch bei Menschen,
getötet worden bin ich schon des öfteren.

Lutz

Hai Lutz!!!

Merci,
wieder was dazu gelernt.
Das hechte sich gegenseitig auffressen hab ich schon gesehen, aber das da das Weibchen dass Kindchen frisst wusst ich net.

War immer der Meinung das unter hechten der kanibalismus normal is, unabhängigi von Geschlecht, aber man lernt net aus.

Gruss Mayo

19
mayo hat geschrieben:Hai Lutz!!!

Merci,
wieder was dazu gelernt.
Das hechte sich gegenseitig auffressen hab ich schon gesehen, aber das da das Weibchen dass Kindchen frisst wusst ich net.

War immer der Meinung das unter hechten der kanibalismus normal is, unabhängigi von Geschlecht, aber man lernt net aus.

Gruss Mayo

Kannibalisch ist richtig, ich meinte hier aber explecit den Moment nach der Paarung, der für Milchner besonders gefährlich ist. Ansonsten fressen Hechte alles, was ihnen vors Maul kommt,auch andere oder kleinere Hechte.
Bei Besatz mit vorgestreckter Hechtbrut(Länge 2-4 cm), erreichen ca 1%
, je nach Gewässertyp/millieu, die Geschlechtsreife von ca 50-55 cm.

Noch ausgeprägter ist Kannibalismus übrigens bei Barschen.

Lutz

PS Hemmmoor kenne ich, ist ein toller See
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“