So wie viele Firmen die seit Jahrzehnten in Familienhand waren dem Konkurrenzdruck auf dem Markt nicht mehr standhalten können oder von anderen noch grösseren Konzernen aufgekauft werden, so bedauerlich ist das Schicksal des Kinderschokoladen-Jungen...!
Ja! Genau DER Kinderschokoladenjunge, der uns schon seit den 70er-Jahren mit ewig gleichgutgelauntem Milchzähnelächeln fröhlich von den Packungen entgegenstrahlt. Der Junge, der niemals Perlweiss für seine Beisserchen benötigte und allen modischen Irrungen & Wirrungen zum Trotz immer denselben Pulli anhatte; der nicht gealtert ist in all den Jahren, obwohl wir schon Falten angesetzt haben - dieser Junge ist nun nicht mehr !!!
An seine Stelle ist ein schnulliges Rotzgör der übelsten Mamasöhnchensorte getreten, dass in der Schule auf dem Pausenhof nicht 5 Minuten überleben würde, so spiessig wie es daher kommt ! Der Seitenscheitel ist nach rechts gefönt und mit Gel gestärkt. Bestimmt trägt er eine Buntfaltenhose und wird von Mami jeden Morgen zur Schule gebracht...:-(
Nein, nein, und nochmals NEIN ! Das geht ja mal gar nicht! Warum musste unser lieber Junge von der Kinderschokoladenpackung diesem Schnösel weichen ?! Ich bin entsetzt und aufs tiefste empört !!!
