....soll es heute wieder losgehen.
Musste notgedrungen im Februar eine sehr lange Pause einlegen (nach 3-4km ereilten mich Schmerzen im rechten Knie - bishin zu Gehproblemen, da ich das Bein nicht mehr anwinkeln konnte). So richtig diagnostizierten konnten es 2 Ärzte nicht, aber diverse Tabletten und Physio sollten helfen...... naja, Ansichtssache!
Aber nach mehreren beschwerdefreiem Wochenendekicks im Freundeskreis versuche ich mal wieder der Hausstrecke einen Besuch abzustatten, inder Hoffnung, dass mein Knie wieder mitmacht....
Drückt mir beide Daumen, dass alle glatt läuft....
René
3
Hallo Rene,renele hat geschrieben:....soll es heute wieder losgehen.
Musste notgedrungen im Februar eine sehr lange Pause einlegen Drückt mir beide Daumen, dass alle glatt läuft....
René
bewunderswert, so lange Pause zu machen, ich jammere schon bei meinen jetzt 5 Wochen und hoffe darauf, daß der 2. Arzt zu dem ich geschickt wurde mit seiner Therapie erfolgreich ist, so daß ich in spätestens 2 Wochen wieder laufen kann.
Nach der langen Pause muß das bei Dir einfach laufen.......

Gruß Elisabeth
4
*daumendrück*
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
5
Hallo Rene,
na dann wünsche ich dir einen guten Anfang.
Muss auch grad pausieren seit August und ich will nun auch wieder laufen.Es brennt einen echt unter den Fusssohlen, wenn man so lange nicht darf.
Viel spass beim Laufen
Gruss Claudia
na dann wünsche ich dir einen guten Anfang.
Muss auch grad pausieren seit August und ich will nun auch wieder laufen.Es brennt einen echt unter den Fusssohlen, wenn man so lange nicht darf.
Viel spass beim Laufen
Gruss Claudia
Gruß Claudia
2009
viel vor
2009
viel vor
...heul!
6
...lief ja nicht so toll - obwohl diese Beurteilung für das gestrige Desaster gelobt wäre....
Ich kam sage und schreibe 700m weit, da ereilten mich derartige Schienbeinschmerzen, die ein weiterlaufen bzw. weitergehen unmöglich machten. Glücklicherweise war eine Bank in meiner Nähe, die Sonne schien und wäre meine Schinebeinmuskulatur nicht derart verspannt (lies sich nicht wieder locker kriegen) gewesen, dann hätte man es sich dort echt gut geht lassen können.
Der Rückweg (700m) war eine Humpeltour - sturrer Blick nach vorn, ja keinem entgegenkommenden Spaziergänger in die Augen schauen. Das rechte Schienbein hatte auch noch punktuell einen stechenden Schmerz beim auftreten - bei "draufrum drücken" umso mehr!
Ich weiß nicht, was da gestern abging, aber eine dauerangepannte Schienbeinmuskulator ist echt schmerzhaft. Aber warum passierte das?
Ursachensuche: Wie ich ja schon schrieb, waren die sonntäglichen Kicks aufm Bolzplatz ohne Knieprobleme abgelaufen. Vergangenen Sonntag wurden der Kontakt meiner Beine zum Kunstrasenplatz durch ein paar waagerecht gestreckte Füße (dahinter der Rest.... - ...auf der Suche nach dem Ball) brutalst getrennt. Konnte am Sonntag abend kaum noch laufen....Montag ging es aber wieder.
Der stechende Schmerz wird doch nicht etwa ein Haarriss oder eine Knochenhautentzündung sein?
<starte> null mehr Bock Phase!
René
Ich kam sage und schreibe 700m weit, da ereilten mich derartige Schienbeinschmerzen, die ein weiterlaufen bzw. weitergehen unmöglich machten. Glücklicherweise war eine Bank in meiner Nähe, die Sonne schien und wäre meine Schinebeinmuskulatur nicht derart verspannt (lies sich nicht wieder locker kriegen) gewesen, dann hätte man es sich dort echt gut geht lassen können.
Der Rückweg (700m) war eine Humpeltour - sturrer Blick nach vorn, ja keinem entgegenkommenden Spaziergänger in die Augen schauen. Das rechte Schienbein hatte auch noch punktuell einen stechenden Schmerz beim auftreten - bei "draufrum drücken" umso mehr!
Ich weiß nicht, was da gestern abging, aber eine dauerangepannte Schienbeinmuskulator ist echt schmerzhaft. Aber warum passierte das?
Ursachensuche: Wie ich ja schon schrieb, waren die sonntäglichen Kicks aufm Bolzplatz ohne Knieprobleme abgelaufen. Vergangenen Sonntag wurden der Kontakt meiner Beine zum Kunstrasenplatz durch ein paar waagerecht gestreckte Füße (dahinter der Rest.... - ...auf der Suche nach dem Ball) brutalst getrennt. Konnte am Sonntag abend kaum noch laufen....Montag ging es aber wieder.
Der stechende Schmerz wird doch nicht etwa ein Haarriss oder eine Knochenhautentzündung sein?
<starte> null mehr Bock Phase!
René
7
Würde ich schnellstmöglich orthopädisch abklären, rein beschreibungsmäßig könnte es sich auch um einen Ermüdungsbruch handeln. Die Schmerzbeschreibung würde zumindest passen. Damit ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Mik
next try
9Hallo,
hab mich heute nach dem missglückten Comback letzes Mal wieder getraut, auf die Strecke zu gehen - mit wesentlich mehr Erfolg. 5km in 40min (mit Gehpause; nein eher Fühlpausen, um zu merken, was das Knie macht) - wann will ja nach 3/4 Jahr nicht übertrieben. Zwar schmerzten Schienbein und Fußsohle etwas, aber solche leichten Verkrämpfungen habe ich jedesmal nach längeren Pausen. Vom Knie her scheint alles gut zu laufen - keinerlei Beschwerden verspürt. Aber die Zeit wird es zeigen......
Bis die Tage
René
hab mich heute nach dem missglückten Comback letzes Mal wieder getraut, auf die Strecke zu gehen - mit wesentlich mehr Erfolg. 5km in 40min (mit Gehpause; nein eher Fühlpausen, um zu merken, was das Knie macht) - wann will ja nach 3/4 Jahr nicht übertrieben. Zwar schmerzten Schienbein und Fußsohle etwas, aber solche leichten Verkrämpfungen habe ich jedesmal nach längeren Pausen. Vom Knie her scheint alles gut zu laufen - keinerlei Beschwerden verspürt. Aber die Zeit wird es zeigen......
Bis die Tage
René