Banner

Laufschuhtuning

Laufschuhtuning

1
Hallo!

Habt ihr Erfahrung im "Tunen" von Laufschuhen?
Da meine Ferse (Haglundferse) doch recht sensibel geworden ist, habe ich
schonmal an alten Schuhen geübt die Fersenkappe heraus zutrennen.
Das geht ja nun von außen und von innen, und da fängt es an.
Die "Patienten" sprich Schuhe haben alle überlebt, aber der Schnitt von außen
verunstaltet den Schuh und er ist doch irgendwie umkomfortabler...
Also kurz und gut , wie würdet ihr da ran gehen?
Natürlich leidet die Führung des Schuhs darunter, das ist mir schon klar aber
eigentlich müßte doch so eine kleine Fersenkappe zu vernachlässigen sein?
Ach so , der Tipp mit der Laufpause denn kenne ich schon..... :hallo:

Beste Grüße
Holger

2
geh damit zu einem schuster!! der macht dir das billig und besser. ein laufkollege von mir hat das zumindest so gemacht. bei uns gibts in einem supermarkt den "MISTER MINT":das ist ein schuhmacher, der auf reparaturen spezialisiert ist, und dir sicher ruck zuck hilft!
liebe grüsse von eva

3
kitty hat geschrieben:bei uns gibts in einem supermarkt den "MISTER MINT":
Ist das der hier? :zwinker2:

SCNR
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Ist das der hier? :zwinker2:

SCNR

nicht ganz :klatsch:

bei meinen mbt-schuhen war der klettverschluß kaputt und dort hab ich für die reparatur 10 euro bezahlt! 4 klettverschlüsse wurden ausgetauscht, und die schuhe geputzt. also wirklich nicht teuer. vielleicht gibts das aber bei auch in dt. gar nicht :confused:
liebe grüsse von eva

5
Doch gibt's in Deutschland, heissen aber Mister Minit. :D

6
taukaz hat geschrieben:Doch gibt's in Deutschland, heissen aber Mister Minit. :D
:peinlich: :peinlich: :peinlich:
liebe grüsse von eva

ach Eva

7
Lass dich doch nicht ärgern wegen eines doofen i.

Hier ein paar mehr auf Vorrrat, sogar in verschiedenen Größen :wink:

iiiiiiii
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

8
gibt's dann auch vorher-nachher Bilder von den getunten Laufschuhen, frei nach

PIMP MY SHOES????

ciao,
ZebraLady

9
Hallo Holger,
plänterwaldrunner hat geschrieben:Habt ihr Erfahrung im "Tunen" von Laufschuhen?
nein, damit kann ich nicht dienen. Und unterschiedliche Schuhe hast du sicher schon probiert... ich habe auch immer ein bisschen mit der A-sehne zu kämpfen und es gibt einfach Schuhe mit einer solch engen Fersenkappe, die kann ich gar nicht tragen. Wenn ich die E-Mail von Martin Sattler hätte, würde ich dich an den verweisen, der schneidet so ziemlich ALLES Überflüssige an seinen Schuhen ab :D , du kannst höchstens Mal beim Steppenhahn Forum fragen, könnte mir vorstellen, dass du da mehr Tipps bekommst.

Grüsse
Michael

10
plänterwaldrunner hat geschrieben:Hallo!

Habt ihr Erfahrung im "Tunen" von Laufschuhen?
Da meine Ferse (Haglundferse) doch recht sensibel geworden ist, habe ich
schonmal an alten Schuhen geübt die Fersenkappe heraus zutrennen.

Beste Grüße
Holger
Hi Holger,
bei dieser Überschrift dachte ich zuerst an Spoiler :D Heckspoiler oder Frontspoiler um das herbstliche Laub im Plenterwald beim schnellen Lauf zu teilen :zwinker2:
oder vielleich irgendwelche Seitenstreifen :confused:

Nein im ernst:
ich hab rechts auch eine recht deutlich ausgeprägte Haglundferse, daher probier ich prinzipiell zuerst den rechten Schuh und da hab ich festgestellt , daß manche Modelle mich ganz arg drucken, andere überhaupt nicht. Mir passen zBsp alle Asics auf Anhieb. bin vor einigen Wochen mit dem neuen GT2100 beim ersten Auslauf knapp 25 Km gelaufen - ohne Probleme. Bei dir sind es vielleicht andere Modelle.
durchschnittlich nehm ich jetzt auch eine halbe Nummer größer, sodaß es manchmal für optimale Paßform notwendig ist, links einen zweiten Socken anzuziehen.
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

11
Hallo M@x!
M@x hat geschrieben:

ich hab rechts auch eine recht deutlich ausgeprägte Haglundferse, daher probier ich prinzipiell zuerst den rechten Schuh und da hab ich festgestellt , daß manche Modelle mich ganz arg drucken, andere überhaupt nicht.
Endlich mal ein Leidensgefährte :daumen: ! Bei mir ist es auch der rechte Fuß.
Was hast du schon gegen die Ferse getan? Oder ignorierst du sie einfach?
Ultraschall, Strom mach ich gerade, verspreche mir davon aber nichts. Stoßwelle will ich auch noch probieren,
auch wenn sie teuer ist.
Wahrscheinlich muss man damit leben....

M@x hat geschrieben: Mir passen zBsp alle Asics auf Anhieb. bin vor einigen Wochen mit dem neuen GT2100 beim ersten Auslauf knapp 25 Km gelaufen - ohne Probleme. Bei dir sind es vielleicht andere Modelle.
durchschnittlich nehm ich jetzt auch eine halbe Nummer größer, sodaß es manchmal für optimale Paßform notwendig ist, links einen zweiten Socken anzuziehen.
Komischerweise laufe ich jetzt mit Schuhen , die ich schon monatelang nicht mehr getragen habe. NB 832, Nike Zoom Miler alles weiche Typen. Die harten werde ich wohl bald "operieren". Aber der Tip mit der zweiten Socke ist gut, der ist so crazy :D , man könnte denken du läufst Ultra :P .
Danke für die Hinweise!

beste Grüße
Holger

12
plänterwaldrunner hat geschrieben:Hallo M@x!
Endlich mal ein Leidensgefährte :daumen: ! Bei mir ist es auch der rechte Fuß.
Was hast du schon gegen die Ferse getan? Oder ignorierst du sie einfach?
Ultraschall, Strom mach ich gerade, verspreche mir davon aber nichts. Stoßwelle will ich auch noch probieren,
auch wenn sie teuer ist.
Wahrscheinlich muss man damit leben....
Hi,
Sie wurde einfach diagnostziert schon vor Zeiten, als ich noch regelmäßig entzundene Achillessehne hatte.
der Doc meinte, er könne es wegoperieren (abmeisseln) , aber wenns nicht weh tut, soll ichs besser lassen
also lies ich den Dippel hinten drauf, weh tut er üblicherweise auch nicht, also nix mit Leidensgefährte. :daumen:

plänterwaldrunner hat geschrieben: Aber der Tip mit der zweiten Socke ist gut, der ist so crazy :D , man könnte denken du läufst Ultra :P .
beste Grüße
Holger
Ultra ja, aber nur HM-Ultra :hihi:

PS.: hast du mit dem Forst zu tun, wie sonst kommst zu auf deinen Nick
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

13
M@x hat geschrieben:

PS.: hast du mit dem Forst zu tun, wie sonst kommst zu auf deinen Nick
Leider nicht , bin nur ein Hauptstadtbewohner
:hallo:
und darüber manchmal gar nicht glücklich.
Aber der Plänterwald(runner) kommt da her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Plänterwald
Ist zwar nur eine 5 km Runde , aber trotz allem mein Revier.

beste GRüße
Holger

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“