Banner

Nike Air Classic - gut zum Laufen?

Nike Air Classic - gut zum Laufen?

1
Hallo!

Bin wie gesagt noch Anfängerin und wollte mal fragen, ob meine jetzigen Sportschuhe (Nike Air Max Classic) wohl zum Laufen geeignet sind? Lese immer wieder was von richtigen Schuhen und nun würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit denen hat :nick: ..

LG, Mischi :D

2
hallo,

das waren sneakers, richtig? hm, würde ich für ganz kurze Strecken anziehen. Und wie bei allen Laufschuhen gilt: Lass ihnen (48h) Gelegenheit, sich von dir zu erholen (Dämpfung). Klartext: läufst du mal 2 Tage am Stück, lohnt sich der Kauf eines richtigen Paars Laufschuhe bereits. Das kann, aber muss nicht bei 7 Paar enden. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

3
Nee, das sind keine Sneakers. Habe mal ein Bild angehängt. Die Teile haben mich umgerechnet 250 DM gekostet, haben auch so'n "Gel-Polster" oder wie mans nennen soll, man tritt also net hart auf..

4
Also ich finde ich zu hoch und würde damit nicht laufen wollen.
Ein guter Laufschuh soll nicht nur dämpfen (wie doll der überhaupt dämpfen soll, da kann man auch noch drüber streiten). Er soll dir Halt geben, so sitzen dass man eben gut damit laufen kann, die Abrollbewegung nicht stören. Eventuell auch noch eine Überpronation verhindern...

Aber wenn du bisher keine Probleme damit hast, scheint es ja zu gehen.

Wie alt sind die Schuhe?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Das sind doch glaube ich (Mode-)Basketballschuhe für junge Rapper, oder? Im Nike-Shop steht folgendes dazu:
der NIKE AIR classic - oder: celebrate sneaker design! NIKE schafft es einmal mehr, einen wirklich perfekten schuh zu kreieren. obermaterial aus genarbtem leder, nike basic und AIR MAX schriftzug an der ferse aus glänzendem kunststoff, sichtbares AIR-dämpfungselement, anatomisch angepasstes PU, außensohle aus karbongummi... und als summary ist zu sagen, dass dieser sneaker, der zwar sehr massiv aussieht, schön leicht ist. echt ein hammergerät!

Wenn ich das so lese:
  • genarbtes Leder,
  • Schriftzug aus glänzendem kunststoff,
  • sichtbares AIR-dämpfungselement,
  • sehr massiv,
  • echt ein hammergerät!
... muss ich sagen: ist wohl mehr ein Modeschuh. Trag die Dinger beim Einkaufen eines richtigen Laufschuhs. Dafür ist er gemacht ....

Meine Meinung :zwinker5:

Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

6
@pingufreundin: *g* Die habe ich seit 2002. Haben schon einiges mitgemacht, aber es läuft sich eigentlich immernoch gut drin :)
... muss ich sagen: ist wohl mehr ein Modeschuh. Trag die Dinger beim Einkaufen eines richtigen Laufschuhs. Dafür ist er gemacht ....
Und was z.B. wäre ein "richtiger" Laufschuh?

7
gnies hat geschrieben:Klartext: läufst du mal 2 Tage am Stück, lohnt sich der Kauf eines richtigen Paars Laufschuhe bereits.
2 Tage am Stück? Vorbereitung auf einen Ultra-Lauf? :teufel: :D
Man kämpft sich so durchs Leben ...

9
MiScHi hat geschrieben: Und was z.B. wäre ein "richtiger" Laufschuh?
Gute Frage :D .
eine Definition, die ich mir jetzt mal gerade aus den Fingern sauge, wäre :

Ein Laufschuh wird für die Bewegungsabläufe beim Laufen entwickelt.

I.d.R. wird eine Abrollbewegung von der Ferse zum Vorderfuss stattfinden. Mit einem Basketballschuh wird zwar auch gelaufen aber damit werden keine langen gleichmäßigen Bewegungen stattfinden, wie sie beim Laufen vorkommen. Dafür wird beim Basketballschuh eine stärkere Stützung der Gelenke erforderlich sein - was beim Laufen den natürlichen Bewegungsablauf eher einschränkt.

Reicht das als Antwort?

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

10
Rennkuckuck hat geschrieben:2 Tage am Stück? Vorbereitung auf einen Ultra-Lauf? :teufel: :D
:klatsch: gemeint waren selbstverfreilich 2 Tage in Folge. :hihi: Welche Schuhe man braucht, wenn man 2 Tage am Stück läuft, ist natürlich eine ganz andere Baustelle.
Vier, fünf Nummern größer als sonst? :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“