Banner

Nike Air Classic - gut zum Laufen?

Nike Air Classic - gut zum Laufen?

1
Hallo!

Bin wie gesagt noch Anfängerin und wollte mal fragen, ob meine jetzigen Sportschuhe (Nike Air Max Classic) wohl zum Laufen geeignet sind? Lese immer wieder was von richtigen Schuhen und nun würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit denen hat :nick: ..

LG, Mischi :D

2
hallo,

das waren sneakers, richtig? hm, würde ich für ganz kurze Strecken anziehen. Und wie bei allen Laufschuhen gilt: Lass ihnen (48h) Gelegenheit, sich von dir zu erholen (Dämpfung). Klartext: läufst du mal 2 Tage am Stück, lohnt sich der Kauf eines richtigen Paars Laufschuhe bereits. Das kann, aber muss nicht bei 7 Paar enden. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

3
Nee, das sind keine Sneakers. Habe mal ein Bild angehängt. Die Teile haben mich umgerechnet 250 DM gekostet, haben auch so'n "Gel-Polster" oder wie mans nennen soll, man tritt also net hart auf..

4
Also ich finde ich zu hoch und würde damit nicht laufen wollen.
Ein guter Laufschuh soll nicht nur dämpfen (wie doll der überhaupt dämpfen soll, da kann man auch noch drüber streiten). Er soll dir Halt geben, so sitzen dass man eben gut damit laufen kann, die Abrollbewegung nicht stören. Eventuell auch noch eine Überpronation verhindern...

Aber wenn du bisher keine Probleme damit hast, scheint es ja zu gehen.

Wie alt sind die Schuhe?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Das sind doch glaube ich (Mode-)Basketballschuhe für junge Rapper, oder? Im Nike-Shop steht folgendes dazu: