Banner

Wie könnt ihr euch stoppen??

1
Hallo meine lieben :hallo: ,

bin momentan wieder in ner ganz großen Laufkriese... :motz: seit ca 11 Monaten hat sich bei mir der Wochenrythmus Montag 9 km, Mittwoch 9 km, Freitag 7km, und Sonntag 13-16 km eingespielt.. alles soweit bestens bin neulich auch nen guten 10km Wettkampf gelaufen... nur momentan kann ich mich nicht stoppen.. ich gehe momentan mindestens 7 mal die woche joggen, ich finde die Temperatur darussen ideal, kann jetzt endlich meine "wärmeren" Laufsachen ausprobieren und komme mal auf neue Joggingstercken denn die dunkelheit zieht einen doch weg von wald und wiesen und hin zu neuen beleuchteten wegen.. :winken: :daumen: :nick: :zwinker2: jetzt meine Frage/Bitte an euch... wie krieg ich das wieder in den Griff? ich geh morgens zur arbeit und kanns kaum bis 16.00 erwarten bissich endlich wieder laufen darf.. und das schlimmste ist dann noch dassich mir doch tatsächlich vorgestern neue Laufschuhe gekauft hab, waren von 119€ auf 40 Eruo reduziert (son paar schickki-schuhe von asics) und da konnte ich auf Teufel komm raus einfach nicht wiederstehen obwohl meine anderen Laufschuhe erst rund 450 km weg hatten und noch mindestens 200 km halten würden.. :tocktock: :confused: naja und die neuen schuhe wollen halt auch eingelaufen werden und da treibts mich dann noch mehr raus.. :geil:

... ich wär für nen paar gute tipps dankbar und verbleibe erstmal mit joggenden grüßen

Sven

2
Hi Sven,

Kopf solange in die Regentonne halten bis es nicht mehr zischt .....

Nein im Ernst, freu dich über deine tolle Motivation, aber bedenke auch das die Reg.pausen wichtig und nötig sind und vor zukünftigen Wewehchen schützen.
So keep on running
Oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Lauf einfach weiter.

Warum willste denn bremsen????
Wenns Spass macht.
Irgendwann kommt der Tag wo es mal net geht und wieder ruhiger wird, also lauf jetzt weils dir gut tut und du dich wohl fühlst.

Was willste denn nächstes Jahr laufen, Wk-technisch????

Danach würd ich mich jetzt richten.
Also wenns en Frühjahrsm werden sollte oder en HM würd ich im Dez. mal ganz kurz treten (oder Alternativsportarten ausüben) und dann im Jan. und Feb. viele lange lockere Km abtraben damit die Grundausdauer gefestigt wird.
Dann gehts ja irgendwann in die Vorbereitung.

Und wenns nur läufst weils Spass macht ohne WK-Ambitionen dann si das auch kein Problem. Lauf weils Spass macht und geniesse dies.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Geniess es, so wie du dich zur Zeit fühlst.
Es werden eventl. auch wieder Zeiten kommen wo du nicht so motiviert bist. Die Nachwettkampflaufgeilheit kennt wohl jeder. Man will trainieren, laufen, rennen schneller schneller weiter weiter.
Also mach weiter, hör Ab & Zu auf deinen Verstand und mach eine Reg. Pause und dann mal sehen vielleicht Rennst du auch noch nächstes Jahr so motiviert durch die Gegend.

Oliver

5
Hi,

geht ganz einfach: durch Verletzungen, Blasen, Müdigkeit, Schonhaltungen, Zeitmangel, schlechtes Wetter...

Die Frage ist, warum sollte man sich stoppen? Wenn mein Ziel lautet "Jeden Tag laufen, im Schnitt >10km, bis ich < 80 kilo bin" hab ich eine ganz andere Motivation als jemand, der stumpf einem Trainingsplan gehorchend km schrubbt.

Meine Lösung: Ich versuche beides.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

6
Wie du dich stoppen kannst? natürlich mit der Stopuhr :hihi:

Nein im Ernst.... solch Sorgen möcht mancheiner haben :confused:

Solang keine Gefahr von Überlastung der Gelenke Sehnen... besteht

freu dich und Lauf
und er läuft und läuft und läuft.....
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Vielleicht hat Sven ja Angst vor den Verletzungen, die da kommen könnten, und möchte gegensteuern ehe es so weit ist - ich kann das schon verstehen, hab mich selbst schon vor lauter Begeisterung übernommen.

Sven: vielleicht kannst du dich dazu "überreden", zweimal pro Woche statt zu laufen je eine Stunde Kraft- und Dehnungsübungen zu machen. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Bei mir funktioniert das inzwischen schon etwas besser - die Gymnastik macht mir schon etwas Spaß. (Zugegebenermaßen lang nicht so viel wie Laufen...)

Viele Grüße
Ursula

8
wie ich mich stoppen kann? Ganz einfach: KLICK
SCNR

... und wenn die Knochen müde sind (meistens bei 80 Wochenkilometern und mehr) passiert es automatisch
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
M@x hat geschrieben:Nein im Ernst.... solch Sorgen möcht mancheiner haben :confused:
:daumen:

Ich kann das "Problem" leider auch nicht ganz verstehen, zumal es Dir ja Spass zu machen scheint :confused: Warum willst Du Dich dann stoppen????

Spätesten bei den ersten Wehwechen hörst Du vermutlich damit wieder auf und stoppst Dich ganz von alleine....

Ich würde die Frage eher dann stellen, wenn Du Dich nicht stoppen kannst, jeden Tagf neue Schuhe zu kaufen, aber den "Stopp" erledigt dann vielleicht Dein Konto :teufel:

Probier es vielleicht mal mit laufen :hihi: (den Unterschied zum joggen kannst Du hier im Forum nachlesen)

Keep on running!
LG
TM
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

10
wenn du sooft läufst, brauchst du aber mehr als nur 2 paar schuhe!! EHRLICH!!!
liebe grüsse von eva

11
Geht mir ähnlich. Vorgestern war ich morgens laufen, saß danach den ganzen Tag in der Uni-und dachte dauernd "ich will laufen" :D
Eigentlich will ich auf keinen Fall 2 Tage direkt hintereinander laufen-aber es gibt oft Gründe, warum der Lauf vom Tag zuvor nicht wirklich zählt :zwinker2:
Aber ich will mich auch Bremens-aus Vernunft. Meine Beine sind ein bichen sehr anfällig :motz: Aber, ist schon schwer. Da hilft eigentlich nur Vernunft und Disziplin. Oder alternative Sportarten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

off-topic

12
pingufreundin hat geschrieben: Aber ich will mich auch Bremens
was willste denn in Bremen....

Sorry, Frotzel-Humor

Grüße
oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
gregor besuchen :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Bremsen musst du dich gar nicht. Bremsen wird dich dein Körper. Wenn der nämlich die Faxen dicke hat kommen kleine Zipperlein in den Knien und/oder Waden, Achillessehne usw. usw. Wenn du dann notgedrungen kürzer treten musst normalisiert sich das ganze wieder.
Will damit sagen, solange dein Körper dir keine Signale gibt lauf einfach so weit und sooft du willst.
Ist bei mir zumindest immer so :hallo:

Anonyme Jogger

15
oder so ...
Stell' dich vor den Spiel, schau dir in die Augen und gestehe: JA, ICH BIN LÄUFER, ich habe immer gedacht, ich könnte aufhören wann immer ich will, das war falsch. :teufel:

Ich glaube, in DIESEM Forum wird dir beim Aufhören keiner helfen können/wollen. Üblicherweise helfen kann:
- eine neue Liebe
- ein neuer Job
- Umzug
- Verletzungen
- Weglassen der suchtunterstützenden Mittel (Schuhe u. ä.)
- .... :winken:

Gruß
Claudia
Bild

16
Gar nicht - will ich auch nicht :zwinker2: :winken: :zwinker2:

-------------------------------------

Ach ja - und kauf die dringend noch so zwei, drei Paar Schuhe. Du wirst sie brauchen :nick:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
Hmm,

das geht eigentlich ganz automatisch, ich freue mich schon auf den November. Der Monat im Jahr wo man ganz unverfangen Laufen kann.
Der Spätsommer ist bei mir immer mit so vielen Wettkämpfen gespickt, das ich dann autm. müde auf's laufen bin. So halte ich den November meisst komplett Regenerativ.

Also im Oktober immer schön Powern, der Körper holt sich die Ruhe dann schon. So oder so! (Aber nicht übertreiben)
MfG
Thor

Am morgen wenn die Sonne aufgeht muss die langsamste Gazelle schneller laufen als der schnellste Löwe, sonst wird Sie gefressen.

Am morgen wenn die Sonne aufgeht, muss der schnellste Löwe schneller sein als die langsamste Gazelle sonst wird er verhungern.

Am morgen wenn die Sonne auf geht, musst du LAUFEN!

18
:daumen: Solange dein Körper das mitmacht mach weiter!
Höre auf deinen Körper, er wird dir Signale senden wenn es Ihm
zuviel wird. Diese darfst du dann aber allerdings nicht ignorieren,
gebe dir und deinen Körper dann auch mal eine Ruhepause. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon