Wir machen das unter uns aus - ich red' hier öffentlcih ja nicht mit ihm, wenn er sein pubertäres Gehabe in der Öffentlcihkeit austragen will, ist das seine Sache - macht mich gefälligst nicht deswegen an, ja?
@ Alexander: Du bist auch ein Hobbyjogger - oder als was siehst du dich? Als ambitionierter Wettkampfläufer? Als Profisportler? Ich seh da keinerlei Wertung drin wie bereits dargelegt.
@ zack: Eben - die sind alle O.K., egal ob Gelegenheitsjogger, ob Streaker, ob von Null auf 42 Läufer, ob 30 oder 60min auf 10km. Ist offensichtlcih ja aber nicht so selbstverständlich, sonst würde der Dingens ja nicht so ausfallend werden, oder?
Ich verkauf zwar u.a. auch Pulsmesser und so'n Kram, hab' aber kein Problem damit, jemand der nachfragt und abnehmen will zu sagen, dass er so'n Teil nicht braucht. Wirklich brauchen tut's ja keiner, es ist und bleibt ein Hilfsmittel - von alleine schneller wird man dadurch nicht.
Als Sportwissenschaftler komme ich quasi aus dem "Profibereich", als Athlet bin ich 'ne Gurke

Komm aus'm Mehrkampf und 1500 sind für mich schon Marathon - einmal gerade so unter 5 gekommen, die 10 schaff ich wahrscheinlich gerade so unter 50 - hab' da keine wirklichen Wettkampfambitionen. Ich lass lieber laufen
Grüße - Uli -