Banner

Muskelaufbau

Muskelaufbau

1
Hallo,

erstmals vielen Dank für die vielen Antworten auf meinen Post "Knorbel, Tabletten etc".

Ich denke durch ein gezieltes Muskeltraining sowie einfach ein langsameres angehen des Laufens werde ich das schon hinkriegen. Von den Tabletten werde ich erstmal Abstand nehmen.

Nun aber noch die Frage welche Übungen mache ich denn am besten um die Muskulatur zu stärken?
Fitnesstudio gehe ich nicht mehr ( mir war das zu kompliziert mit den Öffnungszeiten, ausserdem bin ich durch den Job viel unterwegs) . Das heisst also ich brauche Übungen die ich zu Hause ausführen kann. Vielleicht habt Ihr Links fürmich :wink: ?

Ausserdem denke ich dass ich mich hin und wieder mal auf den Heimtrainer setze und schwimmen gehe....

Danke im voraus.

gruss
Olli

2
Ja Olli, schwimmen ist bestimmt gut. Bewegung im allgemeinen sowieso. Also Du kannst beispielsweise:

strecken,
recken,
drücken,
bücken,
.
.
. :zwinker4:
Guido

3
tomorrow100 hat geschrieben:Nun aber noch die Frage welche Übungen mache ich denn am besten um die Muskulatur zu stärken?
Fitnesstudio gehe ich nicht mehr ( mir war das zu kompliziert mit den Öffnungszeiten, ausserdem bin ich durch den Job viel unterwegs) . Das heisst also ich brauche Übungen die ich zu Hause ausführen kann. Vielleicht habt Ihr Links fürmich :wink: ?

Also dieses Buch hat in der letzten Spiridon eine sehr gute Kritik bekommen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405167337/ref=ord_cart_shr/028-3740422-0984509?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Am besten Du blätterst es einmal im Fachhandel durch, ich selbst kenne es leider nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“