Banner

Kniebandagen-Welche?

Kniebandagen-Welche?

1
hallo
ich bin anfänger
beim laufen hatte ich immer schmerzen an beiden innenseiten meiner knie. die nach kurze zeit des laufens verschwanden.
nach 10 wochen hatte ich eine nasen op die mich zu einer laufpause zwangen.
seit knapp 3 wochen versuche ich wieder fuß zu fassen muß aber immer abbrechen weil die schmerzen am linken knie nicht weggehen sondern unerträglich werden. ein besuch bein orthopäde war auch durchwachsen.medizinisch kein befund. bin jetzt mit walken, rad,schwimmen im wechsel dabei. walken unterbreche ich mit kurzen läufen. ich habe schon läufen mit kniebandagen gesehen ,ich habe mich mal zu den thema im internett durch gezappt :zwinker2: hat mich nicht schlauer sonder mehr verunsichert.
es gibt ja auch sehr große preisunterschiede
für erfahrungen wäre ich sehr dankbar

2
Ich schwöre auf Bandagen der Firma Bauerfeind.

Gruß Jens

3
Fräse hat geschrieben:Ich schwöre auf Bandagen der Firma Bauerfeind.

Gruß Jens
danke :hallo: kaufen oder werden die auch verschrieben wenn mann glück hat?

4
Tagchen, hört sich doof an. Aber deine Schuhe sind wirklich okay und wirklich passend für Dich. Hatte zum Anfang meiner Läuferei auch Schmerzen wie du beschrieben hast.

gruß
Frankii



Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

5
Hi,

ich glaube mich zu erinnern dass Knieschmerzen auf der Innenseite oft von zu stark gestützten Schuhen kommen.
Hast du einen Laufband/Ganganalyse machen lassen?

Grüsse
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Oli.F. hat geschrieben:Hi,