Hat hier jemand Erfahrung mit so 'nem Ding?
Ich denke über die Anschaffung von so einem Teil nach- nachdem ich mir mal MBT-Schuhe genauer angeguckt und beschlossen habe, das ist nix für mich.
So ein Multifunktionsdingens wär schon klasse. Aber die gibt es hier nirgends, ich müsste so ein Teil bestellen. Und da ich noch nie eins "life" gesehen habe, bin ich unsicher.
2
Hi Pingu,
ich habe leider keine Erfahrung damit. Aber ich habe so etwas mal bei der Krankengymnastik gesehen.
Liege ich richtig damit ?
Vielleicht kannst du dich irgendwo in einer Praxis oder einem Fitnessstudio (da müßte es die Dinger doch auch geben) schlau machen. Möglicherweise könntest du es da auch mal ausprobieren.

ich habe leider keine Erfahrung damit. Aber ich habe so etwas mal bei der Krankengymnastik gesehen.
Liege ich richtig damit ?
Vielleicht kannst du dich irgendwo in einer Praxis oder einem Fitnessstudio (da müßte es die Dinger doch auch geben) schlau machen. Möglicherweise könntest du es da auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele 
Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Lesen gefährdet die Dummheit
26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
3
Ja, genau so ein Teil
In den Studios die ich kenne, gibt es die nicht.
Krankengymnastik, da könnte ich mal fragen, stimmt
In den Studios die ich kenne, gibt es die nicht.
Krankengymnastik, da könnte ich mal fragen, stimmt

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
5
bei der Filiale deren Namen nicht genannt werden darf gibt es hier fast nur noch Golfartikel.
Für siebenfuffzich käme mir auch erstmal so ein Plastikding ins Haus. Aber ich hab geguckt, die kosten auch ab 20 € aufwärts, sind hässlich und halt nicht so vielseitig.
Das soll nun einen Kombination werde aus Weihnachtsgeschenk und verkauftem Handy aus Vertragsverlängerung.
Für siebenfuffzich käme mir auch erstmal so ein Plastikding ins Haus. Aber ich hab geguckt, die kosten auch ab 20 € aufwärts, sind hässlich und halt nicht so vielseitig.
Das soll nun einen Kombination werde aus Weihnachtsgeschenk und verkauftem Handy aus Vertragsverlängerung.
(Plakat in einer Klasse)
6
Wieso sind die MBT Schuhe nix für dich?
Mit so einem Discdingens musst du dich drauf stellen und irgendwas machen, Freizeit geht drauf. Mit MBT Schuhen gehst du durch die Gegend, wenn du eh von A nach B unterwegs bist und trainierst du Beinmuckis ohne dass Zeit drauf geht. Oder kauf dir MBT Sandalen und trag die einfach ausschließlich als Hausschuhe. So ein Discteil liegt doch eh nach 2 Wochen in der Gegend rum und wird nicht mehr beachtet.
Mit so einem Discdingens musst du dich drauf stellen und irgendwas machen, Freizeit geht drauf. Mit MBT Schuhen gehst du durch die Gegend, wenn du eh von A nach B unterwegs bist und trainierst du Beinmuckis ohne dass Zeit drauf geht. Oder kauf dir MBT Sandalen und trag die einfach ausschließlich als Hausschuhe. So ein Discteil liegt doch eh nach 2 Wochen in der Gegend rum und wird nicht mehr beachtet.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
7
wann gehe ich schonmal von A nach B ? Nur zum Einkaufen-und dafür lohnt es sich nicht.
Im Haus statt barfuß zu gehen spezielle "Barfußtechnologie"Schuhe zu tragen, erscheint mir ziemlich blödsinnig.
Und wenn ich schon viel Geld ausgebe, fühle ich mich wohler, wenn das nicht nur hässliche Schuhe sind.Die kann ich einfach schlecht unter Train ingsgerät einordnen
Und ein gebrauchtes mft Dings lässt sich bestimmt besser wieder verkaufen als gebrauchte Schuhe
Im Haus statt barfuß zu gehen spezielle "Barfußtechnologie"Schuhe zu tragen, erscheint mir ziemlich blödsinnig.
Und wenn ich schon viel Geld ausgebe, fühle ich mich wohler, wenn das nicht nur hässliche Schuhe sind.Die kann ich einfach schlecht unter Train ingsgerät einordnen
Und ein gebrauchtes mft Dings lässt sich bestimmt besser wieder verkaufen als gebrauchte Schuhe

(Plakat in einer Klasse)
8
Was es alles gibt. Bin echt erstaunt.
Was/ wie ist denn so ein MBT-Schuh genau? Ich habe schonmal kurz gegoogled. Aber vielleicht kann jemand, der schonmal einen solchen Schuh getragen hat, Bericht erstatten?
Was/ wie ist denn so ein MBT-Schuh genau? Ich habe schonmal kurz gegoogled. Aber vielleicht kann jemand, der schonmal einen solchen Schuh getragen hat, Bericht erstatten?
9
Such mal im Forum nach MBT, darüber wurde schon des öfteren geschrieben.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
10
Hallo Pingu,pingufreundin hat geschrieben:wann gehe ich schonmal von A nach B ? Nur zum Einkaufen-und dafür lohnt es sich nicht.
Und ein gebrauchtes mft Dings lässt sich bestimmt besser wieder verkaufen als gebrauchte Schuhe![]()
also, gebrauchte MBT´s denke ich lassen sich bei Ebay ganz gut wieder verkaufen, wenn Du diese dann wirklich nicht mehr willst.
Ich habe mir vor 2 Wochen die Sport MBT´s gekauft und möchte sie nicht mehr missen. Ich finde diese Schuhe total genial. Im übrigen laut Orthopädietechniker ist das Barfußlaufen auf befestigtem Untergrund, z.B. Asphalt, Fliesen, Teppich usw. total schädlich für die Füße, seine Empfehlung für zu hause sind Trekkingsandalen, also warum MBT´s nicht zu hause tragen?
Aber ich bin schon überzeugt von diesen Schuhen und finde sie absolut nicht häßlich, aber das muß jeder für sich entscheiden. Außerdem so´n Kippelbrett kann man auch selber herstellen, das habe ich kürzlich im WDR-Fernsehen gesehen.
Liebe Grüße Elisabeth
11
'Bei eBay sind 90 Euro keine Seltenheit für Gebrauchte !pingufreundin hat geschrieben: Und ein gebrauchtes mft Dings lässt sich bestimmt besser wieder verkaufen als gebrauchte Schuhe![]()
12
Aber wenn ich schon vorher weiß, ich würde sie kaum tragen, macht es trotzdem keinen Sinn.
Im Haus lauf ich nunmal nicht mit Schuhen 'rum. Nie.
Ich bin von den Dingern auch einfach nicht überzeugt. Und ich finde die Teile überteuert. Die mft Teile auch-aber da ist es mir das Geld eher wert.Habe einfach mehr das Gefühl, dafür ein Trainingsgerät zu bekommen
Im Haus lauf ich nunmal nicht mit Schuhen 'rum. Nie.
Ich bin von den Dingern auch einfach nicht überzeugt. Und ich finde die Teile überteuert. Die mft Teile auch-aber da ist es mir das Geld eher wert.Habe einfach mehr das Gefühl, dafür ein Trainingsgerät zu bekommen
(Plakat in einer Klasse)
13
Hi Pingu,
ich hab auch schon überlegt mir so ein Mulifunktionsdings anzuschaffen, finde die aber ebenfalls ziemlich teuer.
Aus dem Fitness-Studio kenne ich nur die einfachen Plastikteile. Habe auch schon mal den Marquardt-Tipp mit der 3/4gefüllten Wärmflasche ausprobiert.
Die Funktionen sind natürlich bei beidem recht beschränkt.
Also falls du dir die MFT Sachen mal genauer anguckst, würde mich auch interessieren, ob sie ihr Geld wirklich wert sind...
Gruß,
Kiwi
ich hab auch schon überlegt mir so ein Mulifunktionsdings anzuschaffen, finde die aber ebenfalls ziemlich teuer.

Aus dem Fitness-Studio kenne ich nur die einfachen Plastikteile. Habe auch schon mal den Marquardt-Tipp mit der 3/4gefüllten Wärmflasche ausprobiert.
Die Funktionen sind natürlich bei beidem recht beschränkt.
Also falls du dir die MFT Sachen mal genauer anguckst, würde mich auch interessieren, ob sie ihr Geld wirklich wert sind...
Gruß,
Kiwi
14
also ich hab so ein mft brett, und bin zufrieden.
hatte es schon während meiner rehab beim physiotherapeuten benutzt und dort kennen und schätzen gelernt.
du kannst dir aber solche wackelbretter auch selber basteln! einfach ein brett mit einer halbierten rolle drunter. am besten wenn man sie von längs auf quer umstecken kann. (alternativ mit klett - dann ist auch schräg möglich)
das ganze dient der körperstabilisierung, der schulung des gleichgewichtes (wer kann mit geschlossenen augen 20 oder mehr sek. auf einem bein stehen), zur kräftigung, zur vermeidung von verspannungen etc
ach, ich bin kein mft mitarbeiter, sonst hätt ich wohl nicht den tipp mit dem basteln erwähnt
hatte es schon während meiner rehab beim physiotherapeuten benutzt und dort kennen und schätzen gelernt.
du kannst dir aber solche wackelbretter auch selber basteln! einfach ein brett mit einer halbierten rolle drunter. am besten wenn man sie von längs auf quer umstecken kann. (alternativ mit klett - dann ist auch schräg möglich)
das ganze dient der körperstabilisierung, der schulung des gleichgewichtes (wer kann mit geschlossenen augen 20 oder mehr sek. auf einem bein stehen), zur kräftigung, zur vermeidung von verspannungen etc
ach, ich bin kein mft mitarbeiter, sonst hätt ich wohl nicht den tipp mit dem basteln erwähnt
15
Da redet ihr sicherlich von was anderem, es geht hier IMHO nicht um ein simples Wackelbrett, sondern ein Mulifunktionsteil mit Kippung, Rotation etc.cap_fly hat geschrieben:also ich hab so ein mft brett, ... du kannst dir aber solche wackelbretter auch selber basteln!
Grüße - Uli -
16
stimmt schon - rotation geht mit meiner kurzanleitung nicht. aber in meiner rehastation hatten die da auch solch ein teil "erbastelt" gößere holzkugel auf rundes brett genagelt.
aaaber - mft ist ok!
aaaber - mft ist ok!
17
das Ding was ich meine sieht aber nach deutlich mehr aus als ein Teller mit Kugel.
Aber auf den Bildern kann ich halt die Funktionen schlecht ausprobieren.
Morgen frag ich mla bei der KG
Aber auf den Bildern kann ich halt die Funktionen schlecht ausprobieren.
Morgen frag ich mla bei der KG
(Plakat in einer Klasse)