Hallo Sophie,
der Preis ist in der Tat ein stolzer! Ich meine das man auf Malle auch für 1000,--/2Wochen klar kommen sollte....
Grundsätzlich - MACHEN! Nur so kannst du wirklich angemessen ausreichend km sammeln. Und beim Radfahren lasst sich auch die meisste Zeit im Wettkampf gut machen.
Es gibt natürlich auch die harten Gemüter (wie ein gewisser Jens Voigt z.B.) die trainieren den ganzen Winter durch hierzulande. Die wissen nicht mal was "Wetterumschwung" oder "gefühlte Kälte" überhaupt ist....
Prinzipiell lässt sich natürlich auch mit wirklich guter (teurer) Kleidung einiges erleichtern. Und die Willenskraft schult man auch eher, wenn man hier bleibt und sich durchbeisst.... wenn man nicht krank wird.
Das alles must du selber beurteilen. In jedem Falle musst du im März/Aprill fleissig Radkilometer sammeln und das geht da sicher leicher als hier...
Gruss, Eike
PS: Ich musste zu meiner Schüler-Zeit aus denselben Gründen wie Du leider auch immer zu Hause bleiben... Bin ich auch nicht gestorben von.... schneller waren meisst die anderen...