Nachdem ich ja nun seit Mitte Oktober wieder laufe, zeigen sich nun bei mir die ersten Ergebnisse, man könnte es fast schon "Kondition" nennen

Ciao, Wellimama
Würde sagen Häufigkeit vor Umfang vor Intensität.Wellimama hat geschrieben:...Was würdet ihr mir empfehlen?
Strecke verlängern ganz klar. An Tempo solltest du noch nicht denkenWellimama hat geschrieben:Was wäre dann für uns die nächste Stufe: Tempo beibehalten und Strecke verlängern oder Strecke beibehalten und Tempo steigern? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ciao, Wellimama
Dem würde ich auch zustimmen.Tell hat geschrieben:Strecke verlängern ganz klar. An Tempo solltest du noch nicht denken![]()
Genau. Strecke vielleicht Stück um Stück verlängern,so jede Woche vlt um 1 Km.Tell hat geschrieben:Strecke verlängern ganz klar. An Tempo solltest du noch nicht denken![]()
Einen Tag in der Woche die Strecke verlängern, bis Du auf etwa eine Stunde laaaangsam durchlaufen bist.Wellimama hat geschrieben:Hallöchen!
Nachdem ich ja nun seit Mitte Oktober wieder laufe, zeigen sich nun bei mir die ersten Ergebnisse, man könnte es fast schon "Kondition" nennen. Unsere Laufstrecke ist gut 4.5 km lang, meistens brauchen wir dafür gut 30 Minuten, inklusive einer kurzen Geh-Pause (wegen Mördersteigung). Was wäre dann für uns die nächste Stufe: Tempo beibehalten und Strecke verlängern oder Strecke beibehalten und Tempo steigern? Was würdet ihr mir empfehlen?
Ciao, Wellimama
Das ist derzeit anerkannter Stand der Trainingslehre, dem ist also voll zuzustimmen.Würde sagen Häufigkeit vor Umfang vor Intensität.