Eines vorweg ... freilich sollte es RS800 heißen, nicht sd800. Sorry. Bin auf Grund der zahlreichen, parallel von Polar geführten "S-Serien" schon verwirrt.
Im Frühling 2006 soll ja die neue Polar rs800 auf den Markt kommen. Nachdem der rundum gestylte "Laufcomputer" bei einigen LäuferInnen auf reges Interesse stößt, aber alle Infos bis dato eher der Gerüchteküche entstammen, richte ich mal einen eigenen Polar rs800-Thread ein.
Was ich bisher weiß:
- Kombinierbarkeit mit spezieller Running-Kleidung von adidas (integrierte Wear-Link-Technologie). Wohl auch mit den derzeit erhältlichen Brustgurten verwendbar
- Neuer S3 Footpod, deutlich flacher als der S1
- Neue Übertragungstechnik (aber inwiefern? Digital codiert?)
- Beat-to-Beat-Messung ähnlich der S810i, dementsprechend viel Speicherkapazität. Daher auch vermutlich die neue Übertragungstechnik, meine Erfahrungen mit der B2B-Messung der S810i im Training waren enttäuschend (hunderte Fehlmessungen pro Einheit).
- Neue, feinere Displaydarstellung (auch rollierende, grafische Anzeige der HF- bzw. Pace-Entwicklung innerhalb der letzten 30 Trainings-Sekunden). Evtl. schlechtere Lesbarkeit der Trainingsinformationen während dem Training als bisher?
- Barometrische Höhenmessung (???). Habe bisher keine Infos darüber gefunden? Gehört aber doch zu einem "Laufcomputer" oder nicht?
- HRV-basierte Testverfahren wie OwnIndex, OwnOptimizer o.ä. (???). Bisher auch keine Infos.
- Neue PPP-Software (???). Auch keine Info bisher.
Zugegeben, man kann ja auch bei Polar anrufen und fragen, ich finde es so aber deutlich spannender.

Außerdem braucht unser Uli wieder was zum Brüten ...

Liebe Grüße an alle ... and keep on trainin'!!!
Christian