mein Kollege berichtet mir heute von einem Problem mit seiner Polar Uhr. Er hat die Polar RS 200 Sd in einem Internetshop im Oktober gekauft. Direkt beim Kontrollieren der gelieferten Uhr mußte er feststellen, dass der Fußsensor defekt war. Offenbar fehlte der Mikroschalter.

Der Händler verwies auf den Polarservice und lehnte direkte Verantwortung wohl ab. Polar hingegen will ihm den Sensor unrepariert zurücksenden, weil der Händler kein authorisierter Polar Händler sei. In diesem Fall habe Polar keine Garantieansprüche zu erfüllen und der Kunde müsse sich mit dem Händler einigen...

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt??

Wie sieht da eigentlich die Rechtslage aus???

Woran soll Otto Normalverbraucher eigentlich den authorisierten Fachhändler erkennen???
Übrigens handelt es sich nicht um einen Ebaykauf, der Kollege hat ganz normal per Internet bei einem Händler gekauft.
Viele Grüße
Matthias