Banner

Idealgewicht, ein langer Weg

Idealgewicht, ein langer Weg

1
Hallo liebe Läufergemeinde,

seit über zwei Jahren versuche ich nun mein Idealgewicht zu erlangen, nun ist es fast soweit. Heute hat die Waage zum ersten Mal seit 1987 wieder 77KG angezeigt (Körpergrösse 180 cm).
:D
Für die letzten 3 Kilo hab ich doch glatt 7 Monate gebraucht, in denen ich regelmässig gelaufen bin und auf Süssigkeiten, Alkohol und Fettiges verzichtet habe. Körperfett hat sich von 29% auf 16% reduziert, das Gewicht von 93 auf 77 Kilo.
Ohne den Laufsport hätte ich das nicht geschafft und ohne dieses Forum hätte ich wohl nicht mit dem Laufen durchgehalten.
Für alle "Mitabspecker" soll dieser Beitrag zur Motivation dienen, für alle anderen als Dank für die vielen kompetenten Forenbeiträge, die einem oft eine gute Hilfe sind. Also, "Kopf hoch" wenns mal nicht so läuft, irgendwann stellt sich der Erfolg ein.

In diesem Sinne,

schönes Wochenende.

2
Boah. Da bist du ja ganz schön muskulös. Bei 84 kg (1,87 m) hatte ich noch weit über 20% Körperfett. Erst jetzt (79 kg, immer noch 1,87 m) bin ich in deinen Regionen angelangt.

Ja, Laufen ist schon super. Wenn es das nicht schon gäbe, müßte man es erfinden.
Run As Thou Wilt.

3
Glückwunsch, Knorpelschaden, :daumen:

das sind doch tolle Werte, die Du da jetzt hast.
Dass man irgendwann immer langsamer abnimmt, dürfte leider normal sein, beobachte ich gerade auch bei mir... könnte natürlich auch an den Nikolaussüssigkeiten liegen :klatsch: :tocktock: :motz:
Mein Laufblog

4
Thomas Naumann hat geschrieben:Boah. Da bist du ja ganz schön muskulös.
Bin eigentlich mehr der Typ "Schmachthaken". Aber Haut und Knochen enthalten ja bekanntlich noch weniger Fett als Muskeln.
:zwinker2:

5
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :)

Und jetzt mit Gebrüll auf den Marzipan :)
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“