eoo hat geschrieben:
Ich bin nicht so begeistert von den Tschibo-Klamotten.
Aber vielleicht bringens die Socken ja :-)
Hi Eicke,
was ich empfehlen kann sind die Thermofunktionsshirts (die von 2004 habe ich bereits ausgiebig getestet, die von 2005 noch nicht), die erfüllen ihren Zweck außerordentlich gut und eben die Socken in bisher jeglicher Ausführung

Wobei ich deinem Tip mal andere Socken zu probieren auf keinem Fall widersprechen möchte, ich hoffe das kam nicht so rüber. Ein Sockenwechsel kann definitiv helfen und sollte auch mal probiert werden, es sei denn man weiß bereits, dass man mit den Socken eigentlich keine Probleme hat. Die Fliesmütze von Tchibo ist übrigens auch OK. Mit der langen gefütterten Laufhose werde ich (1,98m) vermutlich nicht so glücklich, auch wenn andere aus meinem Lauftreff damit zufrieden sind. Die fühlt sich deutlich weniger gut an wie meine langen ungefütterten von Adidas, da ich gefütterte Tights im letzten Winter aber nur wenige Male vermisst habe, probiere ich es erst mal damit, ansonsten kommt auch was besseres in den Schrank und ich bin um eine weitere Erfahrung reicher und die sagt mir eigentlich schon jetzt, für meine Größe ist das nichts, die hat nicht den "optimalen" Sitz.
Aber klar Qualität hat ihren Preis und etwas teurer eingekauft, kauft man meistens preiswerter, sofern man nicht nur den Namen bezahlt. Zumindestens ist das auch meine Erfahrung. Ich habe jetzt nach über 15 Jahren noch eine kurze Radhose von Hind im Schrank, die ihren Dienst immer noch genauso gut wie am ersten Tag erfüllt, dafür war der Preis damals auch .... Kurz angemerkt, gibt es die Tchibo Socken ja auch nicht zu Dumpingpreisen, für ihren Preis spielen sie m.M. qualitativ aber in einer deutlich höheren Liga mit.
Gruß,
Torsten