Banner

Gänsebratenvernichtungstag

Gänsebratenvernichtungstag

1
Weihnachten, Weihnchten, Weihnachten. Wenn's dass nur währe. Der Dezember ist voll von Möglichkeiten. In der Innenstadt stehen lauter Buden. Es gibt jede Menge Treffs die sich Weihnachtsfeier oder sonst wie nennen. Alle werden plötlich gesellig und vergessen sich beinahe. Und das Schlimmste: Es gibt Schokolade, Schololade und noch mal Schokolade überall.

Und was sagt die Wage? Ich mach's kurz: 78 Kg. AUA!!!! Mein Wettkampfgewicht liegt zwischen 68 und 72 KILOGRAMM :motz: ! Jaja. Selber Schuld. Was bestell ich auch andauernd Pizza, die nicht ansatzweise was mit Weihnachten zu tun hat. Wat ergebe ich mich auch dem leckeren Bier, wenn auch das nicht's mit dem heiligen Fest zu tun hat. Selber schuld. Aber lecker ist's ja schon. Und nu?

Der im letzten Jahr erstmalig organisierte Gänsebratenvernichtungslauf in Hannover fiel aus. Leider. Also musste Ersatz her. Und warum nur 10Km? Von uns bis zu dem Schwimmbad, wo letztes Jahr der GBVL statt fand, sind es genau 20Km. Das ist doch was. Ich laufe vor und meine Frau kommt mit den Kindern nach. Und abgesehen davon gibbet da auch 'ne Sauna. Was kann es Schöneres geben.

Also los. Heiligabend ist rum, der 1. Weihnachtsfeiertag ist überstanden. Der 2. ist unser Familientag. Auf an den Mittellandkanal. Auf nach Hannover. Auf zum Nord-Ost-Bad. Und wat kommt nach ca. 7 Kilometern? Ein richtig schönes Runners-High. Dat habe ich ja schon lange nicht mehr so intensiv gehabt. Ob das vom extreme Fressing und Zunehming kommt?

Ich hätte nicht gedacht, dass die Strecke am Mittellandkanal attraktiv sein würde. Eigentlich hatte ich mich auf 20 ziemlich langweilige Kilometer eingestellt. Aber Langweilig war das nicht.

Der zweite Läufer begegnete mir bereits in heimlichen Gefilden, etwa 5Km von Gümmer entfernt am Mittellandkanal. Der fuchtelte etwas mit den Armen, als er sich mir frontal näherte. Gut, nehme ich halt mal meinen Stöpsel raus. "Da vorne auf der Brücke ist es glatt". "Danke!". Und es war echt glatt. Spiegelglatt.

Immer wieder tauchten auf meiner und der anderen Seite des Kanals Läufer auf. Selbst am VW-Werk. Da, wo die Strecke eigentlich nichts zu bieten hat. Doch halt. Nichts zu bieten. Was'n das? Ein künstlich aufgeschütteter Hügel mit Bach, Wasserspielen und Pfaden gegenüber dem Industrieriesen? Komisch. Was steht da? Kinderwald. Aha. Na, da müssen wir wohl mal hin. Wenn es warm ist.

Daruf hin folgte die Frage, wie weit ich schon bin, und wie lange es noch dauert. Da mir die Strecke unbekannt war und ich ohne mein Technikspielzeug unterwegs war, kam ich mir doch etwas orientierungslos vor. Aber dann erkannte ich von der Kanalperspektive aus bekannte Straßen (die über den Kanal gingen) und andere Punkte.

Kurz darauf war ich auch schon auf der letztjährigen Gänsebratenvernichtungslauf-Strecke angelangt. Jetzt waren es nur noch etwa 3 Kilometer bis zum Nord-Ost-Bad. Wo sich Frau und Kinder inzwischen im Wasser befanden. Komisch irgendwie. Aber schön!

Doch was ist das denn? Ein Hund läuft mit irgendetwas im Mund an mir vorbei. Sieht wie aus wie Hühnerbeine. Auch quatsch. Du spinnst, Lars. Dat ist bestimmt nur ein Ast oder so was. Jetzt fährt die Besitzerin auf'm Fahrrad an mir vorbei und ihr Hund dreht sich kurz um. Dat ist echt 'n Huhn. So ein Plastikhuhn. Ich krieg mich nicht mehr ein und kicher los. "Der hat den Gänsebraten wohl noch nicht verdaut, wa?". Leider gab es keine Antwort, nur ein grinsen zurück. Das sah echt zum schießen aus.

Am Bad angekommen bin ich auch gleich zur Kasse: "Einmal Schwimmen und Saunen bitte". "Wollen sie nicht gleich in die Sauna gehen?" (die junge Frau an der Kasse runzelte ihre Stirn). "Nö, meine Frau und die Kinder warten im Bad auf mich". Das war lustig.

Darauf hin gab es noch 3 Saunagänge. Meine Kids haben beide spontan ihr Seepferdchen gemacht und wir zusammen den restlichen Tag genossen. Dat war mal echt schön!

Und was habt Ihr heute so gemacht?

Liebe Grüße, Lars

2
Ich warte schon die ganze Zeit auf den ersten Weihnachtsbericht!

DANKE!!!

3
Ich habs im anderen Thread schon mal geschrieben

Ich bin schwanger,
ich trage den Gänsebraten unter dem Herzen :frown:
und an Entbindung ist nicht zu denken

Heute morgen habe ich meinen fetten Leib durch die bewegten Luftmassen geschleppt.
Dank meines neuen Frontspoilers gings über 13,5 KM sogar ganz gut. :P

Zuhause nach dem Duschen hat mir die Waage 95,5 Kg gesagt :frown:

ich vermute, die Waage ist defekt, so muß es sein :teufel:

Lutz(Fettleibiger)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Frau und Kind* sind heute Vormittag ab Richtung SCHWIEGERMUTTER (die muss ich mir nicht antun :geil: ). Leider ist auch der Wagen mit entschwunden und mein geliebter Nymphenburger Park war nicht mehr erreichbar. Also meine Runde in der "Hölle von Laim" gedreht und dabei bemerkt, wie viel die richtige "Lokation" ausmacht.

Bei der Gelegenheit gleich die neue RS200sd ausprobiert - und am Senor gescheitert. Dem Forum sei dank, dass ich es doch noch geschnallt habe.

Christoph (dem die Waage gnädig war)

*)
Vermisse sie jetzt schon.

5
Tja nun, so langsam nähert sich Weihnachten endgültig dem Ende.

Bis auf einen Streit heut Abend mit Eltern und Geschwistern hab ichs auch ganz gut rumgekriegt.

Gelaufen war ich gestern und morgen wieder, dann kommt schon bald Silvester wo dann in den nächsten Wochen die Vorsätze (Übersetzt: ein paar Kilo weniger mit Hilfe gescheiterer Ernährung und endlich wieder richtigem Training) erstmal richtig greifen werden (zumindest sieht das meine Theorie so vor) :teufel:

Meine neue Softshell Laufjacke hab ich gestern gleich ausprobiert und ich muss sagen: :daumen:

Eigentlich wollt ich heut morgen mal mein Gewicht checken, nachdem ich schon festgestellt hab, dass ich schon anfang Dezember erstaunlicherweise mein Wettkampfgewicht um einiges überschritten hab. Heut morgen viel mir das dann allerdings erst wieder ein, als ich schon meine Klamotten anhatte. Den Schock auf der Waage mit dem nochmal mehr Gewicht an Kleider ersparte ich mir dann. Und in der zwischenzeit denke ich, dass das eine ganz gute Entscheidung war, denn so erpicht darauf zu erfahren wieviel ich nun wiege bin ich auch wieder nicht. :D
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

6
Schön, dass du das noch so erfolgreich und nett auf die Reihe gekriegt hast, Lars! :daumen:

Bei mir verlief es etwas quälender, da mich seit Samstag ein Ischias-Teufel heimgeholt hat und ich so nicht schmerzfrei laufen konnte. Trotzdem machte ich mich heute in elterlichen Gefilden bei Bremen auf eine ca. 15 km lange Runde bei wunderbarem Sonnenschein. :)

Die Strecke führte von Ritterhude über die alte Hammebrücke zunächst in Richtung Lilienthal-Worpswede, um dann in Richtung Sankt-Jürgen-Kirche und Höftdeich an der Wümme abzubiegen. Von Höftdeich zurück über meist verkehrsarme Wege an den Ausgangspunkt in Ritterhude. Gnies und die Bremer kennen vielleicht diese Strecke. Wunderschöne Natur, Ruhe, ab und an mal Läufer und Spaziergänger :daumen: Mein Ausgangsgewicht von etwa 3 Tonnen von vor Weihnachten konnte ich einigermaßen halten :D

Silvester ist nach neuester Planung Hasede angedacht ( :winken: an den Hiddestorfer). :geil:

7
Bucki hat geschrieben:DANKE!!!
BITTE!!! Was hast'n Du so gemacht?
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich vermute, die Waage ist defekt, so muss es sein :teufel: .
Genau :nick: !
muenchenlaim hat geschrieben:... heute Vormittag ab Richtung SCHWIEGERMUTTER (die muss ich mir nicht antun :geil: ).
Der Klassiker, wa :D ?
NYC hat geschrieben:... ein paar Kilo weniger mit Hilfe gescheiterer Ernährung ...
Den Plan hab ich auch :peinlich: .
Holgii hat geschrieben:Mein Ausgangsgewicht von etwa 3 Tonnen von vor Weihnachten konnte ich einigermaßen halten :D .
Du Gazelle :D ...

8
Holgii hat geschrieben:Schön, dass du das noch so erfolgreich und nett auf die Reihe gekriegt hast, Lars! :daumen:

Bei mir verlief es etwas quälender, da mich seit Samstag ein Ischias-Teufel heimgeholt hat und ich so nicht schmerzfrei laufen konnte.
Na dann wünsche ich gute Besserung! :daumen:

Bei mir heisst es leider: Im Westen nichts neues! Zwar kann ich wieder halbwegs schmerzfrei gehen, aber als ich gestern einen gaaanz kurzen Weg laufen musste.....AUA!!!! :sauer:
(Nach meinem ersten Sehnenaua im Juni hat es auch fast zweieinhalb Wochen gedauert, bis ich wieder fit war.)

Morgen fahren wir für nen Kunden nach Hörselgau und schauen 22000 Hemden durch, wird auch wieder lecker...

Gewicht hat sich so bei 7,5 t eingependelt, Tendenz steiegnd :frown:

Ich hoffe, dass ich am Neujahrstag mal ne kleine Runde drehen kann, kann dann gleich mein KM- Spiel für 2006 eröffnen.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

9
@Lars (alias Wuchtbrumme) Schön, von deinem GBVL zu hören!

Nu bin ich auch wieder aus der weihnachtlichen Versenkung aufgetaucht...

Ich hätte mich am 26. wirklich persönlich in den A**** beißen können, da war ich nun bei meiner Familie im wunderschönen verschneiten Deister, aber natürlich ohne Laufschuhe. :motz:
Ich hatte zwar vorher meine Cousine gefragt, ob wir nicht eine Runde laufen wollen, aber sie war viel zu erkältet. Also hatte ich mir den Gedanken an einen GBVL abgeschminkt. Alleine die Familie "verlassen" wollte ich dann auch nicht. Nachdem meine Zweitfamilie am 25. schon in schieres Entsetzen ausgebrochen war, nachdem ich mich eine Weile zum Laufen verkrümmelt hatte, (während sie auf dem Sofa rumlagen) hielt ich das für recht unhöflich.
Vielleicht hätte ich mal wirklich an MEINE Familie denken sollen :klatsch: . Mein Onkel hing nämlich ebenfalls mit sehnsüchtigem Blick auf die leicht verschneiten Hänge vor dem Fenster. Und sagte nur entrüstet "ja Mensch, DAS hätteste ja mal sagen können, meine Schuhe liegen jetzt auch zu Hause" und guckte noch sehnsüchtiger: "ich bin die ganzen letzten Tage schon nicht viel gelaufen und dieses ganze Weihnachtsessen!". Zwei Doofe...
Aus dem Lauf wurde dann wenigstens eine kleine Wanderung. :)

Als ich mich dann wieder auf den Heimweg machte, drückte mir meine Oma noch 1 kg (!) selbstgebackene Kekse in die Hand. Wie gut, dass ich gar keine Waage habe...

Gute Besserung der Achillessehne, dem Ischias und dem schwangeren Gänsebraten.

Lieben Gruß, Kiwi

10
Habe mich am 2. mit meinen beiden Sonntgs-Läufern am Maschsee getroffen und sind gemeinsam zwei lockere Runden gelaufen. :daumen:
Hätte ich zuvor nicht die halbe Nacht am Rechner verbracht wäre mir das Aufstehen ach drei Stunden sicher einfacher gefallen :klatsch:
Erstaunlicher Weise war der Maschee um 9:30 Uhr fast ausgestorben, nur ein paar ganz harte und deutlich schnellere, veranstalteten ihren persönlichen GBVL :)
Meine dritte und letzte Runde habe ich dann allein durchgezogen, mit 32,xx wieder mal viel zu schnell :motz: aber es fing an zu schneien und müde war ich auch :D

Gute Besserung an alle mit Wehwehchen :daumen:
Reiner

11
"Endlich wieder Laufen" hieß auch für mich das Motto am 1. Weihnachtstag. Da ich eine Woche Zwangspause wegen Erkältung einlegen mußte, war ich richtig gierig auf's Laufen. Meinen Sohn (10 J.) habe ich auch gleich mitgeschleppt. Zur Halbzeit war er richtig stinkig; aber danach lief's bei ihm besser, und er wollte gar nicht mehr langsamer machen. Das Wetter war ganz gut.
Am 2. Weihnachtstag war es noch besser: leichter Schneefall und über 1 Std. in den Weinbergen gelaufen - wäre ich 1 Std später losgelaufen, hätte ich strahlenden Sonnenschein erlebt. Ging aber nicht, wegen Mittagessen.
Heute habe ich schon wieder Lust auf's Laufen. Wenn der Schnee weggeschmolzen ist, kann ich ja mal ne Runde drehen.

Weihnachtliche Grüße
Frank

12
LauerAlexander hat geschrieben:als ich gestern einen gaaanz kurzen Weg laufen musste.....AUA!!!! :sauer:
Menno. Dat hört sich gar nicht gut an :frown: . Dabei wollten wir doch zusammen die Poggenhagener jagen gehen. Zu Silvester. Hrmpfl.
kiwibird hat geschrieben:Aus dem Lauf wurde dann wenigstens eine kleine Wanderung.
Besser als nix. Kann ich aber gut nachvollziehen :D !
Vize68 hat geschrieben:Hätte ich zuvor nicht die halbe Nacht am Rechner verbracht ...
Wem sagst Du das. Ich sach nur WLAN :weinen: ...
stoitschkov hat geschrieben:Meinen Sohn (10 J.) habe ich auch gleich mitgeschleppt ...
Macht der Dein "Programm" mit oder nur eine kürzere bzw. langsamere Variante davon?

13
Hi Lars, :hallo:
da ich seit drei Wochen so gut wie gar nicht laufen kann (alle Sorten Erkältungen hintereinander) habe ich wenigstens deinen Bericht geniessen können. :daumen:
Na denn, weiterhin viel Spaß beim Winterrunning.

Nele,
die sich sehr auf die nächsten Läufe freut

14
zack hat geschrieben:da ich seit drei Wochen so gut wie gar nicht laufen kann (alle Sorten Erkältungen hintereinander)
Hrmpfl :frown: . Na, dann mal gute Besserung, wa? Auf, dass Du zeitnah wieder erkältungsfrei wieder laufen kannst :daumen: !

PS: Wie groß is'n der Paule schon geworden?

15
Lars hat geschrieben:Hrmpfl :frown: . Na, dann mal gute Besserung, wa? Auf, dass Du zeitnah wieder erkältungsfrei wieder laufen kannst :daumen: !
Danke! :hallo:
Lars hat geschrieben:PS: Wie groß is'n der Paule schon geworden?
Der hat sich seit dem 5. November glatt verdoppelt. Er sieht nicht mehr aus wie ein Katzenbaby, sondern wie ein Katzenhalbstarker. :daumen:
Demnächst stell ich noch mal Fotos ein.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“