Und was sagt die Wage? Ich mach's kurz: 78 Kg. AUA!!!! Mein Wettkampfgewicht liegt zwischen 68 und 72 KILOGRAMM

Der im letzten Jahr erstmalig organisierte Gänsebratenvernichtungslauf in Hannover fiel aus. Leider. Also musste Ersatz her. Und warum nur 10Km? Von uns bis zu dem Schwimmbad, wo letztes Jahr der GBVL statt fand, sind es genau 20Km. Das ist doch was. Ich laufe vor und meine Frau kommt mit den Kindern nach. Und abgesehen davon gibbet da auch 'ne Sauna. Was kann es Schöneres geben.
Also los. Heiligabend ist rum, der 1. Weihnachtsfeiertag ist überstanden. Der 2. ist unser Familientag. Auf an den Mittellandkanal. Auf nach Hannover. Auf zum Nord-Ost-Bad. Und wat kommt nach ca. 7 Kilometern? Ein richtig schönes Runners-High. Dat habe ich ja schon lange nicht mehr so intensiv gehabt. Ob das vom extreme Fressing und Zunehming kommt?
Ich hätte nicht gedacht, dass die Strecke am Mittellandkanal attraktiv sein würde. Eigentlich hatte ich mich auf 20 ziemlich langweilige Kilometer eingestellt. Aber Langweilig war das nicht.
Der zweite Läufer begegnete mir bereits in heimlichen Gefilden, etwa 5Km von Gümmer entfernt am Mittellandkanal. Der fuchtelte etwas mit den Armen, als er sich mir frontal näherte. Gut, nehme ich halt mal meinen Stöpsel raus. "Da vorne auf der Brücke ist es glatt". "Danke!". Und es war echt glatt. Spiegelglatt.
Immer wieder tauchten auf meiner und der anderen Seite des Kanals Läufer auf. Selbst am VW-Werk. Da, wo die Strecke eigentlich nichts zu bieten hat. Doch halt. Nichts zu bieten. Was'n das? Ein künstlich aufgeschütteter Hügel mit Bach, Wasserspielen und Pfaden gegenüber dem Industrieriesen? Komisch. Was steht da? Kinderwald. Aha. Na, da müssen wir wohl mal hin. Wenn es warm ist.
Daruf hin folgte die Frage, wie weit ich schon bin, und wie lange es noch dauert. Da mir die Strecke unbekannt war und ich ohne mein Technikspielzeug unterwegs war, kam ich mir doch etwas orientierungslos vor. Aber dann erkannte ich von der Kanalperspektive aus bekannte Straßen (die über den Kanal gingen) und andere Punkte.
Kurz darauf war ich auch schon auf der letztjährigen Gänsebratenvernichtungslauf-Strecke angelangt. Jetzt waren es nur noch etwa 3 Kilometer bis zum Nord-Ost-Bad. Wo sich Frau und Kinder inzwischen im Wasser befanden. Komisch irgendwie. Aber schön!
Doch was ist das denn? Ein Hund läuft mit irgendetwas im Mund an mir vorbei. Sieht wie aus wie Hühnerbeine. Auch quatsch. Du spinnst, Lars. Dat ist bestimmt nur ein Ast oder so was. Jetzt fährt die Besitzerin auf'm Fahrrad an mir vorbei und ihr Hund dreht sich kurz um. Dat ist echt 'n Huhn. So ein Plastikhuhn. Ich krieg mich nicht mehr ein und kicher los. "Der hat den Gänsebraten wohl noch nicht verdaut, wa?". Leider gab es keine Antwort, nur ein grinsen zurück. Das sah echt zum schießen aus.
Am Bad angekommen bin ich auch gleich zur Kasse: "Einmal Schwimmen und Saunen bitte". "Wollen sie nicht gleich in die Sauna gehen?" (die junge Frau an der Kasse runzelte ihre Stirn). "Nö, meine Frau und die Kinder warten im Bad auf mich". Das war lustig.
Darauf hin gab es noch 3 Saunagänge. Meine Kids haben beide spontan ihr Seepferdchen gemacht und wir zusammen den restlichen Tag genossen. Dat war mal echt schön!
Und was habt Ihr heute so gemacht?
Liebe Grüße, Lars