Am Samstag bin ich in Biel meinen ersten Viertelmarathon gelaufen (10,5km)!



Freitag abend habe ich mir erst noch erfürchtig den Start der 100km Läufer angesehen (dabei bogi schmerzlich vermisst) und Samstag morgen um 9 ging es dann bei mir los.
Um kurz vor 8 mit zittrigen Händen die Startnummern abgeholt, den Finischern des 100ers zugejubelt und dann ein wenig aufgewärmt. Die ersten Kilometer überkam mich regelmässig ein Gänsehautschauer weil es einfach so ein tolles Gefühl war. Meine Zeit war bis km 6 für meine Verhältnisse auch sehr gut (5:30 pro km), dann begann mein Knie allerdings Probleme zu machen, so dass ich von km 7 bis 8 gehen musste. Die letzten 2 km waren dann wieder eine qual, da es sehr heiss war und diese über das freie Feld führten wodurch man schutzlos der Sonne ausgesetzt war...
Letztlich bin ich mit 1:07 ins Ziel gekommen und trotzdem dass ich eigentlich deutlich schneller hätte sein können bin ich glücklich und überwältigt von dem Gefühl ins Ziel einzulaufen.
Bin stolz auf meinen ersten Lauf (naja fast ersten, am 29. mai hatte ich einen kleinen über 6.5km) :dance1: :dance1: :dance1:
@Bogi
Du solltest nächstes Jahr wirklich in Biel laufen, für mich waren das alles echte Helden!!
Das Tinchen