Banner

Biel - mein erster 10er

Biel - mein erster 10er

1
So, jetzt muss ich auch mal ein kleine Erfolgsmeldung von mir geben.

Am Samstag bin ich in Biel meinen ersten Viertelmarathon gelaufen (10,5km)! :bounce: :bounce: :bounce:

Freitag abend habe ich mir erst noch erfürchtig den Start der 100km Läufer angesehen (dabei bogi schmerzlich vermisst) und Samstag morgen um 9 ging es dann bei mir los.

Um kurz vor 8 mit zittrigen Händen die Startnummern abgeholt, den Finischern des 100ers zugejubelt und dann ein wenig aufgewärmt. Die ersten Kilometer überkam mich regelmässig ein Gänsehautschauer weil es einfach so ein tolles Gefühl war. Meine Zeit war bis km 6 für meine Verhältnisse auch sehr gut (5:30 pro km), dann begann mein Knie allerdings Probleme zu machen, so dass ich von km 7 bis 8 gehen musste. Die letzten 2 km waren dann wieder eine qual, da es sehr heiss war und diese über das freie Feld führten wodurch man schutzlos der Sonne ausgesetzt war...

Letztlich bin ich mit 1:07 ins Ziel gekommen und trotzdem dass ich eigentlich deutlich schneller hätte sein können bin ich glücklich und überwältigt von dem Gefühl ins Ziel einzulaufen.

Bin stolz auf meinen ersten Lauf (naja fast ersten, am 29. mai hatte ich einen kleinen über 6.5km) :dance1: :dance1: :dance1:

@Bogi
Du solltest nächstes Jahr wirklich in Biel laufen, für mich waren das alles echte Helden!!

Das Tinchen

Biel - mein erster 10er

2
Auch dir herzlichen Glückwunsch und
Bild
für deine Leistung.
Ich freu mich auch schon auf meinen ersten 10er... hab aber auch ein wenig Bammel...

Grüße
Uschi
Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

Biel - mein erster 10er

3
Hallo Tinchen!
Bild

Da sind wir ja beide "frischgebackene Zehner". :D Ist das nicht ein herrliches Gefühl? :D
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM
Startnr. 8114 beim Österr. Frauenlauf

Biel - mein erster 10er

5
hey Tinchen

super wärst jetzt sicher reif für die Unnastaffel, Mitfahrgelegenheit gäbs ja. :D

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Biel - mein erster 10er

7
Klasse Tinchen
Bild

Schade das Dir dein Knie Probleme bereitet hat. Aber toll das Du trotzdem durchgehalten hast. Ich hoffe es geht Dir schon wieder gut. Mach weiter so. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Biel - mein erster 10er

8
Hi Tinchen,
Gratulation.
Bild
Bild
Bild
Schade, dass Dein Knie Dir zum Schluss den Spaß etwas verdorben hat. Mach weiter so, aber pass auf, dass Du das mit dem Knie in den Griff kriegst.
Gruß
Klaus

...der hgoffentlich am 15.06. nach dem "Tengelmannlauf" ein Lauffoto von sich findet, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Biel - mein erster 10er

9
Ist ein super-Gefühl, nicht?
Gratuliere zu deinem ersten Zehner :rotate:

Und das Knie? Gehts dem wieder gut, weisst du, was das war?

Liebe Grüße, Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Biel - mein erster 10er

10
Super, Tinchen...das hast Du ganz klasse hingekriegt, bin tief beeindruckt! :) ) Und wieder wurde ein Paar Laufschuhe vor dem Flammenmeer gerettet! :O
Als Belohnung hätte ich da noch `ne Startnummer für Unna abzugeben.... :rolleyes: ...na, war nur Spass!

MAKE MY DAY!

Biel - mein erster 10er

12
Hi Tinchen,

ist immer wieder schön zu lesen, wenn Debutanten von ihrem ersten Erfolgserlebnis berichten. Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen.
Helden sind nicht nur die Schnellen und die Ultras.

Gratuliere zum zehneinhalber.
Rono

Biel - mein erster 10er

13
Hi Tinchen,

gratuliere zu Deinem ersten 10,5ér!! Ich hoffe, Deine Knieprobleme gehören bereits der Vergangenheit an.

Schade das wir uns in Biel nicht sehen konnten. Inzwischen haben einige Lauffreunde bei mir angerufen und ihre Bieler Eindrücke geschildert. Darunter war auch ein Frau, die einen Vereinskollegen die ersten 60 km begleiten wollte. Sie war von der Athmosphäre so animiert, dass sie die 100 km zu Ende gelaufen ist. Das will ich auf jeden Fall auch noch kennenlernen und werde im nächsten Jahr wieder auf Biel trainieren!

Liebe Grüße, Bogi

Biel - mein erster 10er

14
Hi Tinchen

Gratuliere Dir auch herzlich zu Deinem ersten (offiziellen) 10plus!
Hoffe das Problem mit den Knieschmerzen ist eine spontane einmalige Angelegenheit, ansonsten
(unbedingt frühzeitig) abklären lassen.
Freu Dich recht lange über Deine erlaufene Leistung.

LG Steppi

Biel - mein erster 10er

15
Original von M 52:
Hi Tinchen,

und werde im nächsten Jahr wieder auf Biel trainieren!

Liebe Grüße, Bogi

Heißt das, Du läufst in Saerbeck wieder den Super-Grenzlauf mit? :bounce: :bounce: ! :) ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Biel - mein erster 10er

16
Hallo Tinchen!

Danke für deinen Bericht!

Schön, dass Du so eine Freude beim Laufen hattest, aber das mit deinem Knie würde ich ernst nehmen!8o

LG Lorien

Biel - mein erster 10er

17
Mensch tinchen,
glückwunsch u. gute besserung für dein knie, die zeit schaffe ich noch nicht mal ohne schmerzen, toll das du nicht aufgegeben hast
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Biel - mein erster 10er

18
Hallo Tinchen!!!

:bounce: Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce:

Danke für deinen Bericht und die Stunde knackst du dann beim nächsten Lauf!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Biel - mein erster 10er

21
Hallo Tinchen,

Super, meinen Glückwunsch zu Deinem ersten 10,5er. Sei stolz auf die Leistung und freu Dich auf das, was da noch kommen wird... :rotate: :rotate:

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Biel - mein erster 10er

22
Auch von mir die besten Wünsche (Knie betreffend) und Gratulation zum Erfolg. Schön, dass du trotz allem durchgehalten hast. Das unterscheidet die Sieger von den Verlierern. NIE Aufgeben!!! (Lance Armstrong)

Laufen macht den Kopf frei...

Biel - mein erster 10er

24
Hallo Tinchen!

Bin echt spät dran, aber habe im Moment kaum Zeit fürs Forum...;( ;( ;(
Deshalb spät aber herzlich: GLÜCKWUNSCH!
Toll, das Du nicht aufgegeben hast trotz der Schmerzen!
Guck, das Du das Problem in den Griff bekommst und dann werden die Wettkämpfe noch schöner! :dance1:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund.

Biel - mein erster 10er

25
DANKE für eure Glückwünsche!!:roll: :roll:

Fühlt man sich ja grad wie so ein kleiner Held :D

Hatte gar keine Zeit die Antworten direkt zu lesen, da ich gestern Umgezogen bin (nur 5 km weiter) und irgendwie furchtbar beschäftigt war... *keuch,schwitz* Naja, das ist erstmal geschafft, jetzt nur einräumen und aufbauen und so.

Die Knie Probleme konnte ich bislang noch nicht abklären lassen, werde aber demnächst in einer schweizer spezial Laufklinik ausführlichst die verschiedensten Untersuchungen durchführen lassen, da ich wohl auch Fehlstellungen und ähnliches habe.

Im Augenblick müsste ich allerdings auf die Frage "wo tuts denn weh" mit einem gequälten "überall" antworten... Möbel können ja soo schwer sein..

Naja, im Augenblick tret ich halt mal ein bisschen kürzer was den Sport angeht, und widme mich etwas mehr meiner wunderschönen neuen Wohnung... :bounce: :bounce: :bounce:

Tinchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“