Banner

Bad Lauterberg?

Bad Lauterberg?

1
Wie sieht's aus? Läuft jemand am 21. in Bad Lauterberg?

Ich würde zum Groupen kommen und hoffe, es klappt mit dem Treffen diesmal besser als beim letzten Mal.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

2
Da ich die letzten beiden Jahre dort schon gestartet bin und ich ein Gewohnheitstier bin, werde ich sicher auch dieses Jahr wieder teilnehmen. Vielleicht finden sich ja noch zusätzliche Interessenten. Die Ausschreibung steht hier: http://www.gollee.de/website.php?web=kt-sport&id=2&subid=6

Es ist ein sehr schöner Lauf der im Dunkeln (18 Uhr) stattfindet. Wenn noch Schnee dazu kommt (im letzten Jahr leider nicht), ist es perfekt. Der Eintritt hinterher in die Kirchbergtherme ist im Preis enthalten und wer schnell ist bekommt sogar noch einen Sitzplatz in der Sauna.

An einen Treffpunkt müssen wir aber unbedingt noch arbeiten - nicht das es so endet wie letztes Jahr...

3
Odo hat geschrieben: An einen Treffpunkt müssen wir aber unbedingt noch arbeiten - nicht das es so endet wie letztes Jahr...
:hochheb:
Ich habe erfahren, daß noch einige aus Göttingen dort sein werden. :D

Odo, wann bist Du denn in Bad Lauterberg?
Nach dem Lauf ein Treffen zu vereinbaren ist wahrscheinlich schwierig, weil ihr sicher alle in die Therme geht.
Wie sieht's denn vorher aus?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Roxanne hat geschrieben:Ich habe erfahren, daß noch einige aus Göttingen dort sein werden. :D

Odo, wann bist Du denn in Bad Lauterberg?
Nach dem Lauf ein Treffen zu vereinbaren ist wahrscheinlich schwierig, weil ihr sicher alle in die Therme geht.
Wie sieht's denn vorher aus?

Ich werde so gegen 17 Uhr da sein. Aufhalten werde ich mich in der umfunktionierten Tennishalle der Kirchbergtherme, wo es auch die Startunterlagen gibt und wo es schön warm ist. Um diese Zeit ist es dort auch noch nicht überlaufen. Ich werde nach dir Ausschau halten :hallo:

5
Hi ihr zwei,
wir werden auch versuchen gegen 17:00 Uhr bei den Startnummerunterlagen zu sein. Vielleicht sieht man sich da ja.

Lieben Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

6
Ok, ich werde versuchen, das zu finden :D

Ich kenne mich da nicht so wirklich gut aus, aber man kann ja fragen :wink:
Christa

7
So, Odo habe ich vor dem Start getroffen. Die Göttinger habe ich leider nicht gefunden (oder sie uns nicht :D ).

Angesichts des Wetters habe ich mich aber nicht auf die Strecke gewagt, sondern habe im Ziel auf Odo gewartet, um ihn gebührend zu feiern.
Immerhin ist er 49. und 6. seiner Altersklasse geworden. :daumen:

Irgendwie hatte ich das dumme Gefühl, die Einzige zu sein, die da klatscht, obwohl noch mehr Leute da rumliefen. :frown:
Christa

8
Hi Christa,

also ich war - wie angekündigt - nicht da. Hätt' bei dem Wetter aber auch keine Lust gehabt. Die beiden anderen Göttinger, die sich angekündigt hatten, mußten aus Zeitgründen passen (aber das melden sie sicher später selbst noch).

Bei dem miesen Wetter am Samstag (zumindest in Göttingen) sag ich mal: alle Achtung Odo! - aber auch meine Hochachtung vor Christa, bei dem Schietwetter hätt ich nicht mal groupen wollen. Also Applaus den beiden Tapferen :daumen:

9
Tjaja, unser Jörg
haut auf schwierigen Terrain ne 40er Zeit raus. :daumen:
So beizeiten wird er einem unheimlich, :geil:
eigentlich langsam Zeit, ihm etwas die Flügel zu stutzen :D .

Hoffentlich ist er in diesem Jahr hinterher nicht wieder im Whirlpool mit
weggespült worden :hihi: .
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Schön wars!

Dafür daß die Veranstaltung "nur" von dem Thermenbesitzer ausgerichtet wird, lief alles reibungslos. Auf der Laufstrecke wurde zuvor 1 Tonne (!) Rollsplit verteilt und die Streckenführung wurde kurzfristig aufgrund einer vereisten Stelle noch geändert. Da können sich viele Veranstalter eine Scheibe von abschneiden. Normalerweise machen die sich nicht einmal die Mühe an den schlimmsten Stellen auch nur eine Handvoll Sand zu streuen.

Christa, obwohl lange nicht mehr gesehen, hab ich schnell erkannt und so verging die knappe Stunde bis zum Start auch wie im Fluge. Idealwetter zum Groupen war es definitiv nicht.

Die Strecke war allerdings aufgrund der geänderten Streckenführung etwas kürzer als 10km. Mit meiner Zeit und dem Lauf bin ich dennoch zufrieden - mit der Platzierung aber nicht. Durch das Gedränge am Start und der schlechten Überholmöglichkeiten blieb doch sehr viel Zeit liegen. Aber mehr als eine Tempodauerlaufeinheit hab ich auch nicht erwartet - in den letzten Jahren war es nicht anders.

Sauna und Whirlpool (NEIN, ich wurde nicht weggespült) bilden bei diesem Lauf den krönenden Abschluß, wenn man noch einen Sitzplatz bekommt :wink: . Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“