Banner

4. Medien-Marathon in München

1
hey alle zusammen!

wer hat lust am 12.10.03 in münchen mitzulaufen?
wer ist da schonmal gestartet und kann tipps geben?
weiter infos: gucks du hier!
www.medien-marathon.de

msg chris

wenn dat jetzt klappt, werd ich noch zum PC-fachmann
:) ) :) ) :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 16.06.2003 editiert. ]

2
Hallo Chris,

ich antworte mal hier und nicht bei der Umfrage: Lust schon, aber nicht dieses Jahr, da ich ja nochmal Berlin laufe. Ist mir zu kurz hintereinander.

Gruß

Uwe

United We Run

3
In diesem Jahr bin noch nicht wieder so weit. Ich hebe mir meinen Come-Back-Marathon für 2004 auf.
Vielleicht auch in München, da ich als bekennender FC Bayern Fan
Bild

(und das mitten im Ruhrgebiet zwischen Schalke, Dortmund und Bochum) gerne mal ins Olympia-Stadion einlaufen möchte, bevor es dem Erdboden gleich gemacht wird.
Gruß
Klaus

...der weiterhin nach einem Lauffoto von sich suchen muss, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

4
@klaengel

guck mal genau hin, the marathon man ;) hat auch 04 geschrieben.
8) <-blindenbrille :P

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

6
Original von GöRunner:
@klaengel

guck mal genau hin, the marathon man ;) hat auch 04 geschrieben.
8) <-blindenbrille :P

Viele Grüße Dennis

Gewicht: 93kg
Größe: 196cm
Schuhe: Asics-Gel Foundation III

Oh, sehe ich auch gerade. Also, über 2004 könnte man reden..

Uwe

United We Run

7
Also jetzt hammers,
the marthon-man meinte doch 2003, alle (wer ist eigentlich "alle"
Bild
?)anderen wohl erst 2004. Naja, Ziele muss man haben, wenn auch in weiter Ferne.
Gruß
Klaus
Bild

...der weiterhin nach einem Lauffoto von sich suchen muss, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 16.06.2003 editiert. ]

8
Hallo Chris,
ich war letztes Jahr in München. Tolles Erlebnis kann ich nur sagen. Noch schöner als Köln ein Jahr zuvor.
Die Strecke ist gut, viele markante Punkte der Stadt passierst Du bei dem Lauf. Es gibt allerdings auch Ecken, da ist nicht so viel los. Da meinst Du, dass Du bei einem Dorflauf bist.
Beschwerlich wird es im Englischen Garten bei km 28. Die Strecke ist hier sehr wellig und zwar kommt das durch die Wurzeln der vielen Bäume die hier stehen. Das hat genervt, ist man doch hier schon an einem gewissen Punkt angekommen.
Aber wenn Du bei ca. km 35 aus dem Wald läufst, wartet das Olympiastadion auf Dich. Wenn Du das ca. bei km 40 siehst, bekommst Du bestimmt auch Gänsehaut.
Höhepunkt ist dann der Einlauf ins Stadion durchs Marathontor. Und dann die letzte Runde. Wahnsinn kann ich da nur sagen. Werde ich nie vergessen.
Ein Satz zum Drumherun. Parkplatz direkt am Stadion ist klasse. Allerdings ist es anstrengend, nach dem Lauf die pers. Sachen wieder abzuholen. Das ist hinter der Haupttribüne und vom Innenraum wieder ein weiter Weg. Das müsste besser organisert werden. Aber danach hat man in der Werner-von-Linde-Halle die Möglichkeit, sich auf die Laufbahn zu legen und zu relaxen. Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich bitte.

Gruß

10
Hallo Marathon Man,
ich bin dabei, Startnummer 2912.

Über die Strecke könnte man Bücher schreiben...

Aber in Kürze:

Das Olympiagelände liegt im Norden der Stadt. Start ist Spiridon Louis Ring. ca. 250 m. vom Ziel im Olympiastadion entfern. (Absolut ideal).

Über die sehr breite Ackermannstrasse (da dürfte es kein Gedrängel geben) geht es in die Häuserschluchten Schwabings. (Keine Neubauten, sondern Künstlerviertel) Da dürften schon einige Zuschauer stehen...
Nach 6 km die Leopoldstrasse. Das ist unsere Prachtallee mit Siegestor, Universität und vielen klassizistischen Bauten...
KM 8 - 12 sind bestimmt traumhaft. Breite Strassen, Zuschauer und lauter architektonische Schmankerl. Im Zentrum wirds bestimmt wuselig.
Da haben wir dann schon km 15 bis wir merken dass wir unterwegs sind.
Ab dem Deutschen Museum geht es dann langgezogen bergauf. Das darf man nicht unterschätzen. Wer da hochstürmt muss es später teuer bezahlen.

Dann wirds lagweiliger Km 17 - 21. Da geht es mehrmals durch Bahnunterführungen hindurch und an Handwerks/Industriehöfen vorbei. Auch die Strecke bis km 24 muss man mögen...

Ab Km 26 geht es bis km 28 zuerst leicht, dann steiler bergab.
Von km 28 bis 35,5 ist man in der "Grünen Hölle von München". Der Englische Garten hat es in sich.
Kann sein, dass wir uns über die welligen Kieswege aufregen, kann aber auch sein, dass wir über die Abwechslung und den Schatten, den die Bäume spenden froh sind.
Sicher feuern uns viele Zuschauer an.
Hier stehen traditionell (neben Marienplatz) die Fans der Münchner Läufer. Ich denke dass es im Englischen Garten fürs Auge abwechslungsreich genug ist, dass man das Leiden erträgt.

Und wenn wir dann bei Km 37 wieder in die Franz Josef Strasse einbiegen, haben wir es ja fast geschafft....

PS: wenn du, oder auch andere aus dem Forum Lust hast, könnten wir ja schon am Samstag, oder Freitag Nachmittags zu einem kleinen Auflockerungslauf treffen. Der Marathon Mani ist sicher auch dabei...

der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

11
Leute, jetzt habt ihr mir den Mund wässrig gemacht. Wenn es mir beim Tirol Marathon halbwegs läuft, bin ich mit dabei !!! Jawoll !!!
Bild

Baba vom Alpi

12
Hi Kirchheimrunner,

machen wirs doch wie beim Regensburg Marathon. Am Freitag nachmittag einen 10-12 km langsamen Lauf durch die "grüne Hölle" und danach zum Chinesischen Turm auf a Radlermaß.:drink:

Gruss

running_birdy

13
hey running_birdy, kirchheimrunner und oehdp

vielen dank für die infos!
ich hab noch ein paar spezielle fragen,
gilt die startnr. auch als fahrkarte für öffentliche verkehrsmittel(wie z.b. in köln)?
auch für mehrere personen?
den streckenverlauf hab ich mir noch nicht so genau angesehen, aber wo gibt es für zuschauer gute stellen, wo man evtl. mehrmals vorbeikommt?
ist der innenbereich des olympiastadions nur für läufer oder auch für zuschauer frei?
letzte frage: wer kennt ein schnuckeliges hotel etwas ausserhalb, aber dennoch mit guter verkehrsanbindung?

tja, dann steht einem treffen und einem lockeren lauf am freitag ja fast nichts mehr im wege :P

msg chris

14
hey, ich bins nochmal

habe mich gerade fest angemeldet! das geht ja dank internet ratz fatz :D
die anmeldebestätigung kam sofort per e-mail und in der startliste steh ich auch schon drin. wenn ich da an früher denke, wochenlanges warten auf die meldebestätigung I)

msg chris
startnummer 3470 beim 4. medien marathon münchen

16
Original von Marathon Man:
hey, ich bins nochmal

habe mich gerade fest angemeldet! das geht ja dank internet ratz fatz :D
die anmeldebestätigung kam sofort per e-mail und in der startliste steh ich auch schon drin. wenn ich da an früher denke, wochenlanges warten auf die meldebestätigung I)

msg chris
startnummer 3470 beim 4. medien marathon münchen

Hallo Chris: Zu deinen Fragen:

1) guter Platz für Zuschauer:
Ganz gut ist die Leopoldstrasse ... dann bis du vorbei gelaufen bis, hüpfen die Zuschauer in die U - Bahn. zum Marienplatz, dann sehen sie dich wieder, dann blinzeln sie um die Ecke zum Rindermarkt, ... und du läufst vorbei.... dann haben die Zuschauer Zeit für einen Spaziergang zum chinesischen Turm (km 28) und sehen dich zum 4. Mal. Dann gehts ab in die U - Bahn zum Olympi...

2) Fahrkarten? darum kümmern wir uns.. müssen wir erst erfragen.
3) Olympi ist auch für Zuschauer offen
4) Hotel etc. da können wir uns kümmern, mußt nur sagen wieviele Personen...

Antwort kommt nächste Woche...

der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

17
Servus Marathon Man,

der Kirchheimrunner hat Dir schon einige Plätze genannt. Fahrkarten sind nur für Teilnehmer kostenlos.

Ich habe 3 Adressen in Planegg mit sehr guter Anbindung zur Stadt ( S6 ca. 25 Minuten zum Marienplatz bzw. 35 Minuten zum Olympiastation). Der Italiener ist ausserdem hervorragend ( Pasta...)
Bild
. Planegg liegt ca. 20 Km von der Stadtmitte und 15 km vom Starnberger See bzw. 30 km vom Heiligen Berg Kloster Andechs entfernt:drink:.

Planegg, Gumstr. 13, 82152 Planegg
Telefon: (089) 8996760

Parkhotel Reiter, Bahnhofstr. 26, 82152 Planegg
Telefon: (089) 8594294

La Terrazza, Bahnhofstr. 30, 82152 Planegg
Telefon: (089) 8599325

Gruss

running_birdy
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“