Banner

Wichtige Frage zum Timex Bodylink System

Wichtige Frage zum Timex Bodylink System

1
Hallo!
Bei mir tickt die Timex. Nun ist mir mein Brustgurt kaputt gegangen. Wissen Ihr, ob ich mir einen x-beliebigen Gurt nachkaufen kann, oder muss ich meinen alten reparieren lassen, da er codiert ist? Könnte ich vielleicht sogar einen Polar-Gurt tragen?
Die erhoffte Hilfe vom TIMEX-Kundenservice sah dürftig aus, nämlich so:

Sehr geehrter Herr XXX,

von Timex gibt es nur einen Brustgurt, der bei allen Timex Uhren passt. Am besten Sie wenden sich an Karstadt, Kaufhof oder einen anderen Timexhändler um den Brustgurt zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Vielleicht könntet Ihr mir eine zufriedenstellendere Information geben.
Gruß
Tobias

2
Ich befürchte du brauchst einen original Timex-Gurt, der den digitalen Kontakt zur Timexuhr aufnehmen kann.

Habe nun aber auch noch ein kleines Problem und bitte um Antworten:

Bei mir macht scheinbar die Indiglo-Beleuchtung schlapp. Man kann die Zahlen nicht gescheit ablesen. Die sonstigen Funktionen laufen aber noch einwandfrei. Liegt es evtl. am Ladezustand der Batterie? Bevor ich sie austausche wollte ich hier mal nachfragen.

Gruß
Markus

3
Bei meiner Timex ( keine Bodylink sondern einfach ne Ironman) wurde die Indiglo auch schwächer mit abnehmender Batterie. Nach dem WEchsel war alles wieder i.o.

Gruss Sigi

4
Die Antwort war ja wirklich sehr flott!

Vielen Dank für die Info!

Markus

5
pandadriver58 hat geschrieben:Bei meiner Timex ( keine Bodylink sondern einfach ne Ironman) wurde die Indiglo auch schwächer mit abnehmender Batterie. Nach dem WEchsel war alles wieder i.o.

Gruss Sigi
Hallo!

Jetzt funzt sie wieder. Es lag tatsächlich an der Batterie - zum Glück.

Markus

6
Für alle,Timex-Nutzer, die Probleme mit dem Brustgurt haben bzw. einen neuen brauchen: Habe einen Händler gefunden, der den Originalgurt sehr unkompliziert und aus meiner Sicht sehr günstig (= 29,-- inkl. Versand) verschickt (beim Fachhändler sollte ich 49,-- bis 59,-- EURO zahlen :tocktock: ). Wer Kontaktdaten braucht, melde sich bei mir per PN.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“