Ich habe mir für die Wintermonate Dezember bis Februar eine Mitgliedschaft in einem (renommierten) Fitnessclub gegönnt. Nach anfänglicher Starthysterie (ich war praktisch täglich am Laufband) habe ich es wieder gelassen.
Es ist sooooo was von langweilig!!! Und die vielen langen Gesichter, wenn man mal ein wenig das Tempo aufdreht ...
Letzte Woche war ich mal beim Training, da waren von 9 Laufbändern 7 besetzt und alle Leute haben darauf gewalkt!!!

Da ich mich mit der Äußerung "Das sind aber Laufbänder, nicht Walkbänder" eher unbeliebt gemacht hätte, habe ich mir das halt nur gedacht.
A propos walken: Nichts gegen dich, Martin!!! Du machtst das ja auch dreimal so schnell wie die Sportskameraden dort!
Gestern war ein Tempodauerlauf auf dem Programm, eine Stunde in ca. 3:50 - 4:00min /km. Und ich kann euch sagen: Vergesst die Geschwindigkeitsanzeigen auf den Laufbändern, die sind nicht nachjustiert und daher völlig unbrauchbar. Auf dem ersten Laufband bin ich bei 15km/h nach 20 Minuten völlig kaputt vom Band geflogen, auf dem zweiten Band habe ich mich locker bei (angeblichen) 16 km/h mit einem Bekannten unterhalten. An der Steigungseinstellung hat es nicht gelegen, die war bei beiden Bändern ebenfalls gleich.
Also ... laufen tue ich nur noch draußen, es sei denn ... eine Naturkatastrophe, wie schon oben treffend beschrieben ...
lg vom ÖSI,
Christian