Banner

Knochenhautentzündung, Vorfußlaufen

Knochenhautentzündung, Vorfußlaufen

1
Hallo,
ich habe Anfang September mit dem Laufen angefangen und ziemlich sofort Schmerzen am Schienbein bekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Schmerzen schon weggehen werden, wenn ich mein Laufpensum nicht weitersteige, nicht schneller werde und mich besser dehne. Hatte von Anfang an gute Schuhe (ich hoff, die bei RP haben mich genau angeschaut).
Nachdem sich an den Schmerzen nichts geändert hat, bin ich doch mal zum Arzt.
Von seinen Ratschlägen habe ich beherzigen können: weniger und langsamer laufen, also gaaanz kleine Schritte, ein zweites Paar Schuhe zum Wechseln, dehnen, Schmieren und irgendwelche Ananas-Enzyme schlucken.
Nachdem der Besuch jetzt schon 5 Wocher her ist und meine Schienbeine immernoch weh tun, frage ich mich, was ich falsch mache, weil es nicht einmal besser geworden ist. Der Arzt meinte, ich solle auf dem Vorfuß laufen. Doch das bekomme ich absolut nicht hin! Zumindest nicht über längere Zeit.
Jetzt meine Frage: lieber größere Schritte (denn da bekomm ich nen Vorfußlauf hin) oder weiter trippeln?
Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig, habe hier im Forum gelesen, dass es anscheinend sogar Monate dauern kann, bis die Schmerzen weg sind. Langsam nervts, ich würd mich gern mal steigern....

2
längere schritte, nicht tippeln!!!!

schneller laufen, aber kürzere strecken.

ich laufe seit ca 2 jahren auf dem vorfuss und hab dadurch keine probleme mehr!!!
liebe grüsse von eva

3
Hallo Eliza,
ich glaube, so einfach ist die Sache nicht. Mit kleineren oder größeren Schritten wirst Du das Problem nicht lösen.