Ich möchte ein wenig in Richtung Duathlon trainieren (kann leider nicht schwimnmen

Im Sommer radele ich bei den Hamburger Vattenfall Cyclassics mit (55 km), also alles im Probierstadium bei mir
Ist hier mit Cross-, "Ausgleich-" gemeint oder Querfeldein? Für letzteres ist es, wie oben schon erwähnt wurde, unbrauchbar.ottoerich hat geschrieben: und suche ein Rennrad für den Hausgebrauch sprich Crosstraining
Somit suchst Du eher ein Einsteigerrad. Genau das ist es auch. Campagnolo Veloce 9-fach ist keine schlechte Ausstattung. Etwa Shimano-105-Niveau. Nur schönerIm Sommer radele ich bei den Hamburger Vattenfall Cyclassics mit (55 km), also alles im Probierstadium bei mir
Naja, das Rad sollte schon so sein, dass man 'ne Chance bekommt, dass einem das Ganze gefälltHammer1968 hat geschrieben:Hallo,
mach es schlau und kauf die was super günstiges zum Ausprobieren. Es muss halt fahren und ein Rennrad sein. Egal welche Schaltung, welche Gruppe etc. Der Sattel und der passende Rahmen sind aber wichtig. Am besten max 200 Euro. Wenn es dir nämlich gefällt, gibst du in spätestens 2 Jahren 2000-3000 Euro aus, weil dir das alte einfach nicht gut genug ist.
Meine Meinung!!
http://www.deppenapostroph.deWas 'n das für'n Rad?
Schade, dass es für das "anderst" keine entsprechende Website gibt, die man Dir empfehlen könnte (www.deppenanderst.de vielleicht?)...Yefimko hat geschrieben:sorry für das Offtopicpost, aber da kann ich nicht anderst![]()
Du solltest dich (selbstständig!) wenigstens ansatzweise mit der Materie auseinandersetzten bevor du dir ein Rennrad zulegst.ottoerich hat geschrieben:Was bedeutet denn "Veloce-9-fach-Gruppe"?
ottoerich hat geschrieben:ich habe 'mal nachgefragt, ob ich probefahren kann.
Was bedeutet denn "Veloce-9-fach-Gruppe"?
Danke, Mark, für die Ehrenrettung. Ich weiss eigentlich gar nichts, das vermutest du ganz richtig. Nur, dass beim Rennrad die Lenker nach unten gebogen sind, sieht unbequem aus. ich trainiere jetzt schon mal meine Nackenmuskulatur.Hammer1968 hat geschrieben:Hallo, hallo,
nun mal langsam. Nicht jeder muss jede Gruppe kennen!
Obwohl, du weißt sicher nicht mal was eine Gruppe ist, oder?
9-fach heisst 9-Ritzel (Zahnräderottoerich hat geschrieben:ich habe 'mal nachgefragt, ob ich probefahren kann.
Was bedeutet denn "Veloce-9-fach-Gruppe"?
Hammer1968 hat geschrieben: Wenn es dir nämlich gefällt, gibst du in spätestens 2 Jahren 2000-3000 Euro aus, weil dir das alte einfach nicht gut genug ist.
Meine Meinung!!
eoo hat geschrieben:9-fach heisst 9-Ritzel (Zahnräder) hinten. Das ergibt in Kombination mit 2 Kettenrädern an der Tretkurbel 18 Gänge.
Toronto21 hat geschrieben:Wenn man Eltern hat, die die 2000-3000 Euro bezahlen, ist das doch wurscht, oder?![]()
taukaz hat geschrieben:Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber unter Beachtung einer halbwegs akzeptablen Kettenlinie sind das allenfalls 12 Gänge.
Hammer1968 hat geschrieben: Sei also nicht traurig. Dafür kannst du essen soviel du willst (Zitat aus einem anderen Forum)
Aber wenn du es schon tust, solltest Du es richtig tun.taukaz hat geschrieben:Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber unter Beachtung einer halbwegs akzeptablen Kettenlinie sind das allenfalls 12 Gänge.
Toronto21 hat geschrieben:Doch bin ich. Die ständigen Wurfverletzungen durch Brotstücke beim Laufen tun auf Dauer weh.![]()
eoo hat geschrieben:Aber wenn du es schon tust, solltest Du es richtig tun.![]()
Campagnolo rät lediglich von den beiden Extrem-Kombinationen ( Kette vorne rechts, hinten ganz links und umgekehrt) ab. .
Es blieben also nach Adam Riese immer noch 14 Gänge übrig, nicht 12...
taukaz hat geschrieben:Die "Kettenlinie-Ignorierer" sollten dann aber zumindest darauf achten, daß auf ihrer Kette Rohloff draufsteht. Ist etwas seitenflexibler.
P.S. Und keine Alukränze fahren oder viel Geld mitbringen.
Hammer1968 hat geschrieben:Zu blöd für Adam Riese, wenn er auch dasselbe ausrechnet!![]()
Nach meiner Rechnung 9 * 2 - 4 = 14 (ich lasse jeweils 2 Ritzel aus)
Nach deiner Rechnung 9 * 2 - 2 = 16 (du lässt nur ein Ritzel aus)...
Hammer1968 hat geschrieben: Es sei denn du meinst ich darf mit dem 39er Blatt kein großes 23er Ritzel treten!
Highopie hat geschrieben:![]()
Wer macht denn sowas ???
Highopie hat geschrieben:Ach so !![]()
(Isch abe gar kein 23er) (isch abe ja auch keine Berge)
Dann lass mal ganz schnell die Finger davon.ottoerich hat geschrieben: Er will mich allerdings nicht probefahren lassen, aus "Sicherheitsgründen" wie der Verkäufer meint
Ließ doch mal RICHTIG!, steht doch alles schon mal da...Spezi hat geschrieben:@hammer und eoo: wenn ihr schon so klugscheißt() dann vergesst bei eurer berechnung nicht die übersetzung die identisch sind. also sind es in wirklichkeit noch weniger "echte" gänge.
![]()
Na denn mal viel Erfolg!ottoerich hat geschrieben:tja, ich war in Begleitung eines ehemaligen Radrennfahrers (Abt. Amateure) besichtigen. Der hat mich probesitzen lassen, die einzelnen Komponenten in Augenschein genommen und sein "okay" gegeben....