Banner

Nicht ohne meine Tochter

Nicht ohne meine Tochter

1
Hallo Ihr,

muß Euch jetzt einfach was berichten:
Da ich geschieden bin, habe ich meine Tochter jedes zweite Wochenende bei mir - so auch dieses. Sie heißt Sarina und ist 8 Jahre alt, mein ganzer Stolz (sieht fast so gut aus wie ich ! :)

Heute war so ein schöner abend, als ich sie um 18.00 Uhr holte, und ich frage sie, ob sie Lust hätte, mich beim Laufen zu begleiten, und zwar auf ihrem Fahrrad.
Sie hat ganz begeistert zugestimmt, und so fuhren bzw. liefen wir los auf meiner "Hausstrecke". (Habe gleich neben meiner Wohnung eine Golfplatz, den man auf einem schönen Weg umrunden kann).
Sie fuhr voraus, kam wieder zurück, fragte hin u. wieder an den Kreuzungen, wo der Weg weitergeht, und als wir dann zu einer STrasse kamen, blieb sie brav stehen und wartete auf mich, sodaß wir gemeinsam die Strasse querten, und weiter ging es.
Sie plapperte fröhlich vor sich hin und ich hatte offensichtlich das richtige Lauftempo gewählt, denn ich konnte immer antworten und sogar Späße mir ihr machen, bis wir dann schließlich nach einer halben Stunde wieder zu Hause ankamen.

Es hat uns beiden irrsinnig viel Spaß gemacht - und das wollte ich einfach loswerden, nicht ohne dait eine Frage zu verbinden: Was machen die "bekinderten" unter Euch? Gibt´ s da irgendwelche Erfahrungswerte?

Alles in allem - es war ein wunderschönes Erlebnis, und jetzt haben wir uns beide redlich eine Pizza verdient - auf geht´ s zum Ofen!

Liebe Grüße aus Ö,

Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Nicht ohne meine Tochter

2
Hallo Gregor,
das ist toll u. ich freu mich für dich u. deine tochter u. wünsche euch noch viele wiederholungen u. ein schönes wochenende miteinander
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Nicht ohne meine Tochter

4
Hi Gregor,
deine Tochter "wird groß" nicht? 8 Jahre ist ein Alter, wo man sich als Mutter oder Vater schon fragt - man wo ist die Zeit geblieben -. Das geht uns mit unserer Tochter (fast 8 Jahre) auch so. Genieße die ersten "großen" Gespräche mit ihr und die selbstgebackene oder erwärmte Pizza, da habt ihr dann lange von gut.

Liebe Grüsse
Petra

Nicht ohne meine Tochter

5
Original von Pedi95:
Hi Gregor,
deine Tochter "wird groß" nicht? 8 Jahre ist ein Alter, wo man sich als Mutter oder Vater schon fragt - man wo ist die Zeit geblieben -. Das geht uns mit unserer Tochter (fast 8 Jahre) auch so. Genieße die ersten "großen" Gespräche mit ihr und die selbstgebackene oder erwärmte Pizza, da habt ihr dann lange von gut.

Liebe Grüsse
Petra
Hallo Petra,

ja, es ist eine Freude, ihr beim Wachsen zuzusehen - aber so lange bin ich noch nicht weg von ihr, bin seit 1/2 Jahr geschieden, habe also bis dato alle wesentlichen Entwicklungsschritte mitverfolgen können, und es ist wirklich immer wieder ein kleines Wunder.
Pizza ist tiefgekühlt u. wird einfach im Ofen erwärmt - Koch werde ich wohl keiner mehr :) )

lg
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Nicht ohne meine Tochter

6
Pizza ist tiefgekühlt u. wird einfach im Ofen erwärmt - Koch werde ich wohl keiner mehr...........

Gregor, das mußt du auch nicht, Hauptsache du bist da für deine "Kleine". Ist schon richtig so!!

Liebe Grüsse
Petra

Nicht ohne meine Tochter

7
Hallo Gregor!
Ich habe letztens meinen Sohn (2 Jahre) im Jogger mitgenommen. Hat total viel Spass gemacht. Im letzten Jahr habe ich meine drei Mädels ganz oft mit dem Rad mitgenommen. Wir wurden immer nett belächelt, denn eine Mutti die hinter ihren Sprößlingen herläuft ist nicht so oft zu sehen. ! :)
Ach ja, und da fällt mir noch die Storrie mit meiner großen ein. Sie hatte als Hausaufgabe "Kopfrechnen bis 10" auf. Da ich gehört hatte, dass Kinder besser lernen, wenn sie sich dabei bewegen. Habe ich sie auf einem langen langsamen Lauf mitgenommen. Sie auf dem Rad ich im Laufschritt daneben. Und dann habe ich ihr Aufgaben aufgegeben und sie mußte Rechnen. Wenn wir heute die Strecke entlangfahren weiß sie noch ganz genau wo ich ihr die Aufgabe 10 - 6 gestellt habe. :) )

Also Gregor, mach weiter so, tut Euch beiden gut. ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Nicht ohne meine Tochter

8
Hi, Gregor!

Neben zwei "Großen" (20 und fast 19 Jahre alt) haben wir auch noch ein Nesthäkchen (6, fast 7 Jahre alt). Mit dem habe ich, weil er kürzlich seinen ersten Bambinilauf hatte, hin und wieder "trainiert". Nach meinen Trainingsläufen wartete er schon immer sehnsüchtig vor unserem Haus, weil wir von dort aus dann noch eine kleine 2 km-Runde gemeinsam gelaufen sind.

Als ich ihn beim ersten Mal von weitem in seiner Kluft sah, vermischten sich so viele positive Gefühle, daß ich sie gar nicht alle beschreiben kann.

Ich kann Deine Freude also sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir und uns anderen Eltern möglichst viele gemeinsame Lauf- und andere Erlebnisse!

Liebe Grüße

H.-J.

Nicht ohne meine Tochter

9
Hi Gregor,
vorgestern war ich am Abend zwei Stunden mit meiner Enkelin (22 Mon.)
im Wald.

Ich wollte meine Tochter entlasten, sie ist im 8. Mon. und unsere Süße ist ein richtiger Wirbelwind.

Jedenfalls hat sie ohne Theater zwei Stunden bergauf und bergab mitgemacht.

Das Neueste: Wir müssen nebeneinander in Startposition und auf los geht´s los:

"Oma, rennen, rennen!!!!!"

Und dann wirbeln ihre langen dünnen Beine, der linke Arm kreiselt vor der Brust und der rechte ist waagerecht rechts zur Seite gestreckt, zur Balance.
An irgendeinem Baum ist dann "STOP" und sie sagt nach einer kurzen Sekunde "Nochmal, Oma?"

Das macht auch riesig Freude, erinnert es mich doch daran,das ich auch mit meinen Kindern ganze Tage im Wald zum Wandern war, damals noch mit Hund.

Viel Vergnügen und Spaß mit unseren Kindern wünscht Euch

die Suuuuperstolze" Omile

Ulrike01

Nicht ohne meine Tochter

10
Hallo Gregor!

Auf meiner Heimstrecke habe ich jetzt schon öfters einen Läufer gesehen, der von einem Mädchen auf dem Rad begleitet wurde. Beide schienen Spaß zu haben. Ich finde es schön, zu diesem Bild jetzt auch noch einen Erfahrungsbericht gehört zu haben.

Außerdem ist es beruhigend zu hören, dass Eltern noch mit ihren Kindern reden! Diese so wichtige Selbstverständlichkeit nimmt leider immer mehr ab, was u.a. starke Verzögerungen in der Sprachentwicklung der Kinder zur Folge hat.
Weiter so!

LG Lorien

Nicht ohne meine Tochter

11
hallo gregor,
tolle sache wenn man(n) seine kinder am hobby beteiligen kann!!
bin getr.leb. vater zweier töchter 13+8j und bin gelegentlich auch mit ihnen laufend unterwegs.
sie haben inzwischen viel "verständnis" ;) für meine lauferei und wenn sie nicht mit auf die strecke wollen, ist es auch kein problem für sie mal 1-2 stunden alleine zu sein. abends habe ich das glück, dass ihre mutter sie dann oft "ins bett bringt".
freut mich für dich !!

gruß

digo :-)

Nicht ohne meine Tochter

13
hallo Gregor,
habe auch noch nix eigenes (ist aber was in Arbeit) aber auch 3 Neffen (5,8 und 11Jahre alt) die ich super lieb habe. Die spielen alle Fußball und Tennis. Den Ältesten hatte ich auch als Radbegleitung auf einem lockeren 10km-Lauf mit. Wir lernen des öfteren zusammen Englisch und er hat sich eine Spaß draus gemacht, dass immer wenn uns wer entgegenkam wir Englisch miteinander gesprochen haben und wie die uns dann angeschaut haben - auch wenn sich das Sprechen bei ihm auf "Yes" und "No" beschränkte. :) )
zu schön...

Liebe Grüße vom
Pedro:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“