Hai Stefan!!!!
Tja,
wenn de dich anfixen lässt biste auch selbst schuld

RR-fahrn macht relativ schnell süchtig, da kommste net mehr so ohne weiteres von weg

.
Ich glaub du bist einer der ganz wenigen hier, die sich erst en RR gekauft haben und dann anfangen zu fragen was so im groben "Masse" ist.
Wenn du beim Arber im Mittelfeld ankommen willst dann glaub ich net das da 4 Monate Training langen.
Zumal es ja deine 1. vier Monate auf em RR sind.
Das wird da echt schwer.
Ich würd das training ungefähr so aufteilen.
Die 1. vier Wochen brauchste um dich ein wenig an dein Rad/Sattel/usw. zu gewöhnen.
4 TE pro Woche:
So.: Lange GA-Ausfahrt 75 Km
Mo.: Lockere Rekom-Ausfahrt Max 25 Km
Mi.: Ausfahrt 50 Km im Schwellenbereich GA1-GA2
Fr.: Ausfahrt 50 Km im mittleren GA!
Das machste mal die 1. vier Wochen, da haste 200 Km pro Woche, das is fürn Anfang genug
Die Rekom-Einheit nicht durch ne Rekom-Laufeinheit ersetzten, du brauchst die Rad-Km
Die zweiten 4 Wochen:
Die lange Ausfahrt die ersten beiden Wochen auf 90 Km, die letzten beiden auf 100 Km erhöhen.
Rekom bleibt über die komplette zeit immer der selbe.
Die Mi.-einheit würd ich auf 60 Km erhöhen und hier so alle 10 Km ne Tempospitze einbauen von 2 Km der im oberen GA2 Bereich zu fahrne wäre, kann auch mal in die aerob/anerobe Schwelle gehen aber is kein Muss.
Die Fr.-einheit würd ich mit 50 Km lassen, aber hie und da mal nen Einbeindrill, ansetzten, d.h so alle 15 Min. mal 1 Min. rechts pedalieren, dann 1 Min beide Beine, dann 1 Min. links dann wieder 15 Min normal und dann das ganze wiederholen.
Ich merk bei der fahrweise immer, dass ich mehr für mein linkes bein tun müsste, weil das rechte das stärkere ist.
Wären beide beine gleich wäre der Tritt schön Rund, sagt man zumindest, ich arbeite dran und werds vielleicht irgendwann mal erleben.
Ausserdem würd ich bei der Fr.-Runde mal hie und da en Km einlegen bei dem mehr auf Zug anstatt Druck gefahrn wird, wenn man sich auf den Zug konzentriert und immer wieder übt hat man es im Rennen erheblich leichter.
Die 3. vier Wochen würd ich die Mi. und Fr.-Einheit nur in den schnelle Phasen verlängern, also nach wie vor die 50 bzw. 60Km aber die Einbeindrills, Sprints usw. ein wenig länger machen bzw. die Ruhepausen dazwischen verkürzen.
Die lange Ausfahrt in den 1. beiden Wochen erhöhen auf 125 in den letzten beiden Wochen auf 140Km.
Die letzten 4 Wochen vorm RM würd ich die ersten beiden genauso weiter trainieren, die erste lange kannste dann auch mal 170 Km drehen,
und die letzten beiden würd ich nur noch fahrn um im Schwung zu bleiben.
Sonntags die langen auf 130-150 Km reduzieren und bei den 50er die Sprints, EBDs usw. weglassen.
So könnt ich mir das vorstellen, aber hier laufen noch andere cracks rum die da bestimmt was ändern würden.
Am End musste selbst raus finden was dir behagt, wobei ich denke dass nach nur 4 Mon. RR-Erfahrung dein Ziel schon sehr sehr hoch gesteckt ist.
So, jetzt hab ich mir das maul fuselisch gebabbeld, jetzt hoo ich Dooorscht.
Gruss mayo