Banner

Habe nun eine Polar - aber keine Ahnung!

Habe nun eine Polar - aber keine Ahnung!

1
Hallo,

nun hat mir meine Mutter ihre Polar aufs Auge gedrückt - obwohl ich doch sowas eigentlich gar nicht brauche *ts*. Nun ja - jetzt isse da und soll auch zum Einsatz kommen.

Leider fehlt die Anleitung. Ich habe mir darüber keine Sorgen gemacht - es sind ja nur zwei Knöpfe an dem Ding...
Aber ich stelle fest - außer der Uhrzeit und einer Stoppuhr konnte ich nichts ausfindig machen, was im entferntesten mit Herzfrequenz zu tun hat :confused:

Gibt es eine Anleitung dafür evtl. irgendwo auf der Hersteller-Homepage (die ich trotz Tante Google nicht gefunden habe)? Ansonsten landet das Ding wieder im Schrank...

Viele Grüße
Corinna

2
im internet findest du bestimmt eine anleitung, sonst könntest du zumindest mal den modellnamen verraten...

3
Da war ich ein bisserl erfolgreicher: http://www.polar-deutschland.de/

Weist Du auch die genaue Bezeichnung des Modells? Würde sehr helfen.

Für mich sind das die schlimmsten Geräte, können Tausend Sachen und haben nur zwei Knöpfe zum Bedienen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß Uwe :hallo:

4
Ich würde Euch ja das Modell verraten... aber wie finde ich das raus? Da steht BOSO auf dem Armband?!?
Die Seite des Herstellers ist schon mal ein guter Ansatz. Auf die URL hätte ich selbst kommen können :tocktock: Blonde Frau eben...

Ich vermute ja auch, dass hinter diesen zwei harmlosen Knöpfen eine Menge steckt, ich muss es nur entlocken :D

Viele Grüße
Corinna

5
flying-paws hat geschrieben:Hallo,

nun hat mir meine Mutter ihre Polar aufs Auge gedrückt - obwohl ich doch sowas eigentlich gar nicht brauche *ts*. Nun ja - jetzt isse da und soll auch zum Einsatz kommen.

Leider fehlt die Anleitung. Ich habe mir darüber keine Sorgen gemacht - es sind ja nur zwei Knöpfe an dem Ding...
Aber ich stelle fest - außer der Uhrzeit und einer Stoppuhr konnte ich nichts ausfindig machen, was im entferntesten mit Herzfrequenz zu tun Viele Grüße
Corinna

Hi Corinna

Falls du die Uhr ohne entsprechenden Brustgurt erhalten hast, wirst du auch keine Pulswerte messen können

LG Aktiv

6
Ne, ne, den Brustgurt habe ich schon dazu :wink:

Habe jetzt herausgefunden: Das Ding heißt Hearttracker - ist wohl schon ein älteres Modell.

Immerhin - ich habe eben den ersten Wert entlockt :D Es wird...

Viele Grüße
Corinna

Sorry-Du hast keine Polar

7
hallo flying-paws,

ich glaube nicht, dass Du eine Polar hast. Auf den Polar-Uhren steht's auch auf der Uhr. Schau mal bei google unter heartTracker BOSO nach, da kommt folgendes:

Shop Blutdruckmessgeräte.html [size=-1]Auf alle Boso-Geräte gibt es 2 Jahre Garantie !! -. Blutdruckmessgeräte - Boso - ... HeartTracker. Wasserdicht für den ambitionierten Allrounder. ...
www.stadt-apotheke-wolfsburg

[/size]

[size=-1]LG Wolfgang[/size]

8
Und warum steht dann auf der Uhr, auf dem Brustgurt und auf der Tasche Polar?

Viele Grüße
Corinna

9
flying-paws hat geschrieben:Ich würde Euch ja das Modell verraten... aber wie finde ich das raus? Da steht BOSO auf dem Armband?!?
Die Seite des Herstellers ist schon mal ein guter Ansatz. Auf die URL hätte ich selbst kommen können :tocktock: Blonde Frau eben...

Ich vermute ja auch, dass hinter diesen zwei harmlosen Knöpfen eine Menge steckt, ich muss es nur entlocken :D

Viele Grüße
Corinna

Warum konnte ich das wohl nicht wissen???
flying-paws hat geschrieben:Und warum steht dann auf der Uhr, auf dem Brustgurt und auf der Tasche Polar?

Viele Grüße
Corinna

Steht auf der Rückseite (der Uhr) über der Seriennummer eine Bezeichnung, d. h., Buchstabe plus Nummer, dann auf die Polar-Homepage gehen und Bedienungsanleitung runterladen.
Falls so alt, dass Sie nicht mehr auf der Seite steht, beim Service anrufen.
Würde dann überlegen, ob nicht ein Batterieaustausch und Kalibrierung ansteht.

LG Wolfgang

10
Hey Corinna,

Dreh die Uhr mal um und schau mal auf der Rückseite (Metallplatte), welches Modell du hast. Irgendeine F... A... irgendwas?

lg,
Christian

11
...und mit einem Bild könnte man mehr helfen :idee:
Gruss Thomas

12
:confused:
Wenn schon BOSO auf der Uhr steht dann schaui doch einfach da:
http://www.boso.de
Da gibt's Polar Uhren und vieleicht ist bei den abgebildeten Modellen ja deine dabei.

13
Hi,
wenn Du nach "boso hearttracker" googelst, dann findest Du diese uralte Preisliste; dort steht unter der Produktbeschreibung:
"Herzfrequenzmessgerät, EKG genau, mit zusätzlich abrufbarer Trainingseinheit, integrierter Uhr mit Alarm und Stoppfunktion und Displaybeleuchtung". Vielleicht hilft das ja bei der Identifizierung.

Verkauft wurde das Ding damals (wann?) für 163 DM. Aus dem Preis und der Kurzbeschreibung der Ausstattung würde ich Tippen, dass das ein Vorläufer der A3 war, schau Dir die doch mal auf der Polar-Site an. Alternativ bietet Uli Fehr hier einen schönen Überblick über die Polar-Modelle der Jahre 1998/99 (das scheint wirklich schon lang her zu sein... ;-), vielleicht ist da was dabei (die aktuellen Modelle findest Du hier)

Was Bedienungsanleitungen etc angeht, lohnt es sich auch manchmal, auf der Website von Polar Finnland vorbeizuschauen, da gibt es manchmal Dinge, die man auf der deutschen Site vergeblich sucht (eine Auflistung der historischen Geräte haben ich dort allerding auch nicht gefunden).

Viel Erfolg,

Michael

14
flying-paws hat geschrieben:Und warum steht dann auf der Uhr, auf dem Brustgurt und auf der Tasche Polar?

Viele Grüße
Corinna

Jetzt frag ich dich doch einfach mal, was du mit der Pulsuhr bezweckst. Du denkst sie ist von der Fa. Polar, du hast schon einen Wert ermittelt und nun?

15
Ich danke Euch für die ganzen Tipps und Links! Ich habe tatsächlich mittels einiger Anleitungen für ähnliche Modelle (wie mein mittelalterliches...) einige Funktionen herausbekommen.

Warum ich das tue? Weil ich das Ding beim Laufen tragen möchte.

Kann man eigentlich selbst überprüfen, ob die Uhr eine Kalibrierung nötig hat? Ich könnte ja z.B. jetzt in Ruhe selbst messen und die Werte dann vergleichen, oder?

Viele Grüße
Corinna

16
Wie kalibriert der Benutzer denn eine Pulsuhr?????

17
flying-paws hat geschrieben:Kann man eigentlich selbst überprüfen, ob die Uhr eine Kalibrierung nötig hat?
Einfach mit den Fingern den Puls z.B. am Handgelenk oder Hals ertasten und zählen. Die so ermittelter HF sollte dann mit der angezeigten übereinstimmen. Falls Zählen zu kompliziert ist; einfach vergleichen ob jeder Herzschlag an die Uhr übermittelt wird. Dies ist auf dem Display am ausgefüllten kleinen Herz erkennbar.

18
ybbs hat geschrieben:Einfach mit den Fingern den Puls z.B. am Handgelenk oder Hals ertasten und zählen. Die so ermittelter HF sollte dann mit der angezeigten übereinstimmen.
Und wenn nicht weißt du nicht, ob du dich "verzählt" hast, oder die Uhr nix taugt. :wink:
Gerade bei hoher HF sind die Fehler der manuellen Messung über Palpation recht hoch. Die Frage ist aber eh irrelevant, da sich herkömmliche HF-Uhren nicht kalibrieren lassen :D

Grüße - Uli -

19
Uli-Fehr hat geschrieben:Die Frage ist aber eh irrelevant, da sich herkömmliche HF-Uhren nicht kalibrieren lassen :D

Grüße - Uli -

Danke Uli,

ich dachte schon, im falschen Film zu sein. :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“