Banner

Knieentzündung

Knieentzündung

1
Hallo zusammen
Nach meinem Bänderanriss Anfang Dezember durfte ich am 9.1.2006 wieder langsam mit dem Laufen beginnen.Nach einer Steigerung von 2,4,6auf meine alte 10km Runde dachte ich alles wäre wieder beim Alten und ich könnte mein Hobby wieder ,wie in den Jahren davor ausüben.Immerhin bin ich zwar kein Wettkampfläufer aber es kommen doch Jahr für Jahr 1800 bis 2300 Km zusammen.Aber es kam Anders.Nach dem dritten 10Km Lauf hatte ich eine Entzündung im Knie.Die daraus erfolgte Schonhaltung führte zu nie dagewesenen Rückenschmerzen.
Jetzt ist schon der 9.2.2006 und es will einfach nicht voran gehen.Der Kommentar meines Orthopäden ist: da ist ja immer noch eine Entzündung drin.Ihr Schmerz ist der Indikator dafür was sie machen Können.
Jetzt sitze ich hier rum,lese Laufberichte und frage mich wann es denn endlich nochmal raus geht auf die Piste.Ich werde immer unausstehlicher und immer gefrusteteter.
Seit Dienstag letzter Woche habe ich keinen Versuch mehr gestartet,das Knie tut immer noch weh,und der Termin für die Kernspintomogrfie ist erst am 14.3.2006
Ich krieg noch einen Anfall.Wenn man so lange so ein Hobby betreibt ist das unglaublich wie sich das anfühlt nicht laufen zu können.Meine Laufsachen haben mich immer überall hin begleitet,wiel man überall laufen kann.
Und jetzt ?
So genug gejammert. Danke fürs zuhören,es geht schon wieder etwas besser Läuferische Grüsse Jochen

2
bei knieentzündungen aufgrund reiner überlastungserscheinungen brauchst du keine kernspinth., wird in der regel erstmal mit rheumatabletten und salbenverbänden behandelt. nach ca 14 tagen und absoluter ruhe sollte das ganze weg sein, wenn nicht dann sollte das ganze näher untersucht werden.
statt auf dem sofa zu sitzen kannst du vorbeugend deine rumpfkraft trainieren und deine beweglichkeit verbessern, defizite in diesem bereich führen oft zu verletzungen.

3
Kannst du deine Beschwerden etwas genauer beschreiben? Tut es weh beim Teppensteigen, rauf oder runter? Schmerzt es innen, außen, oben, unten, oder vielleicht genau unter der Kniescheibe?

4
Hallo
Danke der Nachfrage.Eigentlich tut es dauernd weh.Ich kann das Bein nicht beugen ohne anschließend ein Gefühl wie ein Krampf auf der Rückseite der Kniekehle zuhaben. Das ist sehr schmerzhaft und nicht erklärbar.Jedenfalls hat mein Örthopäde mir dazu nichts gesagt.Gehen und leichtes Radfahren und Schwimmen ist erlaubt.wobei Schwimmen nicht gut funktioniert,da das schlenkern mit dem Bein dem Knie nicht wirklich gut tut.Kraulen,also gerade Bewegungen sind in Ordnung.Bei meinen Laufkilometern seit vielen Jahren könnt ihr euch sicher denken wie frustriert ich bin.
Jochen

5
Ich fürchte, du hast zu schnell gesteigert. Hat man dir denn mal was entzündungshemmendes verordnet? Ich kann deinen Frust sehr gut nachempfinden, da ich 7 Monate Laufpause hinter mir habe. Da bin ich aber vorsichtig, daß ich nicht übertreibe. Meine Kondition ist schneller da, als ich dachte, das verführt zu Übermut.

Ich drück dir die Daumen für deine Kernspintomographie.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“