18
von amanda
...und ich fand den ersten Teil wirklich sehr amüsant:
--------------------
Aus dem Greif Newsletter:
Deinen persönlichen Holger Meier hast Du bestimmt nach den letzten Newslettern im Visir. Und wenn noch nicht klar definiert, hast Du bestimmt bereits eine Peilung aufgenommen. Ich selbst tat mich in den vergangenen Jahren zu meinem Leidwesen ein wenig schwer, ein läuferisches "Feindbild" für mich auszumachen. Diejenigen, die ich als solche zunächst ausmachte, erwiesen sich "leider" als dufte Typen, die ich eher als Taufpate meiner Kinder gesehen hätte, als sie zur Ursache jeglicher läuferischer Agression meinerseits zu benennen.
Unendlich nun meine Freude, einen Läufer im geografischen Einzugsbereich gefunden zu haben, den es zu schlagen gilt. Er qualifizierte sich als mein Holger Meier dadurch, daß er aus meiner Sicht auch bei völlig unbedeutenden lokalen Volksläufen, ja sogar nur Turnfesten, einen Riesenauftritt hinlegte.
Die neueste Markenbekleidung farblich aufeinander abgestimmt, gewissenhaftes Aufwärmprogramm auch beim unbedeutendsten Kirmeslauf. Dazu echte Siegermiene mit einem Ausdruck, der lauten könnte, "Was qualifiziert euch überhaupt, mit mir in einem Rennen zu starten?" Sein schlanker und trotzdem definiert muskulöser Körperbau untermalt dieses Erscheinungsbild für meine Augen. Und: Noch ist dieser Typ schneller als ich. Zwar wird er bald meinen heißen Atem im Nacken spüren, er läuft aber noch in Front, so daß mich dieser Umstand noch viel galliger macht.
Je häufiger ich mit ihm spreche, umso mehr befürchte ich zwar, dass auch dieser Holger-Anwärter tief in seinem Herzen ein Pfundskerl ist, aber solche Gedanken versuche ich zu verdrängen, wenn ich ihn am Start sehe... :-)
-----------------------------------------------------
LG
mandy