Banner

Junge Frau wo gehts denn nach ....

Junge Fraun wo gehts denn nach ....

1
Bin super unterwegs. 20 km waren geplant und ich war so ungefähr bei km 16.5. Hatte schon ein wenig Luftprobleme, war zu schnell unterwegs. Dann nach einem langen Anstieg sah ich ein Auto. 4 Personen drin - schon älter, Fahrer mit Hut. Ich werde langsamer und da ist das Autofenster auch schon runter. "Junge Frau, wo gehts denn zur Hollerstraße". Ich krieg einen Föhn. :nene: Aber was mach ich, ich halte an stehe und "pumpe" vor Anstrengung, aber auch vor Empörung. Aber so bin ich halt, die Empörung war schnell vergessen, Omas und Opas waren schier verzweifelt und sie sahen total lieb aus. Also 5 min. Weg erklärt, ist ja auch alles gar nicht so einfach :zwinker5: Dann weitergelaufen, ziemlich aus dem Laufrhythmus raus, Runners High wurde am Berg abgehängt.

Ich muß dazu sagen, das passiert mir häufiger, dass ich nach dem Weg, Uhrzeit :tocktock: gefragt werde? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt und passiert es nur mir.
Wahrscheinlich seid ihr alle schneller und es traut sich bei euch keiner :idee:

Junge Frau wo gehts denn nach ....

2
Bin super unterwegs. 20 km waren geplant und ich war so ungefähr bei km 16.5. Hatte schon ein wenig Luftprobleme, war zu schnell unterwegs. Dann nach einem langen Anstieg sah ich ein Auto. 4 Personen drin - schon älter, Fahrer mit Hut. Ich werde langsamer und da ist das Autofenster auch schon runter. "Junge Frau, wo gehts denn zur Hollerstraße". Ich krieg einen Föhn. :nene: Aber was mach ich, ich halte an stehe und "pumpe" vor Anstrengung, aber auch vor Empörung. Aber so bin ich halt, die Empörung war schnell vergessen, Omas und Opas waren schier verzweifelt und sie sahen total lieb aus. Also 5 min. Weg erklärt, ist ja auch alles gar nicht so einfach :zwinker5: Dann weitergelaufen, ziemlich aus dem Laufrhythmus raus, Runners High wurde am Berg abgehängt.

Ich muß dazu sagen, das passiert mir häufiger, dass ich nach dem Weg, Uhrzeit :tocktock: gefragt werde? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt oder passiert es nur mir.

3
Oh nun habe ich schon 2 Threads aufgemacht, leider steht in beidem das Gleich. Und nun? Hiilllllfffffeeeeeeee!

4
OOch, ich habe beim laufen schon vom rad fallende Kinder gerettet, verlorene Ehefrauen gefunden und auch schon mal den weg erklärt. :P gottsei dank dauerte nix davon 5 Minuten und so war es erträglich...
Liebe Grüße
Birgit
lauftrine hat geschrieben:Bin super unterwegs. 20 km waren geplant und ich war so ungefähr bei km 16.5. Hatte schon ein wenig Luftprobleme, war zu schnell unterwegs. Dann nach einem langen Anstieg sah ich ein Auto. 4 Personen drin - schon älter, Fahrer mit Hut. Ich werde langsamer und da ist das Autofenster auch schon runter. "Junge Frau, wo gehts denn zur Hollerstraße". Ich krieg einen Föhn. :nene: Aber was mach ich, ich halte an stehe und "pumpe" vor Anstrengung, aber auch vor Empörung. Aber so bin ich halt, die Empörung war schnell vergessen, Omas und Opas waren schier verzweifelt und sie sahen total lieb aus. Also 5 min. Weg erklärt, ist ja auch alles gar nicht so einfach :zwinker5: Dann weitergelaufen, ziemlich aus dem Laufrhythmus raus, Runners High wurde am Berg abgehängt.

Ich muß dazu sagen, das passiert mir häufiger, dass ich nach dem Weg, Uhrzeit :tocktock: gefragt werde? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt oder passiert es nur mir.

5
lauftrine hat geschrieben:Oh nun habe ich schon 2 Threads aufgemacht, leider steht in beidem das Gleich. Und nun? Hiilllllfffffeeeeeeee!
Schreib eine PN an Tim, dann kann er den 2. Thread löschen.

Wo läufst du denn? Ich laufe entweder im Wald oder an einem Fluss entlang. Da gibt es keine nach-dem-Weg-Frager.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Schreib eine PN an Tim, dann kann er den 2. Thread löschen.

Wo läufst du denn? Ich laufe entweder im Wald oder an einem Fluss entlang. Da gibt es keine nach-dem-Weg-Frager.
Selten laufe ich im Wald, ab und an eine längere Runde im Park, meistens asphaltierte Wege.

7
Auf einer bestimmten Runde, die komplett an Strßen entlang geht passiert mir das andauernd, dass mich irgendjemand nach dem weg fragt, meist irgndwelche Leute, die eine falsche Abfahrt von der B1 genommen haben und dann völlig verpeilt darum kurven. Ich fand aber nie, dass das ein Grund für Empörung meinerseits sein könnte. Schließlich freue ich mich auch, wenn ich mich irgendwo anders verfahren habe und mir dann jemand den richtigen Weg erklären kann.

Tobias

8
Das bisher schönste Erlebnis dieser Art war, als mich zwei Reiterinnen gebeten haben, sie auf ihren Pferden zu fotografieren. Für so etwas halte ich gerne an. Ich hoffe nur ich hab's nicht allzusehr verwackelt.

9
Da ich nur im Wald laufe, oder auf dem Laufband, hatt ich sowas noch nie.
Allerdings treff ich im Wald hie und da den Förster und wenn ich net grad irgendein Intervall oder Tempo-DL trainiere, dann bleib ich auch mal stehen und wir babbeln ne Runde.

Ansonsten läuft mir eher mal en Reh oder ne Wildsau übern Weg, ab und an kommen auch mal Läufer, aber das ist seltener als die Viecher.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
lauftrine hat geschrieben:Ich muß dazu sagen, das passiert mir häufiger, dass ich nach dem Weg, Uhrzeit :tocktock: gefragt werde? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt oder passiert es nur mir.
Also: ich bin eigentlich NIE so schnell unterwegs, dass ich keine Luft zum Antworten hätte :zwinker2:

... und erstens wohne und laufe ich auch meistens dort, wo Menschen sich massenhaft verfahren oder verlaufen und so ist ein Lauf OHNE angequatscht zu werden, eher die Ausnahme. Zweitens gehöre ich auch noch zu den Typen, die regelrecht 'ausgeguckt' werden - sehe ich irgendwo einen Menschen mit suchendem oder fragendem Blick in der Gegend rumstehen, dann kann ich machen was ich will - ich kann mich bücken, pfeifend in den Himmel starren ... es nützt nix - ich bin dran! :zwinker5: Ob hilflose alte Oma, Mutter mit Kind auf der Suche nach Toiletten, ortsunkundige Touristen aus dem Ausland, die nur irgendwelche abenteuerlichen Sprachen sprechen ... ja sogar beim eigenen Urlaub im Ausland ... ICH werde in aller Herren Sprachen angequatscht und nach allem möglichen gefragt, um Gefallen gebeten ...

Aber ehrlich gesagt: es stört mich nur sehr selten :zwinker4:

11
Hi ,
Also dein Ärger ist mir unverständlich :haeh:
was ist so schlimmes dran, jemand nach dem Weg zu fragen. Wenn ich grad wirklich nicht drauf bin, sag ich , daß ich auch nicht von da bin, aber für normal geb ich gern Auskunft und war selber auch schon froh, wenn ich in fremden Gefielden nach dem WEg fragen kann und eine nette und richtige Auskunft erhalte.
Du willst doch damit nicht sagen, daß du zu den Läuferinnen gehörst, die verbissen, grantig und wortlos durch die Gegend hetzen und wehe dem, der sie bei misanthropischen Gedanken stört.
Dein netter Name und die Anrede des Fragestellers lässt eigentlich anderes vermuten :nick:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
mein bestes erlebnis in der richtung: ich laufe mit kopfhörern, elendig laut für die letzten meter nach hause. eine frau redet mir entgegen, winkt, ich bleibe stehen. nehm die kopfhörer raus, 'tschuldigung, ich wollt sie ja nicht stören, aber wo gehts denn hier nach...'

ist ja nicht so, dass da noch zig spaziergänger waren.

13
Vor ein paar Tagen bin ich zum Ausgangspunkt meiner Laufrunde gegangen und sah erst einen am Straßenrand geparkten Linienbus. Dann sah ich den Busfahrer, der eine alte Dame im Rollstuhl über die Straße schob. Als der Busfahrer mich gesehen hat, kam er auf mich zu und sagte, daß er die Dame mitten auf der Straße stehend gefunden habe. Er hatte aber keine Zeit mehr, sich weiter um die Dame zu kümmern, hat sie mir einfach vor die Füße gestellt und ist weitergefahren :P

14
.... und seit gestern trainiert Oma mit dir ja :zwinker2:

15
lauftrine hat geschrieben:.... und seit gestern trainiert Oma mit dir ja :zwinker2:
Ich habe sie dann zum Sportplatz geschoben und ihr gesagt, daß sie die Runden, die ich gelaufen bin, zählen soll :teufel:
Ne, Quatsch.
Ich habe sie befragt "wohin möchten Sie denn" u.s.w.. Doch dann kam zufällig eine Bekannte von mir vorbei und hat von sich aus gesagt "Du möchtest doch bestimmt noch laufen gehen, bevor es dunkel wird, oder? Gib mir mal die Frau."
Nach meiner Laufrunde (nicht auf dem Sportplatz, sondern im Wald) waren sowohl die Oma, als auch meine Bekannte nicht mehr zu sehen.
In unmittelbarer Nähe des Omafundortes ist ein Altersheim, da wird sie wohl hergekommen sein, und dort hätte ich sie auch hingebracht, wenn sie mir nicht aus den Händen gerissen worden wäre :P

16
ging mir Donnerstag abend auch so. Ich überquere gerade eine vierspurige Straße kurz vor Zuhause, als mitten auf der Fahrbahn ein Auto anhält und jemand mich nach dem Weg fragt. :confused: Denken die auch mal nach? Da konnte ich wirklich nicht stehen bleiben (das Auto eigentlich auch nicht...), die Ampel sprang um und von beiden Seiten kamen Autos :haeh: Nix wie weg. Die Antwort habe ich im Wegsprinten noch gerufen - ob die mich verstanden haben?

17
Das hatte ich erst letzten Montag in Borgfeld, einem sehr ländlicher Stadtteil an der nördlichen Bremer Stadtgrenze. "Wo geht es denn hier nach Bremen?" :frown: -

Erste Antwort: Sie sind schon drin! - Aber dann dacht ich mir, sei froh über die Verschnaufpause, und hab ihr den Weg Richtung Innenstadt erklärt. Anschliessend hab ich mir von ihr mittels ihres Fahrrad-Tachos mein Lauftempo eichen lassen, so hatten beide was davon. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

18
Passiert mir gaaaaaaaanz selten, so etwa 2x im Jahr.

Entweder ich lauf im Wald, da fragt mich dann niemand, oder einen Rundweg, wo verlaufen unmöglich ist.

Bei den zweimal, die ich bis jetzt gefragt wurde, konnte ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Beim einen Mal hatte ich keine Ahnung, und das andere war mir zu kompliziert.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

20
lauftrine hat geschrieben:Bin super unterwegs. 20 km waren geplant und ich war so ungefähr bei km 16.5. Hatte schon ein wenig Luftprobleme, war zu schnell unterwegs. Dann nach einem langen Anstieg sah ich ein Auto. 4 Personen drin - schon älter, Fahrer mit Hut. Ich werde langsamer und da ist das Autofenster auch schon runter. "Junge Frau, wo gehts denn zur Hollerstraße". Ich krieg einen Föhn. :nene: Aber was mach ich, ich halte an stehe und "pumpe" vor Anstrengung, aber auch vor Empörung. Aber so bin ich halt, die Empörung war schnell vergessen, Omas und Opas waren schier verzweifelt und sie sahen total lieb aus. Also 5 min. Weg erklärt, ist ja auch alles gar nicht so einfach :zwinker5: Dann weitergelaufen, ziemlich aus dem Laufrhythmus raus, Runners High wurde am Berg abgehängt.

Ich muß dazu sagen, das passiert mir häufiger, dass ich nach dem Weg, Uhrzeit :tocktock: gefragt werde? Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt und passiert es nur mir.
Hallo lauftrine,

ich verstehe deinen Ärger, aber ich finde die Frage " Junge Frau, wo gehts denn ......" ist ein Kompliment, also ärgere dich nicht so.

Vielleicht machst Du auch nur so einen sympathischen Eindruck auf andere Leute, mir ist es noch nie passiert, daß ich nach dem Weg gefragt werde beim Laufen. (Beim Bergsteigen des öfteren, aber da ist man nicht unter Zeitdruck)

Andererseits habe ich schon ein paar Mal Spaziergänger und Walkerinnen um Auskunft gebeten um eine best. Straße zu finden. Ich frage immer ganz bewußt Leute, die nicht auf Tempo aus sind und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Meisten sind nett und geben kurz Auskunft, Läufer/Läuferinnen würde ich allerdings nur unter absolutem Zeitdruck befragen, da ich genau weiß, daß die nicht so gerne minutenlang auf der Stelle treten. Am besten Du beschleunigst das nächste Mal und schaust in die andere Richtung :teufel:

Ortsfremde Autofahrer......

21
........fragen schon mal nach.
Beim letzten Mal war es ein Herr aus Hamburg der in Wuppertal sämtliche Eisenbahntunnel ablichten mußte.
Und an wendet man sich wenn man eine Frage hat ?
Genau, an einen Läufer :nick: !
Ich befand mich gerade vom HM Lauf auf dem Nachhauseweg, es dämmerte schon. Kurz den Weg erklärt, auch wie er zur anderen Seite des Tunnels kommt, der ist ca. 800 m lang und kommt in Westfalen wieder ans Tageslicht.
´Nein, einen Tunnelblick habe er noch nicht, aber er stehe kurz davor´ antwortete er auf meine Frage. Mit den besten Wünschen für beide Seiten haben wir uns dann verabschiedet.

Gruß Stefan

22
Danke Guenthi, ja was für den einen Tempo ist ist für den anderen halt schnelles Gehen :zwinker5: Nun ja, so gaaaanz langsam war ich nicht, es ging aber bergan und dann die letzten km, habe wie gesagt schon gepumpt.

Aber sag mal, muß du gerade in diesem Thread von mir antworten, er war so schön nach unten durchgerutscht, nun gibt es ihn auch weiterhin doppelt. Aber ist ja auch egal :hallo:

23
lauftrine hat geschrieben: Aber sag mal, muß du gerade in diesem Thread von mir antworten, er war so schön nach unten durchgerutscht, nun gibt es ihn auch weiterhin doppelt. Aber ist ja auch egal :hallo:
Oupppss, sorry lauftrine, hatte ich übersehen :peinlich: , vielleicht kann Tim / Manuel meinen Beitrag in den anderen hieven und diesen Thread löschen ?

24
Guenthi hat geschrieben:Oupppss, sorry lauftrine, hatte ich übersehen :peinlich: , vielleicht kann Tim / Manuel meinen Beitrag in den anderen hieven und diesen Thread löschen ?
Da du das ja nun versaubeutelt hast :D Könntest du Tim nicht mal bitten :peinlich: Ich muß jetzt weiterarbeiten.

25
lauftrine hat geschrieben: Ich muß jetzt weiterarbeiten.
:eek::eek::eek:

Bist Du Krankenschwester ?

26
Mir passiert es immer öfters wenn ich beim Laufen im Wald in einen Ort komme,dass ich fragen muß wie der Ort denn heißt :peinlich: . Asche auf mein Haupt !
Meine Läufe und mehr :

Bild

27
wofür man gerne anhält:
neulich bat mich eine blinde frau, die mich hat anstampfen gehört, ob ich sie zur schneiderei begleiten kann. war zwar kalt, und ich verschwitzt und lief gefahr, mir wieder was einzufangen, aber kann man da nein sagen?!? hab sie dann noch ne halbe stunde durch die strassen begleitet.

wann ich genervt bin:
wenn ich meine stoischen, offensichtlich in mich und meine musik versunkenen runden laufe, und mich irgendso ein typ auf dem fahrrad anquatscht, mir drei runden lang irgendeinen müll erzählt, ich höflicherweise antworte aber total aus meinem lauf-rhythmus komme...das nervt..

gruß
greenlab
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

28
So, habe beide Threads mal zu einem zusammengeführt.
Viele Grüße
Tim

29
Der Kölner an sich sagt zu jedem "Jung". Auch zu Frauen. Zu alten Frauen sagt er "Junge Frau".
(Konrad Beikircher, Österreicher in Colonia)

"Junge Frau, wo geht es denn nach..." ist also mitnichten ein Kompliment. Außer der Frager war ein Nicht-Kölner.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

30
dann bin ich wohl der einzige Bösewicht in der Runde.

Neulich lief ich auf der Straße, als ein Auto aus der zweiten Fahrspurt auf mich zuhielt. Mein erster Schreck legte sich schnell. Ich erkannte ein polnisches Kennzeichen und einen Fensterkurbler. "Aha, verfahren!", ging mir durch den Kopf, gab aber weiter Gas und ließ das Kfz hinter mir :peinlich:

Ich gelobe, mach ich nie wieder. Ich bin aber noch Laufanfänger und denke bei mir: einen Lauf, den man durch Rumstehen unterbrochen hat, ist kein Lauf.
Bild

31
greenlab hat geschrieben:
wann ich genervt bin:
wenn ich meine stoischen, offensichtlich in mich und meine musik versunkenen runden laufe, und mich irgendso ein typ auf dem fahrrad anquatscht, mir drei runden lang irgendeinen müll erzählt, ich höflicherweise antworte aber total aus meinem lauf-rhythmus komme...das nervt..

gruß
greenlab
Na ja bei deinem Lauf-Tempo können ja auch nicht viele Läufer mithalten,da muß man schon mit dem Fahrrad hinterher :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

32
Mir ist das passiert, als ich zum ersten Aml 18km gelaufen bin. Der rückweg war eh nicht so toll und ich versuchte gerade mir selbst einzureden ich hätte Spaß. Und gerade da hielt dann auch jemand an. Am liebsten hätte ich gesagt" ich fahr einfach mit" :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
gnies hat geschrieben:Der Kölner an sich sagt zu jedem "Jung". Auch zu Frauen. Zu alten Frauen sagt er "Junge Frau".
(Konrad Beikircher, Österreicher in Colonia)

"Junge Frau, wo geht es denn nach..." ist also mitnichten ein Kompliment. Außer der Frager war ein Nicht-Kölner.

Keine Ahnung, ich bin ja auch keine Kölnerin, nur weil ich meinen ersten M in Köln laufe. Aber ist mir auch eigentlich egal, ob nun Kompliment, oder nicht. War ja auch nicht die "Kernaussage" :P

34
ottoerich hat geschrieben:dann bin ich wohl der einzige Bösewicht in der Runde.

Neulich lief ich auf der Straße, als ein Auto aus der zweiten Fahrspurt auf mich zuhielt. Mein erster Schreck legte sich schnell. Ich erkannte ein polnisches Kennzeichen und einen Fensterkurbler. "Aha, verfahren!", ging mir durch den Kopf, gab aber weiter Gas und ließ das Kfz hinter mir :peinlich:
Mir ist im letzten Herbst beim HM-Training ähnliches passiert, aber mit tschechischem Kennzeichen. Ich musste dem Autofahrer aber abwinken, weil mir der Lauf wichtiger war und das Erklären sicher länger als 5 Minuten gedauert hätte.
Auch wenn ich der Einziger auf der Straße war, laufe ich doch dort nicht als Auskunftsstelle rum. :motz:

Aber als "normaler" Fussgänger helfe ich immer! :daumen:
Mein Laufblog

35
Ist mir hier im (Kasseler) Bergpark schön öfter passiert. Im Sommer sind dort viele Touristen unterwegs, die nach bestimmten Sehnswürdigkeiten fragen. Stört mich meistens nicht und ich kann bestätigen, Japaner sind tatsächlich freundliche Menschen. :)

Gruß
Torsten

36
Das schlimmste Erlebnis war ein Lauf nach Regen durch ein Waldstück mit Singletrails, die man kennen muss, sonst findet man sie nicht. Da tauchte auf einmal ein festgefahrerener Elektrorolli vor mir auf. Der Behinderte war zu allem Überfluus auch noch stumm und völlig neben der Kappe, weiss Gott wie lange er da schon stand. Hinten hatte er zwar ein Notfallnummer, die nutzt ohne Handy aber auch nicht so viel. Also erstmal den Mann darausgewuchtet, was bei geschätzten 100 Kilo + Rolli auch nicht ohne ist. Dann bn ich dem Rolli bis zu seinem Haus gefolt, wo sein Tochter einen Schreikrampf bekam, weil wir beide aussahen wie die Schweine. Als sie dann anfing den alten Mann auszuschimpfen wars für mich genug und ich hab die Biege gemacht.

Ansonsten hab ich unterwgs oft Aktion. Von wegbeschreibung über die Übermittlung von Konzertterminen oder Muggen oder Krabbelgruppe absagen für meine Frau... Was solls, wenn ich nicht gerade Tempo trainiere juckts mich nicht so sehr.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

37
Vielleicht siehst Du so aus, als ob Du Dich gerne unterhälst und mit den Leuten reden möchtest. 41 Forumsbeiträge in noch nicht ganz 2 Tagen lassen das vermuten :D .

Gruß Rono

38
Hi lauftrine!

Also sorry, aber ich versteh zwei Dinge nicht: 1. Wieso fühlt man sich gestört, wenn man höflich nach dem Weg gefragt wird :nene: und 2. warum bist Du bei einem 20 km-Lauf außer Puste :confused: . Hmh, aber ich muß ja nicht Alles verstehen.

Ach so, auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, geht mir nicht so!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
schnatterinchen hat geschrieben:Hi lauftrine!

Also sorry, aber ich versteh zwei Dinge nicht: 1. Wieso fühlt man sich gestört, wenn man höflich nach dem Weg gefragt wird :nene: und 2. warum bist Du bei einem 20 km-Lauf außer Puste :confused: . Hmh, aber ich muß ja nicht Alles verstehen.

Ach so, auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, geht mir nicht so!

Kathrin
Zu 1 - Das ist wie mit dem Telefonieren. Ich mach es so und frag, ob es gerad paßt :zwinker5:

Zu 2 - Ich laufe die 20 nur alle 2-3 Wochen und ich glaube ich schrieb es, es war schon ein Anstieg da, ja da "pump" dann auch ich.

40
rono hat geschrieben:Vielleicht siehst Du so aus, als ob Du Dich gerne unterhälst und mit den Leuten reden möchtest. 41 Forumsbeiträge in noch nicht ganz 2 Tagen lassen das vermuten :D .

Gruß Rono
Ich weiß nicht ob man das am Aussehen festmacht, ob man sich gerne unterhält :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“