Banner

ADIDAS Response Cushion

ADIDAS Response Cushion

1
hi,
brauch mal wieder ein neues paar Schuhe.
Bin Supinierer ,laufe also primär über den Aussenfuss.Trage zusätzlich noch Einlagen um meine Fehlstellung auszugleichen.
Hab im Internet bei Laufschuhkauf.de obigen Schuh gesehen, und spiele mit dem Gedanken in mal zu testen.
Für Supinierer gibts ja leider nicht so viel Auswahl :motz:
Hat einer von Euch diesen Schuh oder ein Vorgängermodell und kann mir dazu was sagen.
Auch Alternativen sind willkommen!!!

Gruss
Alex
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt !!!::hihi:

2
Hi baschi7,

der Schuh befindet sich in meiner Sammlung. Es war einer meiner ersten Laufschuhe und im letzten Jahr habe ich mir noch mal einen als Schnäppchen gekauft. Mittlerweile finde ich ihn aber im Vergleich zu meinen anderen Schuhen zu weich, zu hoch und dadurch eher kraftschluckend... Geschmackssache eben.

3
Hallo Alex,

hast Du eher normale, breite oder schmale Füße? Ja,ja ich weiß, jeder hat schmale Füße, aber der REsponse Cushion ist wirlich ein Schuh, der für recht schmale Füße gebaut ist. Wenn Du schmale Füße hast, ist er eine gute Alternative. Ich mit meinen breiten Latschen steh in dem Schuh schon ohne gelaufen zu sein auf dem Leisten. Und das verspricht Blasen, die kein Mensch braucht.

Grüße

Joachim

4
Hi,
wenn ich an mir so runterschaue hab ich schon schmale Füsse.
Wichtiger wär mir zu wissen ob auch für Supinierer geeignet,wie das Abrollverhalten ist---eher weich oder eher hart.
Hanb nämlich 2 paar Schuhe die in der Beziehung total unterschiedlich sind.
Der eine ist eher direkt (Nike Air Pegasus) der andere eher der "Wohlfühlschuh"
(Asics Gel Nimbus)

Gruss
Alex :confused:

5
baschi7 hat geschrieben:hab ich schon schmale Füsse.
Wichtiger wär mir zu wissen ob auch für Supinierer geeignet,wie das Abrollverhalten ist---eher weich oder eher hart.
ein Sofa, das in meinen Augen nicht zu einem aktiven Abrollen ermutigt :confused: keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig beschreibe...

6
Sabine34 hat geschrieben:ein Sofa, das in meinen Augen nicht zu einem aktiven Abrollen ermutigt :confused: keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig beschreibe...

genau richtig beschrieben
liebe grüsse von eva

7
Hi Baschi,
Von zu hochhackigen und zu weichen Schuhen würde ich eher abraten. Sie geben einem Supinierer i.d.R. zu wenig Halt und die Gefahr des Umknickens -vor allem bei unebenem Untergrund- ist relativ groß.
Aber Supiniererschuhe sind rar.
Ein typischer ist der Asics-Gel Tiger. Kaum bekannt und schwer zu kriegen.
Relativ fest und nicht sehr dynamisch.
Für gut halte ich noch den Puma Prevail, den Puma Belus, den New-Balance 835 und den New-Balance 733.
Allesamt recht dynamisch, nicht zu hoch gebaut und nicht zu weich.
So mancher neutrale Lightweihtrainer ist sicherlich auch noch geeignet.
Schau doch mal in diese beiden Testreihen.

http://www.laufschuhkauf.de/news/Laufsc ... s_2004.pdf

http://www.laufschuhkauf.de/news/Laufsc ... s_2005.pdf

Gruß Maxl,

8
Zitat von Sabine34
ein Sofa, das in meinen Augen nicht zu einem aktiven Abrollen ermutigt keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig beschreibe...
kitty hat geschrieben:genau richtig beschrieben
So sehe ich das auch.
Damit kann man "schön in die Ferse reinplumsen", woraufhin der Vorfuß nach vorne klappt und in die Vorfußdämpfung einsinkt, aus der man sich dann wieder herauswuchten darf.

9
Hallo Alex,

ich habe den ARC seit Januar 2005 und komme damit sehr gut klar. Ich bin weder Überpronierer, noch Supinierer, sondern habe einen stinknormalen, schmalen Fuß. Den ARC habe ich genommen, weil er ohne Stütze, für Normalgewicht und mit moderater Dämpfung ist, ideal für Wechsel zwischen Straße und Wald. Mein Abrollverhalten ist normal, ich finde den Schuh auch nicht zu hoch, kann aber daran liegen, daß ich schon immer Adidas hatte. Habe jetzt das Nachfolgermodell und mein Fuß fühlt sich auch darin sehr wohl (keine Blasen, Schmerzen, sonstiges).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Hi,
danke für die "Expertenmeinungen" :nick:
Hab den Schuh heute bekommen,werd ihn mal testen.
War bei meiner ersten Laufanalyse schon ein recht starker Supinierer.
Sollte ich eigentlich auch mal ohne Einlagen laufen,damit die Füsse mal "lernen" anständig :motz: zu laufen...sprich neutral ?
gruss an alle

11
@baschi
sicher, probiers mal ohne einlagen. am anfang nur kurz, aber wenns keine probleme gibt, kannst du ja steigern.

das problem mit einlagen ist, dass fußprobleme nicht besser werden, die muskeln gewöhnen sich an die einlagen.

ich hatte ja auch mal einlagen, und mein arzt prophezeite mir schlimmste schmerzen, sollte ich sie nicht verwenden. ich hab die einlagen weggeschmissen, und SEITHER keine schmerzen mehr...
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“