Banner

NB 901 Laufbericht

NB 901 Laufbericht

1
Dienstag,7.00 Uhr,nach dem letzten Schauer nun leichter Nieselregen und gerade heute soll ich den NB 901 testen...? :tocktock:
Was soll´s,irgendwann wird der eh dreckig,also raus ins Nass,wie immer ohne Socken rein in den nagelneuen Schuh und los geht´s.
Momentan mach ich noch mein Grundlagentraining,nun die vierte Woche,daher dachte ich an ein gemütliches Läufchen mit dem neuen Schuh.
Also,erster Kilometer kommt gleich und siehe da,der Schuh ist schnell,4.50 min zum warmlaufen,nicht schlecht...und was soll ich sagen,irgendwie ist fast ein Tempolauf draus geworden.Nächster Kilometer 4.40 min,dann 4.25 min,4.10 min und am Schluß noch ne´kleine Steigerung,wieder Zuhause...12km die echt Spaß gemacht haben,fragt nicht nach der Endzeit,die lösche ich direkt nach dem Lauf.
Tja,und nun die Frage,komme ich langsam in Form,lag das Tempo am Schuh,einfach guten Tag gehabt...? :confused:
Apropos Schuh,den NB 900 hatte ich auch schon,aber der 901 ist um Längen besser,warum...?Keine Ahnung,super Gefühl im Schuh,kein Drücken,keine Blasen!! :daumen:
Und was sagt uns das...?
Es gibt Alternativen zu den Klassikern von A.....,wechselt ruhig mal den Schuhhersteller,gibt schon einige die gute Schuhe bauen und das in Europa.

That´s it...

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

2
das mein ich auch!!

hast du schon mal den puma heras probiert? läufer, denen der nb900 und der trainer taugt, kommen mit dem heras oft noch besser zurecht.
liebe grüsse von eva

3
Hi Chrisi :hallo:
Chrisi hat geschrieben:wie immer ohne Socken rein in den nagelneuen Schuh und los geht´s.
Läufst du grundsätzlich ohne Socken oder nur beim Schuheinlaufen?
Ohne Socken kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen ...
Chrisi hat geschrieben: Also,erster Kilometer kommt gleich und siehe da,der Schuh ist schnell,4.50 min zum warmlaufen,nicht schlecht...
Tja, wenn das natürlich am Schuh liegt, muss ich auch so ein Paar haben :zwinker2:
Chrisi hat geschrieben: fragt nicht nach der Endzeit,die lösche ich direkt nach dem Lauf.
Schon wieder ein Rätsel - warum stoppst du dann überhaupt? :wink:
Chrisi hat geschrieben:Apropos Schuh,den NB 900 hatte ich auch schon,aber der 901 ist um Längen besser,warum...?Keine Ahnung,super Gefühl im Schuh,kein Drücken,keine Blasen!! :daumen:
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, du hast mir jetzt den Mund (oder sollte ich sagen den Fuß) wässrig gemacht :daumen:

Gruß,
Rainer

4
@kitty
...bin ein großer Freund von Puma,Heras ist der Nächste!
...aber ich laufe keinen Trainer,der taugt mir gar nicht!

@IronFish
...immer ohne Socken!

...ich nehm die Zeit auf nichtmarkierten Strecken(und da habe ich viele)um u ngefähr die Kilometer zu errechnen oder den FR201 und nach dem errechnen lösche ich die Zeit.

Gruß

5
Chrisi hat geschrieben:Es gibt Alternativen zu den Klassikern von A.....,wechselt ruhig mal den Schuhhersteller,gibt schon einige die gute Schuhe bauen und das in Europa.

That´s it...

Gruß

Hallo,
da muss ich aber wiedersprechen!
Ich hab mir letztes Frühjahr zeitgleich die Modelle NB 856 und Asics GT2100 zugelegt.
Während ich den GT2100 nach 1300km immer noch laufe, musste ich den NB schon nach 600km aussortieren. Sohle und Zwischensohle waren total ab- und durchgelaufen, haben sich regelrecht aufgelöst.
Ich bin auch schon mit anderen Marken gelaufen, kann aber sagen, dass kein Weg an Asics Schuhen vorbei führt.
Ok, mit dem Brooks Adrenaline GTS war ich auch sehr zufrieden. Den werde ich mir demnächst wieder als Zweitschuh kaufen.

Gruss Fri

6
Hi Fri,
war nur ein Bericht wie ich mit dem 901er gelaufen bin,das ist übrigens die einzige Serie von NB die ich laufe...
Wenn nach 600km die Sohle aufgelöst ist,reklamier den Schuh bei deinem Händler,da solltest Du den umgetauscht bekommen...
Woher weißt Du das A....= Asics ist??
Ja hast Recht,ich laufe keine Asics,finde die nicht so toll(DS Trainer,Kayano,etc...),aber da sind wir zum Glück alle verschieden!
Adrenaline GTS meiner Meinung nach der beste Schuh auf dem Markt und jetzt steinigt mich.

Gruß

7
Danke Chrisi..

ich hab den NB 900 seit 2 Jahren - mit dem Teil bin ich im ersten Jahr 2 Landschafts-Marathons, den langen Rennsteig, diverse Strassenläufe und viele, viele Trainingskilometer gelaufen.. war wirklich ein sehr, sehr guter Schuh!

Nach 2000km hab ich ihn dann ausser Betrieb genommen und trage ihn jetzt noch als Alltagsschuh hin und wieder und zur Gartenarbeit :daumen: Also vollkommen im Ernst: der insgesamt beste Schuh (Laufeigenschaften, Verarbeitung, Haltbarkeit) den ich bisher hatte.. und dieses Gefühl man läuft wie von selber aufeinmal 20s/km schneller kenne ich noch von dem Schuh..

fürs Frühjahr gibt mein Budget aber leider keine weitere Neuanschaffung mehr her :frown:

8
Hi Chrisi,
sollte keine Kritik an Deinem Bericht sein.
Ich wollte nur meine Erfahrungen mit NB schildern. Ich hab fünf paar Schuhe im Einsatz und brauchte ca. 6 Mon. um die 600km abzuspulen. Und nach 6 Mon. und wirklich harten 600km (viele allgäuer Berge) glaube ich, dass sich dann ein Umtausch nicht rechtfertigt. Trotzdem sind andere Marken besser. Es bleibt für mich die Feststellung, dass Asics GT und, da muss ich Dir recht geben, der Adrenaline GTS die erste Wahl sind.
NB werde ich definitiv nicht mehr kaufen.
Gruss Fri

9
Hi Fri,
wir verstehen uns...wollte auch keine Lanze für NB brechen,hab ja nix davon.
Hab nun mal den Schuh getestet und war positiv überrascht,tja und wie in Deinem Fall,Berge und die entsprechenden Untergründe,da bekommst Du fast alle Schuhe hin...

P.S:...ich laufe in den Bergen den Brooks Adrenaline ASR und den Cascadia,den laufe ich auch die Zugspitze hoch.

gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“