Banner

Hiiilfe

Hiiilfe

1
Hallo liebe Lauffreunde

Ich bin hier weil ich hoffe von euch den einen oder anderen guten Rat oder nützliche Tipps zu bekommen.
Ich habe eigentlich mein ganzes Leben über Sport gemacht, nie speziel nur eine einzige Sportart, eher immer mal was anderes, Jogging...Fussball...Basketball...Tischtennis usw.
Dann kamm der Sturz. Eine Ausbildung. ;0)

Ich habe vor ca. 9 Monaten meine Ausbildung im Sportfachandel mit sehr gut abgeschlossen. Dadurch das ich in die Abteilung Hardware (Ski..Snowboard..Skates..Trekking..usw.) eingeteilt wurde und in 3 Jahren nur ca. 3 Monate im Läuferbereich war, bin ich quasi aus dem Laufen raus.

Klar...ich kann mir meine Schuhe schnüren und los, das ist nicht das Problem, das Problem ist, das ich nun befördert werde.
Unser Geschäft wird umstrukturiert, Teile ausgelagert. Es ensteht ein zweiter Laden: Ein Läufershop & Heimsportshop.
Diesen Laden soll ich nun übernehmen und managen, den Einkauf machen.

Was ich hier jetzt eigentlich suche sind erfahrene Läufer, die mir ständig ihre Erfahrungen über Ausrüstung, Trainingsmethoden, Wettkämpfe Sportmedizinische Aspekte zur Verfügung stellen.
Oder Anregungen, Z.B was vermisst ihr in euren Läufershops.

Ich möchte das mein Laufshop meine Stadt bewegt, also soll er auch vielseitig sein. Hier möchte ich vielseitige Tipps und Anregungen, Ratschläge und Erfahrungen sammeln um so meinen Kunden den optimalen Einstieg in den Laufsport zu ermöglichen.

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe.

bye bye

2
Alles klar! Kein Problem :) und willkommen hier ...

Allerdings solltest du dann und wann vielleicht dann schon konkrete Fragen stellen, ansonsten könntest du ja einfach den Bereich "Ausrüstung" durchackern, was relativ langwierig wäre...

Gruss Tell

.. und viel Erfolg mit dem Laden!
http://thovo.ch/_blog/

3
Sircollin hat geschrieben:
Was ich hier jetzt eigentlich suche sind erfahrene Läufer, die mir ständig ihre Erfahrungen über Ausrüstung, Trainingsmethoden, Wettkämpfe Sportmedizinische Aspekte zur Verfügung stellen.
Oder Anregungen, Z.B was vermisst ihr in euren Läufershops.

Ich möchte das mein Laufshop meine Stadt bewegt, also soll er auch vielseitig sein. Hier möchte ich vielseitige Tipps und Anregungen, Ratschläge und Erfahrungen sammeln um so meinen Kunden den optimalen Einstieg in den Laufsport zu ermöglichen.

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe.

bye bye

Naja, was willste denn jetzte höhren???

Keine Erfahrung ist so gut wie die eigene.
Du wirst so viele versch. Erfahrungen sammeln können, allein aus dem Grund weil das laufen so vielseitig ist.
Was für den einen gut ist wird ein andere nicht mögen.
Welche trainingsmethode erfolgreich ist oder nicht hängt vom jeweilligen Willen ab inwieweit man sich quälen will
Es gibt Läufer die machen en Fass auf wenn se mal 20 Km am Stück laufen, andere machen das zwischendurch, das da dann verschied. Ansichten über Ausrüstung, Training usw. herschen ist klar.

Zieh Laufschuhe an und laufe, dann haste deinen eig. Erfahrungen, die durch keine andren zu ersetzten sind.

Du magst nen guten Abschluss haben, ein guter Einkäufer/verkäufer sein, aber du ersetzt damit NIE einen Läufer mit eig. Erfahrungen.

Das Laufen ist viel zu individuell um da beim Verkaufen pauschale Erfahrungen anderer einzubringen.

Und ICH vermisse in MEINEM Laufshop absolut nichts.

Sportmedizinisch wirds dann noch schwieriger.
Der Eine nimmt ne Mobilatsalbe und kommt super damit zurecht, der andere kommt mit der Salbe, trotz der gleichen Verletzung gar nicht zurecht.
Da gibts kein 0815 für jedermann.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Sircollin hat geschrieben:Ein Läufershop & Heimsportshop.
Diesen Laden soll ich nun übernehmen und managen, den Einkauf machen.
Scheint echt beschissen bestellt zu sein um den Laden, wenn du Zeit hast, hier solche Mega-Vorstellungen zu verfassen :zwinker2: !

Viel Spaß hier
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hoi,

wie sieht's mit Provisionen aus? Die Beraterstunde wird so mit 200€ vergütet.

Muli
Wunder geschehen nur den gut vorbereiteten

6
Alles, was du wissen musst, findest du hier im Forum - mit etwas Geduld und anständiger Lesewut kannst du dich durch einige 100.000 Beiträge arbeiten - aber in einem Thread die Absolution zu erhalten ... :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

7
Steif hat geschrieben:Scheint echt beschissen bestellt zu sein um den Laden, wenn du Zeit hast, hier solche Mega-Vorstellungen zu verfassen :zwinker2: !

Viel Spaß hier

Naja...Zeiteinteilung ist die halbe Miete. Glaubs du, das sich Geschäfte vergrößern wenn es ihnen schlecht geht?
Hab ich noch nie gehört.
Trotzdem danke für dein Statement. :confused:

8
muli hat geschrieben:Hoi,

wie sieht's mit Provisionen aus? Die Beraterstunde wird so mit 200€ vergütet.

Muli

Hast entsprechende Referenzen? :)

9
dwarfnebula hat geschrieben:Alles, was du wissen musst, findest du hier im Forum - mit etwas Geduld und anständiger Lesewut kannst du dich durch einige 100.000 Beiträge arbeiten - aber in einem Thread die Absolution zu erhalten ... :hihi:

Ist etwas langwierig sich durch einige 100.000 Beiträge zu lesen und nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Die Absolution werde ich in einem Thread bestimmt nicht erhalten, aber hoffentlich jede Menge Erfahrungen von verschiedenen Läufern in Bezug auf bestimmt Trainingsmethoden, Ausrüstung usw.
:klatsch:

10
Sircollin hat geschrieben:Naja...Zeiteinteilung ist die halbe Miete. Glaubs du, das sich Geschäfte vergrößern wenn es ihnen schlecht geht?
Hab ich noch nie gehört.
Trotzdem danke für dein Statement. :confused:
Sircollin hat geschrieben:Ist etwas langwierig sich durch einige 100.000 Beiträge zu lesen und nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Die Absolution werde ich in einem Thread bestimmt nicht erhalten, aber hoffentlich jede Menge Erfahrungen von verschiedenen Läufern in Bezug auf bestimmt Trainingsmethoden, Ausrüstung usw.
Ja welch ein Glück, dass du Spaß verstehst und sämtliche Smileys souverän richtig zu deuten weisst :respekt:

Egal, trotzdem viel Erfolg beim Sammeln und Erteilen von Ratschlägen
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

Ich glaub`s nich....

11
Sircollin hat geschrieben: Was ich hier jetzt eigentlich suche sind erfahrene Läufer, die mir ständig ihre Erfahrungen über Ausrüstung, Trainingsmethoden, Wettkämpfe Sportmedizinische Aspekte zur Verfügung stellen.
Mit Verlaub, das kann doch nicht wahr sein! Wenn ich eine Beförderung annehme, sollte ich auch davon überzeugt sein, den Job zu beherrschen. Statt dessen hast du keine Ahnung, möchtest jedoch kostenlos und "ständig" Unterstützung von Anderen haben, die dir -kostenlos- die Fachinformationen liefern, die du nicht hast. Selbst wenn dir ein paar Philanthropen "helfen" werden, wirst du doch von dem, was du deinen Kunden erzählst, keine Ahnung haben.- Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Jochen
Durch Training schneller schneller werden, als durch Älterwerden langsamer!

13
Na ja, er hat doch nur eine Frage gepostet. Das er hier nicht alle Antworten bekommt sollte klar sein. Wer selber mal gelaufen ist sollte auch einen gewissen Informationsstand haben.
Nicht gleich aufregen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“