Hallo Fluppe,
die Suunto T6 kennt 4 verschiedene Anzeigemodi - Uhr, Höhe/Wetter, Training und Speed/Distance. Weiterhin hat die Uhr drei Anzeigezeilen, die je nach Modus unterschiedlich sind. Fürs Laufen bieten sich die Modi Training sowie Speed/Distance an.
Training zeigt in der obersten Zeile die Herzfrequenz und in der mittleren Zeile die Stoppuhr an. Die Anzeige für die unterste Zeile kann zwischen Uhrzeit, Durschnittlicher Puls, Höhe, Stoppuhr, und Geschwindigkeit gewählt werden. Es muss jeweils manulle mit einem Tastendruck geblättert werden.
Speed/Distance zeigt in der obersten Zeile die Geschwindigkeit und in der mittleren Zeile die zurückgelegte Strecke an. Die Anzeige für die unterste Zeile kann zwischen Puls, Stoppuhr, Geschwindigkeit, zurückgelegter Strecke, und Uhr gewählt werden. Die wichtigsten Kombinationen lassen sich also gemeinsam anzeigen.
Die Geschwindigkeit kann übrigens als min/km oder km/h, der Puls kann als absolute Zahl oder als Prozent vom Max-Puls angezeigt werden. Dies kann jedoch nur im Einstellungsmenü gewählt werden, sodass man sich schon vor dem Lauf für eine Darstellungsform entscheiden muss. Bei der Geschwindigkeit sehe ich da nur ein Problem, wenn mit der Uhr gelaufen und geradelt wird. Die Pulsfrequenz würde ich gerne beim Laufen in beiden Zahlen abrufen können. Es ist aber nicht praktikabel, dies während des Laufs in den Einstellungen zu verändern - dann laufe ich ja gegen den nächsten Baum.
Ansonsten kann ich die Uhr nur empfehlen - wobei ich allerdings die Konkurrenten (S625x, und da gab es doch noch was von Nike) nicht kenne und schon glaube, das die ebenfalls gut sind.
Gruß
Qualle
@Mik: ich denke so ein Forum ist für alle Fragen gedacht, und wenn du sie schon x-mal in anderen Threads gelesen oder sogar beantwortet hast, kannst du dich ja aus diesem hier raus halten. Keiner wird gezwungen, sich zu einer Frage zu äussern. Wenn jedes Thema nur einmal pro Forum gestellt werden darf, dann wäre auch dieses Forum wesentlich seltener besucht. - Sorry, wenn ich etwas motze, aber das musste nun auch mal raus.
