Banner

Proviant oder nicht ???

Proviant oder nicht ???

1
Hallo ihr Lieben,

Ich bereite mich grade auf einen Marathon vor und laufe zur Zeit ca. 2-2,5 Std. am Stück.

Mein Trainingsplan schreibt mir für morgen 215 Min. vor.
Nun meine Frage (und nicht lachen bin Anfänger) :
Muß oder sollte ich da schon Futter oder Getränk mitnehmen???
:confused:

2
wusline hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Ich bereite mich grade auf einen Marathon vor und laufe zur Zeit ca. 2-2,5 Std. am Stück.

zu dem Thema gab's hier schon unzählige Beiträge - such dich mal durchs Gewühl. Bzw. weil ich sowieso gerade in der Suchmaske bin :wink: mache ich den Anfang für dich :P - Bittesehr:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post341247

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post351056

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post354639

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post353494

tbc...

3
wusline hat geschrieben:Ich bereite mich grade auf einen Marathon vor und laufe zur Zeit ca. 2-2,5 Std. am Stück.

Schreibt dein Plan (für Anfänger) wirklich so lange Läufe vor?

4
wusline hat geschrieben: Mein Trainingsplan schreibt mir für morgen 215 Min. vor.
Wo hast du denn den Plan her ? 215 Minuten, da nimm lieber nen Arzt mit. :teufel:

Also ich würd dir empfehlen nicht länger als 3 Stunden zu laufen, gerade als Anfänger ist man für diese lange Zeit meist nicht kräftig genug. Wenn auch dein Kreislauf das alles gut verkraftet, dein Stützapparat muss die Belastung auch verkraften können.

5
Trinken würd ich auf jedem Fall mitnehmen, bei der Zeit.
Müsliriegel, Gels, Bars o.ä. brauch ICH nicht, aber das wirste selbst rausfinden müssen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6