Banner

Welche Musik beim Laufen?

1
Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, welche Musik Ihr beim Laufen bevorzugt. Ich persönlich kann Helloween empfehlen, Keeper I und II. Die älteren unter Euch werden sich noch erinnern.

Ist das ein off-Topic?

MfG,
Buko :drink:

3
tja....welche Musik....
von Dancefloor bis Heavy is alles dabei aber bloss nix bei dem man einschläft..... :D ich misch das immer bunt zusammen
MfG
Micha

4
Leute, lauft mal ohne Musik. Das ist viel meditativer (bin kein Guru oder sowas) und lässt einen mehr auf seinen Körper hören, speziell bei längeren Strecken:rotate: :rotate: :rotate:

6
@ Neuling: hast bestimmt nicht unrecht. Allerdings macht`s ohne Musik mehr Spaß auf Strecken, wo man keiner Menschenseele (zumindest kaum) begegnet und man die Natur genießen kann ... wenn ich alleine bei mir um die Ecke laufe ist da so viel Trubel, dass mir das Abschalten schwer fällt und ich mir wünschte, dass ich Musik dabei hätte :) ) Da ich aber nicht weiß, wie ich meinen MD-Player, der über keiner Befestigungsmöglichkeiten verfügt, transportieren soll beim Laufen, lass` ich`s dann doch lieber bleiben ;-)

Liebe Grüße
Abe
Bild

7
Hallo,
bin auch ein "ohne Musik Läufer". Vermisse das auch nicht. Obwohl ich sonst schon sehr gern Musik höre....
Will mich mal von ein paar Vokabeln volldröhnen lassen - muss mir dann noch einen MP3-Player holen.
Grüße
Pedro:roll:

8
Hi Buko,

beim Laufen singe ich immer selber und spiele nebenbei Trompete!

Nein, Quatsch...ich bin froh, wenn es mal ein bisschen ruhiger um mich ist. Schliesse mich da Neuling an.
Auf der Fahrt zu Wettkämpfen (oft schon früh morgens) brauche ich im Auto Musik um in die Gänge zu kommen. Spontan würde ich Faithless favorisieren.

Gruss und Tusch Rono

9
Hi Rono,
ich hab mir extra das Nokia 5100 Handy gekauft, weil das ein eingebautes Radio hat. So spar ich mir den extra Walkman. Bei meinen langen Läufen höre ich dann immer NDR 1 und bin immer mit den neuesten Informationen aus der Heimat versorgt. Ebenso bei Regenerationsläufen. Dann genieß ich die Musik und kann dabei ganz in mich versinken.

Gruß Rainer :dance2:

10
Ich laufe ohne Musik.

So bekommen ich mit, was in der Natur abgeht - und das ist einfach geil.

Morgens erwacht alles, die Geräusche nehmen zu, und abends wird es ruhiger und du bist mit dir allein, so oder so.

Das ist der beste Sound.

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

11
Ich laufe auch immer ohne Musik. Alleine schon damit ich höre, wenn sich jemand von hinten anschleicht, denn ich bin eine Schissbuchse. :rolleyes:
Am Samstag beim Volkslauf gab es sogar einige, die mit ihren MP3 Playern liefen. Weiß nicht, finde ich irgendwie nicht so schön, aber jeder soll es so machen, wie er gerne möchte. ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

12
Hi Hemingway,
glaub mir, die Stunden wenn die Natur erwacht und ich da mittendrin bin, zur Zeit so um 04:30 Uhr hier bei uns, dann hab ich auch keine Musik an. Dann genieß ich die Natur genau so wie du auch. Aber irgendwann, so nach 3-4 Stunden, dann brauch ich Ablenkung. Da ist Musik für mich bestens geeignet.
Gruß vom
Wesergebirgsläufer

13
Hi. Wesergebirgsläufer.

Du bist ja auch nen ganz Harter...;)

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir noch was zu Lesen einstecken.... :D

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

16
Also ich laufe auch immer ohne Musik. Die kann ich bei anderen Gelegenheiten hören. Beim Laufen brauche ich sie nicht.

Thorsten und ich laufen ja meistens gemeinsam. Und es gibt doch sooo viel zu quatschen. Vor allem jetzt, wenn die "Weibchen" nicht mehr von der Nasenspitze bis unter die Fußsohlen verhüllt sind. :) ) :) )

Aber ernsthaft: Beim Laufen nehme ich Dinge auf, die sonst viel zu kurz kommen. Landschaft, Gerüche in der Natur, Wind, Sonne, Regen,Tierstimmen ......Mit Walkman oder MP3-Player schließe ich einen Teil davon bewußt aus- das Hören. Nichts für mich!

@ Wesergebirgsläufer:
Wir haben hier einen Thread "Meine Laufstrecke". Es wäre ´ne tolle Sache, wenn Du hin und wieder Fotos reinstellen würdest! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

17
Original von M 52:

Thorsten und ich laufen ja meistens gemeinsam. Und es gibt doch sooo viel zu quatschen. Vor allem jetzt, wenn die "Weibchen" nicht mehr von der Nasenspitze bis unter die Fußsohlen verhüllt sind. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi
Eben!

20
Hallo,

also ich laufe meist ohne Musik, wegen der schon mehrfach erwähnten Natur.
Hin und wieder laufe ich aber auch zur Leistungskontrolle meine beiden Hausstrecken (Bonner Brückenlauf ca. 10km bzw. 15 km). Die kenne ich seit ich laufe, weil Sie im Winter den unschätzbaren Vorteil haben, abends fast durchgängig beleuchtet zu sein. Dann ist aber auch weniger Betrieb, weil die "Schönwetterläufer" zu Hause sind (oder wo auch immer) :) ) :) )

Gestern bin ich die 15km-Runde gelaufen und bei diesem Wetter ist das Bonner Rheinufer inkl. Rheinauen Naherholungsgebiet, also ziemlich laut und voll. Da hilft mir Musik auf den Ohren sehr, mich aufs Laufen zu konzentrieren.
Ich bevorzuge dabei Madonna oder Annie Lennox.
Nach einem Tip aus einer Laufzeitschrift habe ich es auch mit Hörbüchern probiert, sowohl Sachbücher als auch Belletristik, aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Gruß
Peter

Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

21
Hallo Buko

laufe immer ohne, mein sound ist das blut das durch meine adern strömt. mit dem handy radio hab ichs mal probiert, kommm dan abert aus meinem rythmus.

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

22
Aaha.

Ich sehe schon, wahre Profis laufen ohne. Ich dagegen als willensschwacher Anfänger brauche manchmal die Metal-Dröhnung, um die nötige Prise Selbstzerstörungslust hervorzurufen, die für einen guten Lauf - beiallergeboteneneinschränkungbezüglichschonungdergesundheitnatürlich - nötig ist. Macht auch mehr Spaß, da ich meist alleine laufe.

Suum cuique,
Buko:drink:

23
Musik bringt mir nicht viel. Habe es aber schon mit der Samstagnachmittagfussballreportage der 1. Bundesliga versucht. Das ging eigentlich sehr gut. Frustierend war nur, als ich schon lief, waren die Spiele noch nicht angefangen. Nach dem Schlusspfiff war ich immer noch nicht zu Hause X(

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

24
Also Buki, ich mag überhaupt keinen Krawall, schon gar nicht während des Laufens. Außerdem ist es in den Bergen lebensgefährlich wenn man so manch irren Mountainbiker überhört,:shock1: außerdem würde mir die eine oder andere Trophäe durch die Lappen gehen. Die Lenkstangen gemeuchelter Pedalritter werden bei uns auf die Hüttentüren genagelt
Bild

*hehe*
Baba vom Alpi :rolleyes:

26
Also ich laufe im Studio auf dem band generell mit Musik. Sonst schlaf ich ja ein. Aber in der Natur geniess ich eigentlich auch lieber die Ruhe.
Achso zum eigentlichen Thema: Wenn dann lauf ich mit angenehmen Black Music Beats im Ohr. ich glaub bei Techno oder Halloween oder Metallica oder so würd ich ja herzrasen bekommen. Das wär wohl net so gut...

-------------------------
Haltet die Welt an !!!
Ich will aussteigen !!!

27
Klar Buko, und Bier nicht zu knapp :) ) Und einmal im Jahr gibt es die große Trophäenschau, da werden die schönsten Lenkstangen prämiert :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

28
Original von HcTobi:
Also ich laufe im Studio auf dem band generell mit Musik. Sonst schlaf ich ja ein. Aber in der Natur geniess ich eigentlich auch lieber die Ruhe.
Achso zum eigentlichen Thema: Wenn dann lauf ich mit angenehmen Black Music Beats im Ohr. ich glaub bei Techno oder Halloween oder Metallica oder so würd ich ja herzrasen bekommen. Das wär wohl net so gut...

Haltet die Welt an !!!
Ich will aussteigen !!!

Wenn ich auf dem Laufband in unserem Fitnessraum laufe da geht es nicht mal ohne TV da ist `nur` Musik nicht
ausreichend. Da brauch ich Ablenkung auch über die Augen.

Jedoch draussen nie und nimmer und ich will behaupten mit Kopfhörer und CD-Player und all der Ausrüstung
wäre ich beim Laufen und trainieren eher nur behindert. Ich brauche uneingeschränkte Bewegungsfreiheit!
Für mich persönlich kann ich mir jetzt keine Laufeinheit, Fahrtenspiel, Intervall usw. mit der ganzen
Musikmontur vorstellen.

Jedoch jedem das seine. Ist o.k.!

Grüsse Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 27.06.2003 editiert. ]

29
hallo,

ich höre Musik beim Laufen, weil ich fast immer alleine unterwegs bin, und bei Selbstgesprächen schauen die anderen immer so blöd :) ) :) ) :) )

Je nach Stimmung höre ich entweder die Ärzte (die bekanntlich beste Band der Welt, wie ich hier - im besten Forum der Welt - wohl anmerken darf) oder Musicals (Favorit hier: "Mozart" oder "Jesus Christ").
Was mir am Anfang einiges an Disziplin abverlangt hat, ist, nicht nach dem Rhyhtmus der Lieder zu laufen, was mir nicht ganz leicht fiel, da ich auch einige INstrumente beherrsche und ganz einfach dazu neige, im Takt zu laufen - und bei Nummern wie "Gehen wie ein Ägypter" kann das ziemlich anstrengend werden. Mittlerweile habe ich das aber im Griff und laufe "polyrhythmisch" zur Musik mit 3x ein- und 3x ausatmen.

Überlege auch, hin u. wieder Kabarett-Kassetten zu hören, hatte aber noch keine Zeit, welche zu überspielen.

Das einzige, was mich zur Zeit stört, ist der Walkman, der doch ziemlich hin- und herbaumelt, daher habe ich soeben bei e-bay einen mp3-player ersteigert und hoffe, das er bald kommt. So, jetzt bin ich das auch losgeworden :D ,

schönen Abend an Euch alle,

Gregor

höre niemals auf, anzufangen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“