Banner

Entscheidungshilfe: Nike Skylon, Ascis Racer & Trainer

Entscheidungshilfe: Nike Skylon, Ascis Racer & Trainer

1
Hallo Zusammen,

bevor ich zur Frage komme, ein paar Worte zu mir: 37 Jahre alt, Gewicht um die 64, "normaler" Fuß, Laufpensum pro Woche zwischen 30 und 50 KM aus Asphalt, erster Marathon in Köln im letzten Jahr (4:37). Dieses Jahr werde ich wohl auch in Köln starten (als Kölner Ehrensache!) und vielleicht noch einen anderen Marathon machen. Mal schauen..

In den 18 Monaten vor dem Marathon bin ich immer in Nike Skylon's gelaufen, Ausnahmen waren die Wettkämpfe bis einschließlich HM, bei denen ich einen Asics Gel Racer gelaufen bin. Zu keinem Zeitpunkte hatte ich irgendwelche Probleme mit den Füßen. Am liebsten würde ich natürlich immer den Racer laufen, aber das wird dann halt teuer.

Nun habe ich seit Anfang des Jahres den neuen "Zoom Air Skylon", der - so Verkäufer - die Vorteile des "alten" Skylons mit denen der "Free"-Serie vereint. Mit diesem Schuh hatte ich anfänglich ganz leichte Probleme - eine leichtes "Ziehen" nach den ersten drei Läufen (was ich mal darauf schiebe, daß sich der Fuß an den Schuh gewöhnen musste) verschwand schnell - ich laufe HM mit dem Schuh ohne Probleme.

Aber irgendwie macht er keinen "Spaß".

Nun zur Frage: Gibt es einen vernünftige Mittelweg zwischen den alten und neuen Skylons und dem Racer? Also ein leichter Schuh, der länger hält (der neue Ascis Trainer)? Oder doch wieder den "alten" Skylon nehmen, der ja noch verkauft wird und auch recht preisgünstig ist?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße (und saisonbedingt natürlich Alaaf!)
Guido

2
Hi,

da ich mich mit ähnlicher Fragestellung auseinandergesetzt habe kann ich dir meine subjektive Meinung schreiben.

Für dein Anliegen wäre der Kauf des Trainers in der Tat zu überlegen bzw. die neutrale Variante des Trainers, der Asics Gel Flash DS.

http://www.laufschuhkauf.de/laufschuhte ... hw0405.htm

Dirk

3
badflat hat geschrieben: bzw. die neutrale Variante des Trainers, der Asics Gel Flash DS.
Also den Gel Flash wirst du kaum noch bekommen, der ist aus dem Programm genommen. Aber Asics hat mit dem Gel Hyper Speed auch mal wieder einen neutralen Lightweight Trainer im neuen Programm!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

4
@stardust
Habe ich noch nicht mitbekommen das der Flash mit dem Hyper Speed einen neuen "Nachfolger" bekommen hat.
@gthater
Ersetze in meiner Antwort Flash durch Hyper Speed ;-)

Dirk

5
hm wo ist denn da der asics speedstar einzuordnen??

suche für die ganz kurzen (also 5k und 10k) noch was schnelles für die füsse..

liebäugele mim nike mayfly.....
hang loose:winken:

6
@ rennmops

Ist das nicht der, den man nach 100km wegwerfen soll???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

7
ja der mayfly hält nur 100km kostet aber nur 40,-

8
Ach so! Dachte der kostet auch so um die 80€!!!

Na wenn man den dann wirklich nur für kurze Wettkämpfe nutzt, ist das ja in Ordnung! Wo bekommt man den denn? Habe ich noch nie irgendwo im Laden gesehen!!!

9
also bei ebay für 39,95 zum sofortkauf + 5,- versand

gib ma nike mayfly ein........ansonsten ist der überall ausverkauft

außerdem kann man den ja nachm wettkampfableben auch noch so anziehn

jürgen zäck ist damit auch beim IM in ffm den marathon hintendrauf gelaufen mW mit dem bsten split 2004 (glaub um die 2h53)

10
gthater hat geschrieben:Gibt es einen vernünftige Mittelweg zwischen den alten und neuen Skylons und dem Racer? Also ein leichter Schuh, der länger hält (der neue Ascis Trainer)?
Auch wenn ich selber den Skylon noch nicht gelaufen bin: Hast Du schon mal den Adistar Competition anprobiert!

11
@ rennmops

Bei Bunert ist er online auch noch 40,00€ zu bekommen!
Wäre mal eine Alternative als reiner Wettkampfschuh bis 10km! Der hält ja dann doch eine Saison, wenn man den Treter wirklich nur bei kurzen rennen trägt!

12
@aldente

ja das meine ich auch für 40,- kann man da nich soviel falsch machen...hm aber ich hab meine schuh für dieses jahr schon und für die max. 4 10k läufe kauf ich nicht noch nen weiteres paar.....

ich überege :D

13
Ich habe zwei Mizuno im Moment und bin sehr zufrieden damit! Laufe ja auch primär diese Saison Halbmarathon und Marathon, aber meine PB über 10km wollte ich dieses Jahr schon angreifen.

Außerdem brauch ich eh bald einen neuen "Leichten"! Allerdings ist der Mayfly doch ziemlich beschränkt in seiner Nutzung!!!

14
hm ich hab min. je einen hm un m vor mir.......allerdings brach ich gute schuhe um beim 2.lauf nachm radfahren noch halbwegs gut durchzulaufen.....ein wenig komfort sollte da sein..

10er und 5er zeit will ich auch toppen, dürfte aber mit meinem aktuellen langdistanztraining schwer werden.....

15
Hallo! mal ne ganz andere Frage: Wieviele km hält denn eigentlich der asics Trainer? Dachte, dass er doch ein bißerl länger hält als der racer, oder?
Grüße Conny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“