Uschi hat geschrieben:Was ist denn so schwierig an der Einsicht, dass es für bestimmte Dinge auch eine bestimmte, am besten geeignete Zeit gibt?
Das klingt mir zu sehr danach, als sollte ich einsehen, dass man das eben so macht. Aber genau das ist nunmal Ansichtssache. Das anders zu sehen hat wohl kaum mit mangelnder Einsicht zu tun. Ich ergänze das einfach mal zu ...für bestimmte Dinge, für einige Menschen auch einen bestimmte .....Zeit....
Was ist denn so unverständlich daran, wenn viele Menschen gerne bestimmten Ritualen und meinetwegen auch Bräuchen, die mit bestimmten Jahreszeiten verknüpft sind, folgen?
Sollen wir jetzt Weihnachtsplätzchen backen, nur weil wir uns zwanghaft nicht an Traditionen halten wollen? Weil wir ja so anarchistisch und/oder krampfhaft ungezwungen erscheinen wollen? Oder was steckt eigentlich dahinter, immer alles und jedes in Frage zu stellen?
Neee, so sehe ich das gar nicht, nicht so ganz. Ich mag auch Weihnachtskekse

Aber mir scheint es so, als solle man sich in diesen Wochen von diversen Sünden reinwaschen. Um dann das restliche Jahr eben wieder nicht drauf zu achten. Das ist wie die ganzen Woche sündigen und dafür dann am Sonntag in der Kirche beten. Allerdings scheint mir das beim Fasten außerhalb dieser 7 Wochen ähnlich zu sein. (viele sprechen da ja auch vom "entschlacken" Ich halte eben mehr davon, den Körper- oder eben auch den Geist- gar nicht erst zuzumüllen
Herrgottnochmal, lass doch jeden so fasten, wie er oder sie es für richtig hält
Ich halte doch niemanden davon ab
und übe doch auch mal zur Abwechslung Verzicht. Verzichte doch mal auf einen Kommentar, z.B.
Wenn dir das wichtig erscheint, dann tu du das doch.
Da ist einer der Meinung er sollte fasten und macht diese Meinung publik. Und ich bin eben der Meinung, dass das Unsinn ist und mache hiermit meine Meinung publik. Und?
Das allerdings noch mit dem Unterschied, dass Martin schon seit Tagen im Forum verteil, dass er das vorhat- und dass er weniger Präsenz hier zeigen will
Mir scheint, ihm verzeit man einfach mehr

Ich bin wohl nicht offiziell niederträchtig genug

Oder der darf das,weil, beim Walken ist das eh anders