Hallo,
ich bin am 30.7. auch mit dabei. Freue mich natürlich schon riesig auf meinen ersten außerdeutschen Marathon!

Bin vor 10 Jahren schon mal in den Staaten gewesen und da hat mir von den Städten San Francisco mit Abstand am besten gefallen.
Ich werde auch schon ein paar Tage eher rüberfliegen und dürfte somit keine Probleme mit dem Jetlag bekommen. Den Marathon werde ich diesmal aber nicht auf Bestzeit laufen (dafür ist er wahrscheinlich eh zu hügelig) sondern versuchen, ihn möglichst zu genießen. Speziell das Stück über die Golden Gate Bridge und durch den Golden Gate Park stell ich mir großartig vor.
@ Tosch: Ist es bei dir noch aktuell, dass du dort auch starten wirst? Dann könnten wir uns ja vielleicht vor dem Start oder sonst auch am Samstag beim Abholen der Startunterlagen oder bei der Pastaparty treffen.
@ Lauer Alexander
Vielen Dank für den Tipp mit dem Buch Stadtgeschichten. Ich habe es mir gestern geholt und werde es dann zur Einstimmung auf dem Flug lesen.
Einzige "Sorge" ist für mich im Moment die Startzeit. Auf der Homepage steht, dass sie nun auf 5:30 Uhr!!!!!

festgelegt wurde. Wenn man bedenkt, dass man sicher mindestens zwei Stunden vor dem Start aufstehen muss, brauche ich mich ja eigentlich vorher kaum hinlegen. Ich frage mich schon , warum das so gewählt wurde, denn in San Francisco wird es doch auch tagsüber nicht so heiß!
Mal schauen wie die Stimmung so an der Strecke sein wird. Ich bin schon sehr gespannt!
Stefan