man, heute habe ich es endlich mal geschafft richtig zu laufen. Ich habe immer den Fehler gemacht und quasi "stoßgeatmet", weil mein Sportlehrer mir vor mittlerweile 10 Jahren mal gesagt hat: 3 Schritte 3x einatmen und 3 Schritte 3x ausatmen. Ist natürlich Quatsch

Sonst war nach 30min Schluß, weil kaputt und vor allem keinen Bock mehr, weil ich immer suuper langsam laufen mußte. Heute bin ich statt 30min einfach 45min locker, fröhlich durchgelaufen und fühlte mich extrem gut.
Meine Pulsuhr hat mit dann gesagt 95% im "Fitness-Bereich" (70-80% der maximalen HF). Sonst hatte ich immer min. 15% in der Performacezone, die ich gar nich haben wollte. Hab heute meinen Muskeln also viel Laktat erspart.
Außerdem hatte ich irgendwie ein leichtes "Runners High"! Wahrscheinlich war das nach 45min rein psychologisch (weil es so locker und leicht ging) denn physiologisch, aber es war ... geil

PS: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dr. Ulrich Strunz!! Ich bin zwar von seiner Philosophie und vor allem von seinen Nahrungsergänzungen nicht sehr begeistert (medizinisch einfach nicht belegt