Siehe auch: http://www.ultratrailmb.com/photos/libres/profil-2005.jpg
Ich konnte die Versuchung trotzdem nicht wiederstehen und hab' mich angemeldet. Jetzt bin ich sogar zugelassen und weiss nicht so recht, ob ich mich freuen muss ...

´ET hat geschrieben: Jetzt bin ich sogar zugelassen und weiss nicht so recht, ob ich mich freuen muss ...![]()
Viel Spaß dabei!ultratrailmb.com hat geschrieben:Erfotschen sie ihre grenzen höher
... wenn er dann noch schreiben kann.Moori hat geschrieben: Und da ich da nicht mitlaufen muss, freu ich mich für dich mit und erwarte einen ausführlichen Bericht![]()
was mir wichtig erscheint: ca. 80% der 2000 teilnehmer starten mit ski-/wanderstöcken und sind nicht läufer sondern ausdauernde berggänger.ET hat geschrieben:[...]und koennte mir mal ein paar Tips geben.
Warst du nüchtern und bei klarem Verstand, als du dich angemeldet hast?ET hat geschrieben: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Ok, wenn du schon frägst...WinfriedK hat geschrieben:Und? Erzählt auch mal jemand was?![]()
Ich frage mich, wie Du auf der Strecke vorher in vernünftigen Abständen ordentliche Weißbierdepots einrichtest? Nicht das Du da oben verdurstest.ET hat geschrieben: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Zu spät, Büffelchen, zu spätBueffelchen hat geschrieben:Tipps habe ich keine, ich kann Dir nur viel Erfolg wünschen.![]()
Hatte er sich wirklich für dieses Jahr angemeldet?Dromeus hat geschrieben:Zu spät, Büffelchen, zu spät![]()
![]()
![]()
Ja, das stimmt. Und er war dermassen von freien Radikalen zerfressen, dass man ihn im Ziel glatt für 52 halten konnte.muli hat geschrieben:Ein Kollege meinte er sei 58!
Bisschen viel Aufwand für ne Pizza.Dromeus hat geschrieben:So wurde es ein netter Trainingslauf, keine Blasen, keine Blessuren, kein Muskelkater und am Samstag abend eine schöne Pizza provençale![]()
So trainingslaufen möcht ich auch mal könnenDromeus hat geschrieben:
Ich bin nach 16h ausgestiegen. ... nach knapp 90 km und ca 5300 Höhenmetern.
So wurde es ein netter Trainingslauf, keine Blasen, keine Blessuren, kein Muskelkater und am Samstag abend eine schöne Pizza provençale![]()
Wieso? Die Pizza war wirklich klasseWinfriedK hat geschrieben:Bisschen viel Aufwand für ne Pizza.![]()
Ist zwar schade, aber da deine Prioritäten klar sind, hält sich die Enttäuschung ja offensichtlich sehr in Grenzen.
hab' den bericht erst mal nur überflogen.ET hat geschrieben:Hallo,
Euch habe ich nicht vergessen. Es hat einige Zeit gekostet, mein Bericht fertig zu schreiben. In Word waren es 7,5 A4-Seiten. Es ist nachzulesen bei der DUV: http://www.d-u-v.org/einzelartikel.php?EA_ID=275
Ich habe es also nicht geschaft, bin darueber leicht enttaeuscht aber nach 110 km und ueber 6000 Hoehenmeter waren meine Innenbaender so laediert, dass ich sogar nicht eigenstaendig in den Bus einsteigen konnte![]()
schöner Bericht, vielen Dank! Da soll nochmal einer sagen, Laufen wäre langweilig. Klingt wie ein Lauf, den ich auch mal machen will, aber nur in der "Bambini"-Version.ET hat geschrieben:Euch habe ich nicht vergessen. Es hat einige Zeit gekostet, mein Bericht fertig zu schreiben. In Word waren es 7,5 A4-Seiten. Es ist nachzulesen bei der DUV: http://www.d-u-v.org/einzelartikel.php?EA_ID=275
ET hat geschrieben: Ich habe es also nicht geschaft, bin darueber leicht enttaeuscht aber nach 110 km und ueber 6000 Hoehenmeter waren meine Innenbaender so laediert, dass ich sogar nicht eigenstaendig in den Bus einsteigen konnte![]()
Wär die Strecke nicht etwas für dich zum Walken, wenn Du mal wieder in Bestform bistMartinwalkt hat geschrieben:Toller Bericht Eric.
Aber hast du nicht die Ausschreibung gesehen? die beginnt doch mit den schönen Worten:
Erfotschen sie ihre Grenzen...
Scheinbar hast du sie gefunden. Kopf hoch und nächstes Mal packst du es.![]()
Genau. Die ganz Harten saufen sich .... äh laufen durchs Médoc.miatara hat geschrieben:Weichei!![]()
WinfriedK hat geschrieben:Genau. Die ganz Harten saufen sich .... äh laufen durchs Médoc.![]()
Guenthi hat geschrieben:
Woooooo ist ein Martinwalkt und woooo ist vor allem ein Trampler ?????? :eek:
Warum scheuen diese Top-Walker vor dieser Strecke zurück und was ist die Motivation von ET überhaupt diese Extrem-Strecke zu versuchen ?![]()
ich find' das thema auch sehr interessant.Guenthi hat geschrieben:Hallo ET:
Martinwalkt versucht deinen schönen Thread zu verwässern
Egal, dein Bericht ist das Beste was ich in dem letzten halben Jahr bei LA gelesen habe, vielen Dank dafür
Sag mal, könnte ein Martinwalkt in guter Form diese Strecke in Sollzeit walken
Du bist nach 110 km ausgestiegen, trotzdem Riesenrespekt zu dieser Leistung, die Du so ganz locker geschildert hast in deinem link, aber ich denke es war viel schwieriger als Du erzählst hast
Ich bin neugierig und weiß mittlerweile, daß die Franzosen bei den Labstationen nicht geizen und es sehr reichlich von fast allem gibt
Sag mal, gibt es zwischendurch oder nach den 110 km eigentlich Verpflegungsstationen mit Bier oder Rotwein ?oder wollen die Organisatoren mti Medoc oder ähnlichem nichts zu tun haben ?
Es haben sehr viele Franzosen die Distanz in Sollzeit bewältigt, sind die denn besser drauf als wir![]()
Woooooo ist ein Martinwalkt und woooo ist vor allem ein Trampler ?????? :eek:
Warum scheuen diese Top-Walker vor dieser Strecke zurück und was ist die Motivation von ET überhaupt diese Extrem-Strecke zu versuchen ?![]()
Ich versteh dich Martinwalkt, was denkst Duuuuuu eigentlich ist der Anreiz für die Teilnehmer am UMTMB ?Martinwalkt hat geschrieben:Man muss seine Grenzen kennen Guenthi ... oder erben "erfotschen"
DerLetzteKilometer hat geschrieben:.
ET hat's doch in seinem ersten Absatz im Bericht geschrieben...Guenthi hat geschrieben:
Was wollen die eigentlich erreichen ? Irgendeinen Respekt oder den Sieg über ihren eigenen körperlichen Schweini oder was Anderes, ich versteh es eben nicht, ET antwortet darauf nicht, also was meinst Du eingentlich ?
Na ja DLK, es gibt ein schönes Büchlein für diesen Trail , nur die Tour geht über 6 - 7 Tage !DerLetzteKilometer hat geschrieben: Abgesehen davon ist das ganze Ambiente auch klasse. Höchster Berg Europas,
Strecke geht durch drei Länder. .
Guenthi hat geschrieben:Na ja DLK, es gibt ein schönes Büchlein für diesen Trail , nur die Tour geht über 6 - 7 Tage !
Was hat man eigentlich davon diesen Trail in 2 Tagen zu machen und nichts von der schönen Landschaft mitzubekommen und nur Strapazen einzustecken, wenn man die ganze Strecke sehr gemütlich in höchstens einer Woche machen kann ?
@DLK: Leistungsbereitschaft genügt hier nicht, da gehört auch enorm viel Sendungsbewußtsein dazu um sich in verschiedenen Foren für diese Streckenbewältigung zu outen
@DLK: Soweit ich weiß bist Du noch nie einen Marathon gelaufen, was würde dich eigentlich an so einem Ultra reizen ?
Ähhmmmmm DLK, Du bist anscheinend ein AmateurDerLetzteKilometer hat geschrieben:was für ein büchlein? interessiert mich.
ich bin noch amüberlegen was ich nächstes jahr mache. entweder biel oder den utmb.
.
Hier ist das Büchlein:DerLetzteKilometer hat geschrieben:was für ein büchlein? interessiert mich.
Guenthi hat geschrieben:Ähhmmmmm DLK, Di bist anscheinend ein Amateur
Du kannst doch nicht Biel mit dem UMTMB vergleichen
In Biel bist Du in höchstens 22 h im Ziel ohne größere Anforderungen, beim UMTMB hilft dir nach 85 km in Courmayeur niemand wenn DU nicht mehr laufen kannst, Du bist völlig auf dich allein gestellt und ich ich bezweifle, daß Du nach 100 km überhaupt noch weiter willst
Schreib dich ein für den schönen Röntgenlauf in Remscheid im Oktober und dann plan weiter
Viele Grüße
Guenthi
Hallo DLK,DerLetzteKilometer hat geschrieben:.
keine ahnung wielange ich noch überlege.Guenthi hat geschrieben:Hier ist das Büchlein:
http://www.amazon.de/Frankreich-Schweiz ... &s=gateway
Wie lange überlegst Du eigentlch noch, wieso willst Du diese Riesendistanz laufen und nicht ohne Zwang wandern ,was treibt DICH DLK ?????
Guenthi hat geschrieben:Hallo DLK,
wir sind doch 2 absolute Theoretiker, haben keine Ahnung was der UMTMB überhaupt für Strapazen mit sich bringt, deshalb bringt es nichts so wie Du optimistisch in die Zukunft zu blicken
@DLK: Falls Du nächstes Jahr antrittst wär sicher das ganze Forum gespannt, bitte sag es uns rechtzeitig
@DLK: Ich bin ein untrainierter Biergartenläufer, aber würde mich bei einem Wettkampf gerne mit dir als Lauf-Theoretiker mal messen, wo startest Du denn demnächst ?
pandadriver58 hat geschrieben: Hoffe Du hast Dich erholt Eric - und ich hoffe auch dass Du die Jungfrau umsomehr geniessen kannst...
i
Guenthi hat geschrieben:Startest Du auch nächstes Jahr beim UMTB ?
Würdest Du doch niemals schaffen ,auch mit einem gutem Fuß nicht, also halt dich gefälligst zurück !
Viele Grüße
Guenthi *ich werde dich sehen *
Deine Zeit bleibt weiterhin die REFERENZ, also was willst Du hier noch ? Willst Du eine private PM wieder ungeschminkt an Tim weiterleiten ?Die Foris hier sollen ruhig wissen, daß Du private PM`s an Admin`s weiterleitest. In Deutschland würde ich eine Straftat nach dem Briefgeheimnis prüfen, bin mir nicht sicher ob es in der Schweiz ähnliches gibt
![]()