Banner

Verletzt!

Verletzt!

1
Hallo Leute!
Ich war heute, nachdem ich 4 Tage lang nicht laufen konnte, weil ich zuviel zu tun hatte, wieder laufen. Es lief alles super bis meine rechte Wade nach 3 Kilometern anfing weh zu tun. Ich dachte erst es wäre ein Krampf. Als der Schmerz nach 100m so schlimm geworden war, dass ich anhalten musste, habe ich erstmal gedehnt, aber das half auch nichts.
Es fühlt sich in etwa so an als hätte mir jemand mit Anlauf unter den hinteren Wadenmuskel getreten. Der Druckschmerz beginnt schon etwa zwischen Knöchel und dem Ansatz der Achillessehne. Wenn ich die "Rille" neben der Achillessehne außen am Bein hochfahre ist etwa eine Handbreit darüber das Zentrum des Schmerzes. Etwa da wo der große, hintere Wadenmuskel beginnt. Darüber ist es bis zur Kniekehle auch nur dann schmerzhaft wenn man draufdrückt. Es fühlt sich ähnlich an, wie ein Krampf, aber das ist es wirklich nicht....
Weiß jemand was das sein könnte?? Ich hoffe nichts, was eine längere Pause erfordert, um es auszukurieren!?
Wäre dankbar für Tipps...
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

2
Also sowas ist mir noch nicht untergekommen. Das ist vorgestern Abend noch richtig schön steif geworden im Knöchelbereich. Die Wade war steinhart. Gestern merkte ich nur noch ein leichtes ziehen, dass beim gehen im laufe des Tages etwas stärker wurde und heute ist alles wie weggeblasen. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob das ganze wieder passiert, wenn ich am WE oder am Montag wieder laufen will... Und das wäre blöd, weil ich nächste Woche 'ne 4-tägige Wandertour vor mir habe.
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“