Nachdem ich nun seit einigen Tagen angemeldet bin, möchte auch ich nicht versäumen mich hier vorzustellen.
Ralf, Jahrgang '64, 193 cm, akt. 84,5 kg, 2 Töchter und als gebürtiges Nordlicht nun in Oberbayern wohnhaft.
Nachdem meine Handballleidenschaft vor 3 Jahren erloschen, die Angst vor größeren Verletzungen merklich gestiegen war, und mein Körpergewicht sich den 100 kg näherte, habe ich in 09/05 mit dem Laufen im Sommerurlaub begonnen. Den nunmehr abflauenden Winter habe ich angesichts der Temperaturen bzw. Schnee- und Eisuntergründe lauftechnisch 3-4mal pro Woche auf dem Laufband im Fitness-Studio verbracht. Aber jetzt geht es wieder an die frische Luft.
Am 02.04.06 habe ich mein persönliches Ziel den Halbmarathon in Freiburg mit einem Ziel von guten 2:00 h zu überstehen (ist übrigens mein erster Laufwettbewerb). Aufgrund meiner 10km-Bestzeit von 52:20 min von Anfang letzter Woche hoffe ich doch dies zu erreichen. Und wenn nicht, dann das nächste Mal...
Das Laufen und o.g. Ziel haben mich inzwischen hinsichtlich der Ernährung zu einem richtig gesund lebenden Menschen gemacht. Nur das Rauchen-Aufhören fehlt noch...
Viele Grüße aus dem Freistaat...
Willkommen
2
Mach Dir nichts draus ...64er-runner hat geschrieben:Viele Grüße aus dem Freistaat...

Willkommen hier im Forum! Viel Freude hier und noch mehr beim Laufen und Erreichen Deiner Ziele. Toi toi toi für den HM.
Und da Du auch ein 64er bist (sehr guter Jahrgang ), schau Dich doch mal hier um. Vielleicht hast Du Lust mit anderen 64er ein paar Laufkilometer virtuell zu sammeln.
Grüße von einem Exil-Schwaben aus dem hohen Norden

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
3
Hallo 64er-runner,
...dann bist Du ja schon voll in Form,
denn Freiburg ist ja nächste Woche!
Ich wünsche Dir viel Spaß in Freiburg
und bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
Gruß!
Burkhard
( C h e f - Motivator ;-) ...nach Hanibal...
...dann bist Du ja schon voll in Form,
denn Freiburg ist ja nächste Woche!
Ich wünsche Dir viel Spaß in Freiburg
und bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
Gruß!
Burkhard
( C h e f - Motivator ;-) ...nach Hanibal...

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
4
@falk99
wohne schon seit 6,5 Jahren hier und fühle mich angesichts der Nähe zum Mittelmeer und den Bergen zum Skifahren sehr wohl hier.
Ansonsten erstmal herzlichen Dank für die guten Wünsche. Mein größtes Fragezeichen besteht derzeit darin, in wie weit ich meine Laufbandergebnisse auf die Straße übertragen kann, aber ich werde berichten...
wohne schon seit 6,5 Jahren hier und fühle mich angesichts der Nähe zum Mittelmeer und den Bergen zum Skifahren sehr wohl hier.
Ansonsten erstmal herzlichen Dank für die guten Wünsche. Mein größtes Fragezeichen besteht derzeit darin, in wie weit ich meine Laufbandergebnisse auf die Straße übertragen kann, aber ich werde berichten...
5
Hallo und Willkommen hier bei uns.
Ich bin der gleiche Jahrgang die selbe Gewichtsklasse aber 15cm kleiner als du.
Für Freiburg wünsche ich dir viel Erfolg.
Grüße Marc
Ich bin der gleiche Jahrgang die selbe Gewichtsklasse aber 15cm kleiner als du.

Für Freiburg wünsche ich dir viel Erfolg.
Grüße Marc

6
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Unser Jahrgang ist hier stark vertreten
Am Wochenende laufe ich in Freiburg auch meinen ersten HM.
Ich wünsche dir einen schönen Lauf und drücke die die Daumen!
Grüßle Nelja
Unser Jahrgang ist hier stark vertreten

Am Wochenende laufe ich in Freiburg auch meinen ersten HM.
Ich wünsche dir einen schönen Lauf und drücke die die Daumen!
Grüßle Nelja
Nelja
10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40
... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40
... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
7
Ein herzliches Willkommen von mir.
Habe auch den gleichen Jahrgang, deswegen sollte das klappen mit dem Halbmarathon.
Was war den die weiteste Strecke deines langen Laufes?
Viel Vergnügen hier im Forum.
Habe auch den gleichen Jahrgang, deswegen sollte das klappen mit dem Halbmarathon.

Viel Vergnügen hier im Forum.
Was war den die weiteste Strecke deines langen Laufes?
Bisher 20 km , aber in sehr gemütlichem Tempo (Gesamtdauer 2:15 h). Insofern denke, ich, dass es zumindest für das Durchhalten reichen wird .

Bisher 20 km , aber in sehr gemütlichem Tempo (Gesamtdauer 2:15 h). Insofern denke, ich, dass es zumindest für das Durchhalten reichen wird .
9
Bei der Ausdauer sind die 2h kein Problem für dich, alle sind schneller als ich64er-runner hat geschrieben:Bisher 20 km , aber in sehr gemütlichem Tempo (Gesamtdauer 2:15 h). Insofern denke, ich, dass es zumindest für das Durchhalten reichen wird .

Bereite mich momentan auf den Marathon vor und da laufe ich noch langsamer als du. Das weiteste war bis jetzt 25,5km. Die Zeit verrate ich nicht

Schnapp dir einen Trainingsplan für 2h mit möglichst vielen langen und mit nicht so vielen Tempoeinheiten (die vertrag ich z.B. noch nicht so gut).
Dann wird das was.
Natürlich verpflichtest du dich dadurch, eine Erfolgsmeldung zu posten incl. langen Laufbericht.
Viel Vergnügen.