Banner

Schukauf mit den Herstellern!!!

Schukauf mit den Herstellern!!!

1
Hallo

Gestern war es soweit, nach der Arbeit ab zum Laufschuhdealer meines Vertrauens!!

Zuerst muss ich aber sagen dass ich bis jetzt einen Reebok FSM II laufe, und eigentlich schon zufrieden bin aber mal was anderes ausprobieren möchte!

Als ich in die Laufabteilung von Giga Sport Graz kam staunte ich nicht schlecht!
Genau, am Sonntag ist ja der Murpromenaden Halbmarathon, und deswegen war so eine art Laufmesse mit Spezialisten der jeweiligen Herstellern vor Ort!

Super dachte ich mir, und schon sprach mich der nette Kerl von Adidas an!
Kann ich ihnen helfen!
Natürlich ich suche Laufschuhe!
Er bat mich die Schuhe auszuziehen und in die knie zu gehen!
Anhand meiner Fußstellung erklärte er mir ich brächte eher einen Schuh mit Stütze als einen Neutralschuh!
Ich dachte mir das stimmt da ich bis jetzt eher gestützt Schuhe gelaufen bin und mit meinen neutralen Nikes leicht Knieprobleme hatte!
Er brachte mir die neue Supernova, und sagte das müsse der perfekte Schuh für mich sein!
Ich wollte ihn zuerst gar nicht anziehen da ich vor einem Jahr den Vorgänger kurz hatte und ziemlich große blasen davongetragen davon bekam!
Ich tauschte ihn damals gegen den Reebok!

Er sagte dass der Schuh mit dem alten nichts mehr gemein hatte, und ich ihn ruhigen Gewissens laufen könne!
Ich schlüpfte rein und er saß nicht schlecht aber auch nicht perfekt!
Auf meine Frage ob ich denn auch welche von einem anderen Hersteller anziehen könne holte er den Vertreter von Puma und lies mich links liegen!

der Puma Man wirkte auf mich viel kompetenter, und erklärte mir die jeweiligen Modelle!

Er meinte dann, was mich wirklich verwundert hat, das er selbst überhaupt nicht zu Recht kam mit dem Puma, und selbst Asics läuft, gut dachte ich mir der ist ehrlich und will nicht nur Schuhe verkaufen!

Der Stabilschuh von Puma, weiß nicht wie der heißt, passte mir recht gut and saß eigentlich besser als der von Adidas!
Aber es war noch nicht der perfekte Schuh!
Der Puma man meint ich solle einfach zum Regal gehen mir irgendeinen Schuh nehmen von dem ich mir sicher wäre den nehme ich nicht, egal welcher Hersteller, und ihn für 5 min. anziehen, und dann den nächsten, und so nach drei vier Schuhen solle ich wieder jeweils einen Adidas und einen Puma anziehen und dann merke ich sofort welchen ich nehmen werde!
Ich sollte nach dem bauch gehen egal ich jetzt den Puma kaufe oder nicht meinte er der Schuh muss einfach passen!
Er meinte ich merke es sofort wenn ich den richtigen Schuh anhabe von der ersten Sekunde an!
In diesen zwanzig Minuten die ich im Geschäft herumging begleitete mich der man von Puma und lies die anderen Kunden links liegen!
Ich stellte fest dass der Adidas man jedem als erstes den gleichen Schuh gab, den Supernova und angeblich wäre es für jeden der perfekte Schuh!

Am ende dieser zwanzig Minuten diskutierte ich mit vier oder fünf Herstellern gleichzeitig!
Aber ich war noch immer nicht wirklich von dem Puma oder dem Adidas begeistert!

Also fragte ich den Puma man ob ich nicht auch noch asics anprobieren könne!
Er meinte kein Problem und ging den asics man holen!!

Aber er kam nicht mit dem von asics sondern mit dem Reebok Vertreter, und sagte der von asics hat jetzt keine zeit aber ich könne ja mal Reeboks anziehen!

Ich sagte ja ok aber ich möchte eigentlich eine andere Marke kaufen als ich schon zuhause habe!

Der Reebok man meinte probieren kostet ja nichts, und fragte was ich jetzt für einen laufe!

Ich meinte Reebok FSM Größe 45, und das eigentlich zufrieden bin damit aber eben gerne was anderes hätte, man merkte deutlich das ich eigentlich keinen Reebok anprobieren wollte,
Er kam wieder mit einem Schuhkarton und öffnete ihn!

Das ist der neue Reebok Premier Ultra III, ist eigentlich ein neutral Schuh, hat aber dafür viel stütze!

Ich dachte mir klar jetzt auch noch ein Neutralschuh, spinnt der oder was!
:klatsch:

Ich zog sie an stand auf und sah den Herrn von Puma an!

Der meinte siehst du ich sagte doch du merkst es von der ersten Sekunde an welchen Schuh du kaufst!
Ich war schockiert er hatte recht, das gibt es doch nicht ich wollte ja eigentlich keinen Reebok!!

Der Reebok man meinte ich solle mal kurz zu seinem stand mitkommen, Dort angelangt legte er mir einen Sensor an meinen Fuß, der unter der sohle begann und bis zum knie hochging!
Er stellte einen Laptop auf den Tisch und zeigte mir in einem buch eine Tabelle!

So sollte die Tabelle verlaufen wenn der Schuh der richtige für einen ist!

Darauf hin startete er ein Programm und ich lief ein paar Meter durch das ganze Geschäft und kam zu ihm zurück. In der Zwischenzeit empfing der Laptop von den Sensoren die Daten.
Ich schaute mir die Kurve an, und siehe das fast so ähnlich wie bei der die er mir gezeigt hätte!

Er erklärte mir das ich beim aufkommen, ganz normal ein wenig nach außen knicke, dann gerade werde und am ende nach innen knicke also ganz normal meinte er!

Er sagte von der Stütze her passt der Schuh, natürlich ist die Passform entscheidet!

Verdammt dachte ich, ich wollte ja gar keinen Reebok und jetzt das!!

Heute früh lief ich das erste Mal, und ich muss sagen wirklich super vom ersten Meter an bin ich begeistert!

Jetzt bin ich nur gespannt ob er wirklich genügend stützt oder nicht!

Ich hoffe!!

Tschüss :hallo:

2
Was ein Aufwand für einen Kunden :winken:

Fazit: Hersteller egal, Schuh muß in der richtigen Kategorie sein und dann zählt nur die Passform ...

Wenn man Glück hat ...

3
Und jetzt sind die Ausrufungszeichen alle :D

Für mich ist das nix, so betütelt zu werden. Ich hätte mich wahrscheinlich kaum noch getraut, keine Pumas zu kaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“