Banner

Retro-Laufschuhe -wie barfuss?

Retro-Laufschuhe -wie barfuss?

1
Hallo allerseits,

ich habe letztens eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der die Rede von einem neuen Trend zu Retro-Laufschuhen war. Diese zeichnet aus, dass sie die Fussstellung nicht zu "korrigieren" versuchen, sondern dem Fuss alle Freiheit lassen -so als ob man barfuss laufen würde.

Kennt sich da vielleicht jemand genauer aus? Oder besitzt selbst solche Schuhe? Oder kennt enstprechende Modelle?

Für alle Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

2
der Klassiker: Adidas Marathon Trainer - Dämpfung nur über EVA-Zwischensohle, keine Stützen o.ä. früher 50DM heute 75 Euro im Fachhandel.
Hab bis vor einem Jahr ein Modell gehabt - lief sich gut, war mir nur etwas zu schwer und daher keinen Nachfolger gekauft.

Grüße,
Jens

3
es muss ja kein retro modell sein, es kann auch ein light-trainer oder sogar der nike free sein. aber vorsicht bei der umstellung!!
liebe grüsse von eva

4
"Adidas Marathon Trainer" genau die habe ich gestern mal wieder aus'm schrank geholt und bin gestern damit gelaufen. ein gefühl :D

hab sie mal neu für 45euro im angebot bekommen. :daumen:

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.

Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)

http://www.der-step.de.vu

5
kitty hat geschrieben:es muss ja kein retro modell sein, es kann auch ein light-trainer oder sogar der nike free sein. aber vorsicht bei der umstellung!!
Wenn ich ihn bei irgendeinem Händler finden sollte, dann werde ich mal den Aqua Sphere Beachwalker XP probieren. Hört sich im Test sehr gut an und mit 20 Euro auch ne sehr günstige alternative zum Nike Free.

6
figo hat geschrieben:Wenn ich ihn bei irgendeinem Händler finden sollte, dann werde ich mal den Aqua Sphere Beachwalker XP probieren. Hört sich im Test sehr gut an und mit 20 Euro auch ne sehr günstige alternative zum Nike Free.

klick Dich mal zu Karstadt Sport rein .. hier http://www.karstadt.de/GlobaleSuche.do?searchtext=beachwalker&command_search=Suchen+%3E%3E%A0 gibt es den, oder in einem KarstadtSport Kaufhaus... konnte es auch nicht glaubenb aer hier in MUC hat´s ihn
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
figo hat geschrieben:Wenn ich ihn bei irgendeinem Händler finden sollte, dann werde ich mal den Aqua Sphere Beachwalker XP probieren. Hört sich im Test sehr gut an und mit 20 Euro auch ne sehr günstige alternative zum Nike Free.
der ist wirklich wie barfuss laufen. kein vergleich zu einem laufschuh, auch nicht zum free. beim free hast du eine sohle unterm fuß, beim beach walker nur ein stückerl stoff.
liebe grüsse von eva

9
kitty hat geschrieben:der ist wirklich wie barfuss laufen. kein vergleich zu einem laufschuh, auch nicht zum free. beim free hast du eine sohle unterm fuß, beim beach walker nur ein stückerl stoff.

nicht neopren? hatte ihn zugegebenermaßen noch nie an
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

10
Junsa hat geschrieben:nicht neopren? hatte ihn zugegebenermaßen noch nie an

ja neopren. "stückerl stoff" war nur ironisch gemeint.
liebe grüsse von eva

11
achso .. :peinlich: werde mir die aber auch bald zulegen, denke ich .. obwohl es ja wieder wärmer wird und das LaufABC dann ruhig wieder barfuß stattfinden kann .. ebenso wie das Laufen auf Tartan ..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“