Banner

Jetzt bin ich die Neue!

Jetzt bin ich die Neue!

1
So, nachdem ich mich jetzt hier mal so durchgewurschelt habe, werde ich auch mal einen Gruß dalassen. Ich laufe seit einigen Monaten und kann eine stetige Verbesserung erkennen. Ich hätte nie gedacht, dass mir Laufen so viel Spaß macht. Mit einer Freundin möchte im nun im Juli am -klitzekleinen- 7 km Lauf mitmachen. Meine Frage....was ist eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit? Momentan brauchen wir dafür 44 Min. Muss wohl noch besser werden...

Auf gute Kontakte

Joliejola :daumen:
:hallo:

2
joliejola hat geschrieben:Meine Frage....was ist eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit? Momentan brauchen wir dafür 44 Min. Muss wohl noch besser werden...
Erst einmal hallo! :hallo:

Zur Frage: Gut für wen? Einige scheitern immer an 10 km/h, andere laufen 20 km/h... Hängt eben von vielen Faktoren ab; ich finde eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit ist die, bei der du auf dich selber stolz bist! Du musst nicht vom Laufen leben, also sieh das locker! :D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
joliejola hat geschrieben:... Ich laufe seit einigen Monaten und kann eine stetige Verbesserung erkennen. ...
Hallo und herzlich willkommen,

das ist doch eine prima Ausgangsbasis. Miss dich an deinen Leistungen und versuche die zu toppen. Wenn du die Zeiten von einigen Forumsteilnehmern hier zum Maßstab nimmst, stehst du schnell im Regen.

Aber 44 Minuten für 7 km rechne ich auf 1 Stunde auf 10 km hoch. Und das schafft hier manch einer nicht und arbeitet und arbeitet darauf hin.

Weiter so! Gruß otto
Bild

4
Hallo!

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Ich laufe etwa die gleiche Geschwindigkeit und ich bin damit im Moment zu Frieden. Allerdings denke ich auch, dass ich es steigern kann. Also ich denke der Wert ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, du muss aber entscheiden, ob er für dich gut oder schlecht ist - das können wir nicht entscheiden ;)

David

5
Danke für die schnellen Antworten. Ich muss mich ins Laufen erst noch einleben. Mein Problem ist, dass ich unbedingt jedes Mal besser und schneller laufen möchte. Das rächt sich allerdings gleich, wenn die Verfassung nicht so gut ist oder ich etwas falsches gegessen habe. Momentan habe ich Schmerzen in den Knien...hatte ich als Kind schon...ich werde also nicht so konstant laufen können, wie ich mir das vorstelle. Habe mir heute dann erst mal Bandagen bestellt. Das könnte helfen. Nun hoffen wir erst mal auf besser Wetter, das schxxx-Wetter nervt gewaltig. :sauer:

Schönen Abend noch :hallo:
:hallo:

6
Hallihallo joliejola!
joliejola hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Von meiner Seite: Kein Problem! :hihi:
joliejola hat geschrieben:Momentan habe ich Schmerzen in den Knien...
Ja, wem sagst du das. Ich habe das gleiche Problem. Ich leide unter einer Patellaluxation, seitdem ich aber eine Bandage beim Laufen anhabe, funktioniert alles super. Ich hoffe, dass es Abhilfe schafft.
joliejola hat geschrieben:Nun hoffen wir erst mal auf besser Wetter, das schxxx-Wetter nervt gewaltig. :sauer:
Och, ich finds jetzt eigentlich ganz gut. Sonnig, kein Regen, normal lau und nicht zu warm. Wenn es zu warm wird schwitze ich mich immer tot :zwinker4:

Bis denne,
David

7
joliejola hat geschrieben:Habe mir heute dann erst mal Bandagen bestellt. Das könnte helfen.
Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls Knieprobleme vom Fussballspielen - hab schon immer schwache Innen- und Aussenbänder - und trug zunächst auch Bandagen. Mein Orthopäde hat mir damals gesagt ich solle mehr Krafttraining zum Muskelaufbau machen um die Bänder zu entlasten. Mit Bandagen Sport zu machen kann vor allem im Sommer sehr unangenehm sein und ist für die Kniegelenke/-muskulatur auf Dauer wohl eher kontraproduktiv.

8
Herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude am Laufen! :winken: :hallo:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km