heute steht es auf der Titelseite der WAZ - auch wenn es die Idko erst morgen offiziell verkünden will:
Der Ruhrmarathon 2006 fällt aus.
Der nächste Ruhrmarathon scheint aber dennoch gesichert. Denn ein Sponsor ist gefunden - es ist der alte, Karstadt-Quelle.
Demnach soll 2007 der Karstadt-Ruhrmarathon stattfinden.
Da hat der Herr Middelhoff im Januar vor Schülern doch tatsächlich die Wahrheit gesagt.
3
Da das Engagement von Karstadt-Quelle für die Jahre nach 2007 davon abhängig gemacht wird, wie groß der Zuspruch für die 2007er Veranstaltung wird, habe ich Bedenken.
Denn ich kann mir vorstellen, dass 2007 nicht so viele wie 2005 teilnehmen. U.a. weil es (durch das Informationsdefizit der Idko) einen Imageschaden gibt.
Aber ich lass mich natürlich gern positiv überraschen.
Denn ich kann mir vorstellen, dass 2007 nicht so viele wie 2005 teilnehmen. U.a. weil es (durch das Informationsdefizit der Idko) einen Imageschaden gibt.
Aber ich lass mich natürlich gern positiv überraschen.
Ex-Läufer auf Inline-Skates
5
sundance hat geschrieben:Van,
der Ruhrmarathon hat´s dir aber mächtig angetan, oder?![]()

die strecke geht 700 m an meiner Haustür vorbei.
6
Van hat geschrieben:![]()
Und genau das Stück werden die 2007 anders legen

Kleines Comeback in der AK45
7
möglich ist das...sundance hat geschrieben:Und genau das Stück werden die 2007 anders legen![]()
8
eine 700m lange HaustürVan hat geschrieben:![]()

wb

Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
10
Du hast eine 700m breite Haustür???Van hat geschrieben:![]()

11
soll ich jetzt nochmal lachen?Hendock hat geschrieben:Du hast eine 700m breite Haustür???![]()
![]()

14
Tagchen,
> die strecke geht 700 m an meiner Haustür vorbei.
und ich wohne keine 500 Meter zum Start Strecke-Ost. Das ist ein verdammt gutes Argument, mal an nichts denken zu müssen. Einfach ein letztes mal aufs eigene Klo, raus gehen, in den Startblock einreihen und loslaufen. ;-)
Ciao,
blade.runner.
> die strecke geht 700 m an meiner Haustür vorbei.
und ich wohne keine 500 Meter zum Start Strecke-Ost. Das ist ein verdammt gutes Argument, mal an nichts denken zu müssen. Einfach ein letztes mal aufs eigene Klo, raus gehen, in den Startblock einreihen und loslaufen. ;-)
Ciao,
blade.runner.
15
Der angepeilte Termin ist der 13. Mai 2007.
Quelle: http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/index.jhtml#TP1015643
Quelle: http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/index.jhtml#TP1015643
16
Am 3.9.06 war ich ohnehin schon seit längerer Zeit zum Rennsteig-Brückenlauf angemeldet, so daß ich in diesem Jahr nicht beim Ruhr-Marathon gestartet wäre, obwohl er auch an meiner Haustür 700 Meter....Van hat geschrieben:Der Ruhrmarathon 2006 fällt aus.

Daß der Ruhr-Marathon 2007 tatsächlich stattfindet, werde ich voraussichtlich erst glauben, wenn ich über die Messe Essen schlurfe und mir die Startunterlagen abhole. Der Mai-Termin ist gut gewählt, denn dann kann man ja wie gehabt auf Duisburg und/oder Düsseldorf ausweichen, sofern etwas "Unvorhersehbares" passiert.

@ Van: Alles Gute für den morgigen Testlauf.
19
Liebe Freunde des RuhrMarathon,
mit heutigem Tage haben wir das öffentlich zugängliche Forum auf unseren Internetseiten geschlossen und werden diesen Service nicht weiter anbieten.
Grund hierfür ist nicht die im Forum geäußerte Kritik an der Organisation des RuhrMarathon, die wir immer gerne angenommen und als Verbesserungsvorschläge in die Planung und Organisation unserer Veranstaltung aufgenommen haben.
Vielmehr haben sich die Fälle des Forums-Missbrauchs gehäuft, bei denen z.B. einige – wenn auch wenige – User Verlinkungen zu mehr als fragwürdigem Inhalten vorgenommen haben oder durch Verlinkungen auf kommerzielle Webseiten auf Provisionen spekulieren.
Wir bedauern diese Entwicklung sehr, sehen uns aber aus den vorgenannten Gründen gezwungen, den Betrieb des Forums einzustellen.
Damit die Möglichkeit besteht E-mail Adressen von Lauffreunden zu notieren, wird das Forum noch bis zum 13. April 2006 zugänglich sein.
Natürlich haben Sie /habt Ihr nach wie vor die Möglichkeit uns per E-Mail an info@ruhrmarthon.de Eure Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Eure Kritik zukommen zu lassen.
Wir danken für Euer Verständnis.
Mit 42,195 freundlichen Grüßen
Das RuhrMarathon-Team
Quelle: Forum in http://www.twinmarathon.de
20
Tagchen,
die Marketing-Abteilung gibt wieder Vollgas: Es wurde ein neues Superlativ gefunden:
"bestbesuchte Eintagesveranstaltung Deutschlands" ! ;-)
aus (07.04.2006/Pressemitteilung Karstadt Marathon)
http://www.marathon.de/news/karstadtruh ... 60407.html
Ciao,
blade.runner.
die Marketing-Abteilung gibt wieder Vollgas: Es wurde ein neues Superlativ gefunden:
"bestbesuchte Eintagesveranstaltung Deutschlands" ! ;-)
aus (07.04.2006/Pressemitteilung Karstadt Marathon)
http://www.marathon.de/news/karstadtruh ... 60407.html
Ciao,
blade.runner.
21
sie bisherige strecke bleibt dann wohl 2007 erhalten.
puuuh - glück gehabt.
fragt sich nur, ob die neue anbindung der florastrasse an die wakefieldstrasse genutzt wird. das würde zwar nur ne minimale änderung bedeuten, würde aber auch einen streckenausgleich erfordern, damits bei 42 km bleibt.
puuuh - glück gehabt.

fragt sich nur, ob die neue anbindung der florastrasse an die wakefieldstrasse genutzt wird. das würde zwar nur ne minimale änderung bedeuten, würde aber auch einen streckenausgleich erfordern, damits bei 42 km bleibt.
22
2007 solls dann auch ne 10 km distanz geben. interessanterweise mit nem zeitlimit von 1:00 h!
die höhe der startgebühren sind auch schon veröffentlicht. 1. frist: 30.6. 2006
die höhe der startgebühren sind auch schon veröffentlicht. 1. frist: 30.6. 2006
23
Gibt´s schon Planungen für den Demolauf 2007?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
24
WinfriedK hat geschrieben:Gibt´s schon Planungen für den Demolauf 2007?

25
Vielleicht bin ich ja blind, aber sollte da nicht was am 3.9 sein?
"Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden." Groucho Marx
26
'sollte': ja - 'soll': nein.glueckskind hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja blind, aber sollte da nicht was am 3.9 sein?
27
Van hat geschrieben:Quelle: Forum in http://www.twinmarathon.de
Wobei es gelinde gesagt unglaubwürdig ist, das Forum so fadenscheinig dichtzumachen ... Bin schon schwer gespannt auf die 2007er Veranstaltung !
28
Also ich gehe davon aus, daß der Ruhrmarathon dieses Jahr am 3.9 stattfinden wird, schließlich hat ein derart seriöses Unternehmen wie die IDKO es so angekündigt. Ich kann beim besten Willen nirgendwo eine Absage für den Lauf finden und gehe daher davon aus, daß Stimmen die gegenteiliges behaupten sich dieses aus den Fingern saugen.Van hat geschrieben:'sollte': ja - 'soll': nein.
"Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden." Groucho Marx
29
ich nicht. denn auf www.ruhrmarathon.de steht zu lesen:glueckskind hat geschrieben:Also ich gehe davon aus, daß der Ruhrmarathon dieses Jahr am 3.9 stattfinden wird
Neuer Termin für den 4. Karstadt Marathon: 13.5.2007
Da der 3. schon stattfand: der wievielte sollte es Deiner Meinung nach am 3.9. sein?
Aus meiner eMail-Eingangsbox
31Liebe Lauffreunde,
Deutschlands schnellst wachsende und besucherstärkste Laufveranstaltung hat wieder einen Titelsponsor.
Ebenso wie im Jahre 2005 sind wieder acht Städte Bestandteil des Karstadt Marathons.
Leider müssen wir im Fußball-WM Jahr 2006 aussetzen.
Trotz intensiver Recherche ist es nicht gelungen, für dieses Jahr noch einen Titelsponsor zu gewinnen und letztlich lief uns auch die Zeit für eine vernünftige Vorbereitung weg.
Jetzt sind wir glücklich, in bewährter Weise wieder mit Karstadt zusammenarbeiten zu können.
Natürlich gehen wir auch im Jahr 2007 wieder auf Rekordjagd.
Dazu bieten wir ein erweitertes riesiges Teilnehmerprogramm, mit 21 (!) Läufen an.
Vom Einsteiger ins Laufen bis zum Spitzenathleten: Für jeden gibt es jetzt ein maßgeschneidertes Angebot.
Marathon (42,195 km)
Halbmarathon (21,0975 km)
10 km Strecken
5 km Strecken
Und last but not least
Das Anmeldeformular könnt Ihr Euch auf unserer Homepage unter www.karstadtmarathon.de runter laden.
Ab Mai 2006 ist natürlich auch wieder eine online Anmeldung möglich.
Natürlich gibt es auch für den Karstadt Marathon 2007 wieder die günstigen Frühbucherrabatte (early bird).
Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine spannende, riesige Veranstaltung mit Spaß und Freude pur am 13. Mai 2007!
Euer
Idko-Team
Idko GmbH & Co. KG Idko GmbH & Co. KG
Organisation/Durchführung Anmeldung/Buchhaltung
Haedenkampstraße 20 Potsdamer Platz 2
D-45143 Essen D-53119 Bonn
Phone: Phone:
+49 (0)201/727 38 52 +49 (0)228/725 39 45
Fax: Fax:
+49 (0)201/727 38 16 +49 (0)228/725 39 59
info@karstadtmarathon.de
www.karstadtmarathon.de
Deutschlands schnellst wachsende und besucherstärkste Laufveranstaltung hat wieder einen Titelsponsor.
Am
13. Mai 2007
werden wir unter dem Motto:
Sport für die ganze Familie
den
4. Karstadt Marathon 2007
mit Starts in Dortmund und Oberhausen, sowie einen gemeinsamen Ziel in Essen ausrichten.
Ebenso wie im Jahre 2005 sind wieder acht Städte Bestandteil des Karstadt Marathons.
Leider müssen wir im Fußball-WM Jahr 2006 aussetzen.
Trotz intensiver Recherche ist es nicht gelungen, für dieses Jahr noch einen Titelsponsor zu gewinnen und letztlich lief uns auch die Zeit für eine vernünftige Vorbereitung weg.
Jetzt sind wir glücklich, in bewährter Weise wieder mit Karstadt zusammenarbeiten zu können.
Natürlich gehen wir auch im Jahr 2007 wieder auf Rekordjagd.
Dazu bieten wir ein erweitertes riesiges Teilnehmerprogramm, mit 21 (!) Läufen an.
Vom Einsteiger ins Laufen bis zum Spitzenathleten: Für jeden gibt es jetzt ein maßgeschneidertes Angebot.
Marathon (42,195 km)
- Marathon Lauf von Oberhausen nach Essen
- Marathon Lauf von Dortmund nach Essen
- Walking-Marathon von Oberhausen nach Essen
- Walking-Marathon von Dortmund nach Essen
- Inline-Marathon von Oberhausen nach Essen
- Rennrollstuhl-Marathon von Oberhausen nach Essen
- Nordic Walking Marathon von Oberhausen nach Essen neu!
- Nordic Walking Marathon von Dortmund nach Essen neu!
Halbmarathon (21,0975 km)
- HalbMarathon Lauf von Oberhausen nach Gelsenkirchen
- HalbMarathon von Dortmund nach Herne
- Walking-HalbMarathon von Oberhausen nach Gelsenkirchen
- Walking-HalbMarathon von Dortmund nach Herne
- Inline-HalbMarathon von Oberhausen nach Gelsenkirchen
- Nordic Walking-HalbMarathon von Oberhausen nach Gelsenkirchen neu!
- Nordic Walking-HalbMarathon von Dortmund nach Herne neu!
10 km Strecken
- Laufen von Gelsenkirchen nach Essen neu!
- Inline-Skater von Gelsenkirchen nach Essen neu!
5 km Strecken
- Fun Run in Essen
- Firmenlauf in Essen
- Schüllerlauf in Essen
Und last but not least
- Bamibinilauf über 0,421km in Essen
Das Anmeldeformular könnt Ihr Euch auf unserer Homepage unter www.karstadtmarathon.de runter laden.
Ab Mai 2006 ist natürlich auch wieder eine online Anmeldung möglich.
Natürlich gibt es auch für den Karstadt Marathon 2007 wieder die günstigen Frühbucherrabatte (early bird).
Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine spannende, riesige Veranstaltung mit Spaß und Freude pur am 13. Mai 2007!
Euer
Idko-Team
Idko GmbH & Co. KG Idko GmbH & Co. KG
Organisation/Durchführung Anmeldung/Buchhaltung
Haedenkampstraße 20 Potsdamer Platz 2
D-45143 Essen D-53119 Bonn
Phone: Phone:
+49 (0)201/727 38 52 +49 (0)228/725 39 45
Fax: Fax:
+49 (0)201/727 38 16 +49 (0)228/725 39 59
info@karstadtmarathon.de
www.karstadtmarathon.de
32
jetzt verschenkt die Idko T-Shirts - haben wohl doch ein schlechtes Gewissen...
obwohl - eigentlich isses gar kein verschenken.
33
warum heißt er den jetzt nur noch karstadtmarathon?
aber bis mai 2007 gibts karstadt eh nicht mehr
aber bis mai 2007 gibts karstadt eh nicht mehr

34
dann bleibt ja kalle auf seine t-shirt sitzenVan hat geschrieben:jetzt verschenkt die Idko T-Shirts - haben wohl doch ein schlechtes Gewissen...
35
Besucherstärkster...den Titel haben die sich wohl selbst gegeben - oder ein Sponsor. Bin ja mal gespannt wie viele Millionen Zuschauer an der Strecke die schon im April 2007 ankündigen werdenVan hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,

21 Läufe...ich bin schon gespannt welche Strecken gelaufen werden, besonders wo und wie die Startzeiten aufgeteilt wurden.
36
vermutlich, weil karstadt das so wolltekamikatze hat geschrieben:warum heißt er den jetzt nur noch karstadtmarathon?
37
[quote="kamikatze"]warum heißt er den jetzt nur noch karstadtmarathon?
Und warum heisst die Veranstaltung überhaupt "Marathon". Heute steht in der Ruhr-Nachrichten, dass es einen 10km-Lauf für die Läufer/innen gibt, denen ein HM zu lang ist
Damit möchte der Veranstalter die angestrebte Teilnehmerzahl von 40.000 erreichen. Anschließend wird man sich mit dem Titel "Teilnehmer stärkster Marathon in Deutschland" rühmen. Sorry, das halte ich für Etikettenschwindel.
Okay, nicht jeder muss M oder HM laufen. Bei so vielen Läufen, sollte es besser Karstadt-Volkslauf heißen. Klingt aber nicht so interessant...
Ich werde dort im nächsten Jahr nicht starten.
Gruß
Schmelli
Und warum heisst die Veranstaltung überhaupt "Marathon". Heute steht in der Ruhr-Nachrichten, dass es einen 10km-Lauf für die Läufer/innen gibt, denen ein HM zu lang ist

Okay, nicht jeder muss M oder HM laufen. Bei so vielen Läufen, sollte es besser Karstadt-Volkslauf heißen. Klingt aber nicht so interessant...

Ich werde dort im nächsten Jahr nicht starten.
Gruß
Schmelli
38
Schmelli hat geschrieben:kamikatze hat geschrieben:warum heißt er den jetzt nur noch karstadtmarathon?
Und warum heisst die Veranstaltung überhaupt "Marathon". Heute steht in der Ruhr-Nachrichten, dass es einen 10km-Lauf für die Läufer/innen gibt, denen ein HM zu lang istDamit möchte der Veranstalter die angestrebte Teilnehmerzahl von 40.000 erreichen. Anschließend wird man sich mit dem Titel "Teilnehmer stärkster Marathon in Deutschland" rühmen. Sorry, das halte ich für Etikettenschwindel.
Okay, nicht jeder muss M oder HM laufen. Bei so vielen Läufen, sollte es besser Karstadt-Volkslauf heißen. Klingt aber nicht so interessant...![]()
Gruß
Schmelli
Klare Zustimmung von mir. Das ist Schwindel - genau wie die 1Mio Zuschauer, die schon Wochen vor der Veranstaltung 2005 ausgerufen wurden. Völliger Unsinn.
Das machen andere Veranstalter leider genauso. Alle Teilnehmer zusammenfassen obwohl nur ein Bruchteil wirklich die ganze Distanz läuft.
39
MAnn ist das teuer!
Angenommen, ich melde mich im Januar an, was ja eigentlich früh genug sein sollte - dann zahle ich bereits 53 € plus 6! für den shuttle! Echt übel. Für so eine Karnevalsveranstaltung. Wobei das natürlich Geschmackssache ist. Aber diese Bands, Popmusik überall, Zuschauer- und Läufermassen sind mir schon zuwider. Ich würde meinen ersten Mara viel lieber irgendwo in Ruhe in der Natur laufen. Leider bin ich als nichtmotorisierter Student auf Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe angewiesen. Essen und Bertlich kommen wegen der Termine nicht in Frage.
Na ja, mal sehen - eltern bestehen ja bis heute darauf, das ich mir was zu Weihnachten wünsche...
Angenommen, ich melde mich im Januar an, was ja eigentlich früh genug sein sollte - dann zahle ich bereits 53 € plus 6! für den shuttle! Echt übel. Für so eine Karnevalsveranstaltung. Wobei das natürlich Geschmackssache ist. Aber diese Bands, Popmusik überall, Zuschauer- und Läufermassen sind mir schon zuwider. Ich würde meinen ersten Mara viel lieber irgendwo in Ruhe in der Natur laufen. Leider bin ich als nichtmotorisierter Student auf Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe angewiesen. Essen und Bertlich kommen wegen der Termine nicht in Frage.
Na ja, mal sehen - eltern bestehen ja bis heute darauf, das ich mir was zu Weihnachten wünsche...

40
ingo l. hat geschrieben:Leider bin ich als nichtmotorisierter Student auf Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe angewiesen. Essen und Bertlich kommen wegen der Termine nicht in Frage.
Dann lauf doch in Duisburg.

41
Duisburg ist eigentlich zu früh am Tag. Wie soll man da mit bus und Bahn hinkommen? Wenn sich eine Mitfahrgelegenheit - oder ein Chauffeurservice - bietet, ist das aber sicher die bessere Alternative. Habe bisher nur gutes davon gehört. Danke für den Tip, ich wäre gar nicht mehr drauf gekommen.
42
Du wirst doch mit Sicherheit 1-2 Freunde haben die eventuell sogar mitlaufen oder als Zuschauer an der Strecke stehen möchten...
So schlecht sind Bus und Bahn im Ruhrgebiet nu auch wieder nicht, auch wenn ich es hasse damit zu fahren.
Schau mal unter http://www.marathon.de , da sind recht viele gelistet.

So schlecht sind Bus und Bahn im Ruhrgebiet nu auch wieder nicht, auch wenn ich es hasse damit zu fahren.
Schau mal unter http://www.marathon.de , da sind recht viele gelistet.
43
Sonntag morgens sieht das selbst entlang der Kernstädte (DU-MH-E-BO-DO) recht schlecht aus, wenn man nicht nur von HBF zu HBF muss. Nachtexpressbusse nur 1mal/h...
Aber du hast schon recht, zumindest einer könnte sich finden - der, mit dem ich gerade erst geplant habe, den Karstadtmara zu machen. Vielleicht kann ich ihn von Duisburg überzeugen.
Aber du hast schon recht, zumindest einer könnte sich finden - der, mit dem ich gerade erst geplant habe, den Karstadtmara zu machen. Vielleicht kann ich ihn von Duisburg überzeugen.
45
...auch kann man nur sagen: "Nicht ohne" die Anmeldegebühren!! Wenn es wieder einen Rucksack und Trinkgürtel gibt ist es o.k., ansonsten über 50 Euro als Nachmeldung für einen HM
Ich weiß jetzt werden viele wieder aufzählen was so eine Veranstaltung kostet u.s.w, aber es gibt ja auch etliche Sponsoren und irgendwo sind Grenzen! Dann lieber wie in Steinfurt und Duisburg keine afrikanischen Superstars einkaufen und einen Lauf für jedermann der bezahlbar ist.

Ich weiß jetzt werden viele wieder aufzählen was so eine Veranstaltung kostet u.s.w, aber es gibt ja auch etliche Sponsoren und irgendwo sind Grenzen! Dann lieber wie in Steinfurt und Duisburg keine afrikanischen Superstars einkaufen und einen Lauf für jedermann der bezahlbar ist.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
46
RolandGLA hat geschrieben:... Wenn es wieder einen Rucksack und Trinkgürtel gibt ist es o.k....
Wieviele Rucksäcke willste denn noch ???

RolandGLA hat geschrieben:Dann lieber wie in Steinfurt und Duisburg keine afrikanischen Superstars einkaufen und einen Lauf für jedermann der bezahlbar ist.
Oder Münster !!! Wer sich jetzt anmeldet zahlt nur 40,-€ für'n GANZEN Marathon.

47
die sind noch clevererRolandGLA hat geschrieben:...auch kann man nur sagen: "Nicht ohne" die Anmeldegebühren!! Wenn es wieder einen Rucksack und Trinkgürtel gibt ist es o.k., ansonsten über 50 Euro als Nachmeldung für einen HM![]()
warten bis 20000 leute geld überwiesen haben sagen dann kurz vorher ab ,zahlen später zurück und behalten die zinsen

48
Jetzt hab ich mir mal die angegebene Streckenführung der Strecke Ost angeschaut. Im Grenzgebiet Wanne-Eickel/Gelsenkirchen ist ja die Florastraße großzügig ausgebaut worden bis zur Wakefieldstr.
Dieses Stück wird aber offensichtlivh ungenutzt bleiben. Statt dessen solls wieder über kleinere Straßen zur Bickernstr. und dann zur Florastr. gehen. Merkwürdig, oder hab ich da ne Info übersehen?
Dieses Stück wird aber offensichtlivh ungenutzt bleiben. Statt dessen solls wieder über kleinere Straßen zur Bickernstr. und dann zur Florastr. gehen. Merkwürdig, oder hab ich da ne Info übersehen?
49
Nola hat geschrieben:Jetzt hab ich mir mal die angegebene Streckenführung der Strecke Ost angeschaut. Im Grenzgebiet Wanne-Eickel/Gelsenkirchen ist ja die Florastraße großzügig ausgebaut worden bis zur Wakefieldstr.
Wo hast du denn das Profil nachgesehen?
PB:
5km: 24min:daumen:
5km: 24min:daumen:
50
Nola hat geschrieben:Jetzt hab ich mir mal die angegebene Streckenführung der Strecke Ost angeschaut. Im Grenzgebiet Wanne-Eickel/Gelsenkirchen ist ja die Florastraße großzügig ausgebaut worden bis zur Wakefieldstr.
So steht's auf der Karstadt-Marathon-Seite :
Links auf Kurhausstr.
•Links auf Dürerstr.
•Rechts auf Wakfieldstr.
•Links auf Berliner Str.
•Rechts auf Gelsenkircher Str.
•Links auf Bickernstr.
•Links auf Hüller Str.
•Gerade weiter auf Florastr.
Dann wird's da wohl auch hergehen, äääh, laufen.