Ich kann das in KM nur sehr schwer schätzen, da ich in einem ehender gebirgigen Gelände wohne und deshalb es oft hinoch und hinunter geht, aber lt. meinem Trainer mache ich in der Woche bestimmt knapp oder gar über 100 KM...
Ich mache halt derzeit 2x in der Woche einen 1 stündigen Lauf, 2x in der Woche einen 1 1/2 stündigen Lauf und am Sonntag einen zwischen 1 Stunde 40 min - 2 stündigen Lauf und dann eben noch ein Intervalltraining auf dem Laufband von ca. 35 Minuten (z.B. 3min schnell, 2min locker). Beim Intervalltraining kommt dann immer auch noch ein bisschen Fitness dazu da ich da in einem Fitness-Studio bin. So schaut ca. mein Training aus seit ca. 5-6 Wochen, davor habe ich 2-3x Intervalltraining gemacht und 2-3x einen langen Dauerlauf (1-2 Stunden) da ich da auf eine Meisterschaft hingearbeitet habe die nur über 5 bzw. 3 KM ging, deshalb mehr Intervalltraining.
@ CarstenS: Danke für die Glückwünsche!!!
Achja der Halbmarathon ist eine wichtige Meisterschaft für mich, also ganz ganz wichtig, ist halt die Halbmarathonmeisterschaft. Eine Woche darauf habe ich dann wieder eine ganz wichtige Meisterschaft, die Langstreckenmeisterschaft über glaub 5 oder 5,8 KM oder so.
@ Ingo77: Naja aktuell würde ich diese Zeiten nicht mehr nennen, stammen doch schon von Ende Dezember, bzw. Anfang Jänner. Auchja was ich voll vergessen habe, bei diesen Zeit kommt noch dazu das es bei den 3 KM Bestzeit nicht nur geradeaus ging, es ging ein kleines Stück stark bergauf. Und bei der 6,3 KM Bestzeit ging es auch über eine längere Strecka ganz leicht Bergauf + es war Schneefahrbahn und deshalb ein bisschen rutschig bzw. auf dem Gras wo wir durchlaufen sind etwas matschig und deshalb würde ich sagen kann ich diese Zeiten auf einer geraden Strecke auf der Straße oder auf einer Rennbahn sicherlich um einiges schon unterbieten da ich mich zusätzlich noch sicherlich in den letzten 4 Monaten ein gehöriges Stückchen weiterentwickelt habe.
Ich weiß ein langjährige Läufer wird sich jetzt sicherlich denken innerhalb von 4 Monaten kann man nicht viel schneller werden, aber da ich erst vor einem halben Jahr so richtig angefangen habe mich auf den Laufsport zu konzentrieren, und mein Training von 4-5 Einheiten am Anfang, jetzt bis zu 7 Einheiten in der Woche gesteigert habe, bin ich guter Dinge das ich diese Zeiten unterbieten kann. Aber 7 Einheiten mache ich nur dann wenn ich mich wirklich gut fühle und ich einfach keinen Ruhetag brauche. Sonst sind es meistens ca. 6 Einheiten in der Woche. Kann aber sein das zusätzlich zu diesen 6-7 Einheiten dann noch 1-2 Spinning-Bike Einheiten dazu kommen, weil ich mir vor 2-3 Wochen ein Spinning Bike gekauft habe. Wenn man diese Einheiten dazu zählt, mache ich derzeit 8-9 Einheiten pro Woche

also doch recht viel *gg*
So hoffe das helft euch ein wenig weiter.
Gruß
Michael ps: Würdet ihr nicht lieber einen 1 stündigen Lauf von meinem Trainingsplan streichen und lieber einen schnellen Dauerlauf einbauen, also ca. 30-45 Minuten schnell Laufen? Sodass mein Trainingsplan dann wie folgt aussieht:
pro Woche:
1-stündiger Dauerlauf: 1x
1 1/2 stündiger Dauerlauf: 2x
1 stunde 40 min - 2 stündiger Dauerlauf: 1x
30-45 minütiger zügiger Dauerlauf: 1x
Intervalltraining: 1x
Bringt mir das nicht ein bisschen mehr zusätzlich noch eine schnelle Einheit gegen einen einstündigen Dauerlauf einzutauschen???