Banner

Geschafft

Geschafft

1
Hallo ihr,

nachdem ich ja viele Tipps bekommen habe und ihr mir Mut gemacht habt zu laufen, habe ich es am Sonntag mittag gewagt.
Am Samstag habe ich mir ein Paar Schuhe besorgt. (Brooks Adrenaline)
Gestern dann also der erste Versuch. Eine Minute laufen eine Minute gehen. Das ganze dann eine halbe Stunde lang.
Ich bin zwar heute wirklich fertig, aber ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich angefangen habe.

Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten.

:daumen:

2
Glückwunsch! :daumen: Direkt mal eine Stunde durchzuhalten find ich schon super! :nick:
Weiter so und noch viel Spaß! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

3
Hi Kaputter,

nun passt der Nick ja wohl ;). Gratulation zum ersten Erfolgserlebnis :daumen: . Nun heisst es dranbleiben und immer schön auf den Körper hören. Mach Dich nicht kaputt, bleibe von Verletzungen verschont und behalte den Spaß am Laufen!

Übrigens war es absolut richtig an einem Wochenende mit den ersten Laufversuchen zu starten. Befreit vom Stress der unter der Woche auf Dich einwirkt hast Du so in Ruhe anfangen können.

Noch eines: Anfangs wirst Du evtl. feststellen das es nicht klappt dann zu laufen wenn Du es eigentlich fest vorhast. Das habe ich zumindest so erlebt und war dann meist total frustriert. Dazu besteht aber kein Grund, denn es dauert schon ein paar Wochen bevor man die eigene Leistungsfähigkeit einigermassen einschätzen kann.

Viele Grüße,
laufanfaenger
Nachweis meiner Läufe

4
Herzlichen Glückwunsch für den deinen Anfang.
MAch weiter so und du wirst merken wie gut es tut.
Aber nicht überteiben, gelle?

lg
Schnuppe

6
Dran bleiben, und schön weiter machen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

7
Hallo,

der Anfang ist gemacht. Nun bleib dran. Du wirst schon bald merken, dass es dir leichter fällt zu laufen und dich auch schneller danach erholen. Der Stolz ist angemessen und du wirst dich auch in Zukunft oft sehr gut danach fühlen.

Alles Gute und viel Laufspaß :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Glückwunsch ! Der erste Schritt ist schon mal getan.
Nur nicht unterkriegen lassen und den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal einen Tag nicht so gut läuft. Danach wird es wieder um so besser gehen !

Viel Spass und erfolg weiterhin wünsch ich Dir :daumen:

10
@ Kaputter

Super, der Anfang ist gemacht!

Und, am schönsten ist es dann nach dem Duschen auf dem Sofa, oder???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

12
Hi,
das würde ich ja gerne, aber am Montag, als ich wieder los wollte, hat mich eine Magen Darm Grippe niedergestreckt. Jetzt ist erst mal warten auf Besserung angesagt...

LG Kaputter

geht alles vorbei!

13
hi kaputter,

also seit montag hast du deine magendarm-geschichte. die sollte spätestens am wochenende vorbei sein. wir erwarten daher mindestens anfang nächster woche einen laufbericht von dir!

da freu ich mich schon drauf,

Alexander

14
Jawoll Chef!
Nee, Spaß beiseite. Ich versuche auf jeden Fall am Wochenende zu laufen. Das tut auch ganz gut, wenn man mal die ganze Verwandtschaft hinter sich lassen kann und mal ne Runde für sich ist.
Außerdem ist gut gegen das üppige Essen, was es da wieder geben wird.

15
So, heute also mein Bericht: (Auch wenn es nach Halunke zu spät ist)

Am Dienstag habe ich meine Schuhe geschnürt und habe mich auf den Weg gemacht. Eine halbe Stunde habe ich wieder durchgehalten und geschwitzt wie ein Tier. Durch meine Magen Darm Geschichte habe ich ein paar Kilos an Gewicht verloren und mich beim Laufen gleich ein bißchen besser gefühlt.

Gestern habe ich pausiert und heute Abend gehts wieder weiter und das, obwohl heute bei uns Fußball ist und ich da eigentlich hinwollte. Das nenn ich Motivation.

Mal schauen, was ich morgen zu berichten habe.

16
Servus Letcheburner !!!!

Naja, so wichtig is die "B-Klasse Gelnhausen" net, dass man dafür dass laufen sausen lassen muss :D :D

Wo läufst du denn??
Den R-Weg nach Pfaffenhausen????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
so, bericht gelesen - genehmigt - weitermachen! gut so - weiter so!

18
mayo hat geschrieben:Servus Letcheburner !!!!

Naja, so wichtig is die "B-Klasse Gelnhausen" net, dass man dafür dass laufen sausen lassen muss :D :D

Wo läufst du denn??
Den R-Weg nach Pfaffenhausen????
Oh ein Mensch aus der Nähe... :hallo:

Den Radweg hatte ich mir letztens mal vorgenommen. Mal schauen, wo ich heute hingehe. Ich will nicht immer den selben weg laufen, weil das ja irgendwann langweilig wird. Vielleicht mache ich mal ne Runde durch den Wald.
An der Spinne oder so.

Und jetzt mal nix gegen die Lettschebrunner Fußballer. Die sind endlich mal wieder gut dabei. Und das Wochenende mit den vier Siegen und dazu noch gegen Burgjoss fand ich richtig klasse. Aber ich hab mir nur die Burgjoss SPiele angeschaut...

19
Naja,

aus der näheren Umgebung halt.

Komm nur mit em Rad nach L.

Mim Renner fahr ich bis Wegscheide und dann runter nach Orb, un mit em MTB komm ich vom Eselsweg aus Flörsbach kommend, und fahr dann meist übern Minenwerfergrund wieder auf die Birkenhainer, und dann über Frammersbacher Kapelle und Aubachgrund wieder Richtung Heimat.

Jau, die Letscheburner könnte dies Jahr wieder aufsteige.
Hab 13 jahre in Kermburn gekickt, seit dem se mit Lohrhadde samme sinn, hab ich die Schuh ford geschmisse,

naja deswesche un weil ich e paar Verletzunge hat.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

20
Hallo Kaputter,
klasse, dass Du Dich aufgerafft hast! :daumen: Genauso habe ich vor 2 Jahren auch angefangen. Und dauernd habe ich meine Mitmenschen mit Berichten über meine Fortschritte genervt - ich war so stolz! :nick: :nick:
Viel Spaß noch
Gruß
Nina
:hurra: :bounce: :party3:

Jetzt dreh ich vollkommen durch

22
Folgendes habe ich getan. Ihr kennt bestimmt den JP Morgan Chase Challenge in Frankfurt.
Und diesen möchte ich dieses Jahr mitlaufen. Als absoluter Anfänger habe ich mich da jetzt angemeldet. Wer macht noch alles mit?
Ich möchte von mir behaupten, dass mich das Lauf Fieber jetzt voll gepackt hat und ich nicht mehr aufhören werde damit.

23
Kaputter hat geschrieben:Hallo ihr,

nachdem ich ja viele Tipps bekommen habe und ihr mir Mut gemacht habt zu laufen, habe ich es am Sonntag mittag gewagt.
Am Samstag habe ich mir ein Paar Schuhe besorgt. (Brooks Adrenaline)
Gestern dann also der erste Versuch. Eine Minute laufen eine Minute gehen. Das ganze dann eine halbe Stunde lang.
Ich bin zwar heute wirklich fertig, aber ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich angefangen habe.

Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten.

oh, AUCH EIN LAUFANFÄNGER. :) schön schön. :D ich bin auch frisch dabei, gerade vom laufen zurück (na ja vor halber stunde).... :)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“