Banner

New Balance 1220

New Balance 1220

1
Hallo

Kann mir jemand von euch sagen, in welche Kategorie der 1220 von New Balance gehört? Ich habe ihn sowohl in der Kategorie Stabilschuh als auch in Bewegungskontrolle gesehen?
Habe im moment Asics 2080 und Kayano. Ist der 1220 von NB vergleichbar ?????

Vielen Dank für eure Antworten und gruß an alle

corny:

:bounce: :dance3: :

New Balance 1220

2
Hallo Corny,

ich laufe die NB 1220 jetzt auf Anraten unseres "Laufpapstes" in Osnabrück, Uli Rath jetzt seit Anfang des Jahres. Sie sind insbesondere geeignet für schwere Läufer oder Läufer mit starker Überpronation. Habe bislang nach gut 500 KM nur die besten Erfahrungen gemacht...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

New Balance 1220

3
Hi,
ich dachte immer die sind eigentlich sehr weich , wußte nicht daß die so stabil sind, interessant.

waldi

vitamine braucht die waldi

New Balance 1220

4
Hi,

Mein Partner (65Kg.schwer) hat den NB 1220. Ist ein Stabilschuhe und auch sehr weichtritt bez. Dämpfung.
Hab mal auch ein Ründchen damit gelaufen. Wie auf Wolken war es. Pers. finde ich so
wolkiges Laufen für`s Training (Trainingsläufe ohne Tempoläufe/Intervall o.ä) angenehm. Jedoch nicht für Wettkämpfe da ich zu viel Kraft
bräuchte mit so einem Nachfedern.
Ach ja der Gummi bei der Ferse ist sehr weich d.h. schlurft rasch ab wenn solche Laufdendenz
eigen ist.

Gruss

New Balance 1220

5
hi corny,

der 1220 ist wie der asics gel kayano, adidas cairo und der brooks trance ein grenzgänger zwischen stabil- und bewegungskontrollschuh.

d.h. du solltest relativ schwer sein und v.a. eine stärkere überpronation, v.a. im rückfussbereich aufweisen. die pronationsstütze ist von der länge her knapp bemessen und v.a. sehr stark auf den rückfuss konzentriert, im gegensatz zu den 2 von dir genannten asics schuhen, die eine längere, aber auch weichere stütze haben, was in den meisten fällen die bessere lösung darstellt.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“